Welche Schneeketten kaufen?

Diskutiere Welche Schneeketten kaufen? im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Auch wenn die Chancen auf einen tollen Skiurlaub verschwindend gering sind, will ich dieses Jahr zumindest bereit sein. Wir waren bereits im...
C

Claudia97

Benutzer
Mitglied seit
11.12.2019
Beiträge
34
Auch wenn die Chancen auf einen tollen Skiurlaub verschwindend gering sind, will ich dieses Jahr zumindest bereit sein.

Wir waren bereits im letzten Jahr mit meinem neuen VW oben in den Bergen und ich hatte dort echt große Probleme mit dem Schnee. Das will ich auf keinen Fall noch einmal erleben und kauf mir darum Schneeketten. Jetzt ist halt die Frage welche.

Gibt es da etwas, worauf man achten muss? Irgendwelche Unterscheidungsmerkmale?
 
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Hey, das klingt ja ganz so, als ob du irgendwo stecken geblieben bist oder so.
Das war dann echt sicherlich nicht so schön.

Bei Schneeketten ist die allererste Frage, wie viele man braucht. Es ist nämlich so, dass je nach Antriebsart 2-4 Schneeketten gebraucht werden. Für jedes Antriebsrad also eine. Der nächste Unterschied liegt darin, ob du manuelle oder automatische Spannung für deine Ketten wählst. Manuell ist natürlich günstiger, aber auch schwieriger anzulegen. Mit automatischer Spannung hat man weniger Probleme, allerdings sind diese auch teurer.

Ich finde auch, dass man bei solchen Produkten schon eine gute Marke wählen sollte, der man auch in ihren Behauptungen einer robusten und guten Schneekette vertrau. Da würde ich dir die von Pewag empfehlen: Pewag Schneeketten
 
Junggeblieben

Junggeblieben

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
29
Wir haben uns damals recht gut beraten lassen. Ich hoffe, ich kriege das Wichtigste noch zusammen:
Die richtige Größe (Reifengröße, Felgenbreite)
Kettenart (Seilkette oder darf es etwas exklusiver sein?)
Erfüllung einer Ö-Norm
Bei uns ist es dann die Schneekette Snox Pro von Pewag geworden
 
Thema:

Welche Schneeketten kaufen?

Welche Schneeketten kaufen? - Ähnliche Themen

  • Welches Medikament?

    Welches Medikament?: Habe neulich den Begriff "Atrosophische Medizin" aufgeschnappt. Ist das was homeopatisches? Oder um welches Medikament handelt es sich dabei?
  • Welcher Hochdruckreiniger ist gut?

    Welcher Hochdruckreiniger ist gut?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Hochdruckreiniger. Welche Modelle könnt ihr hier so empfehlen?
  • Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?

    Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrradträger. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
  • Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?

    Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?: Guten Tag! Bei mir ist es so, dass ich jetzt lange Zeit versucht habe, mich und meinen Laden über Wasser zu halten. Ich habe dort viel Zubehör...
  • Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?

    Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?: Hallo Leute! Meine Frau und ich planen jetzt im Sommer eine kleine Rundreise. Es gibt bei uns im Land ja so viele Orte, die wir noch nie gesehen...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Medikament?

      Welches Medikament?: Habe neulich den Begriff "Atrosophische Medizin" aufgeschnappt. Ist das was homeopatisches? Oder um welches Medikament handelt es sich dabei?
    • Welcher Hochdruckreiniger ist gut?

      Welcher Hochdruckreiniger ist gut?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Hochdruckreiniger. Welche Modelle könnt ihr hier so empfehlen?
    • Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?

      Welche Fahrradträger könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrradträger. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
    • Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?

      Welche Firmen engagiere ich für meine Betriebsauflösung?: Guten Tag! Bei mir ist es so, dass ich jetzt lange Zeit versucht habe, mich und meinen Laden über Wasser zu halten. Ich habe dort viel Zubehör...
    • Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?

      Welchen VW Camper könnt ihr mir empfehlen?: Hallo Leute! Meine Frau und ich planen jetzt im Sommer eine kleine Rundreise. Es gibt bei uns im Land ja so viele Orte, die wir noch nie gesehen...
    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben