Nehmt ihr Medikamente?

Diskutiere Nehmt ihr Medikamente? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hey, es gibt ja Leute, die beim kleinsten Anzeichen von Kopfschmerzen gleich eine Tablette dagegen nehmen, und dann gibt es wiederum Leute wie...
S

StefanoG

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
27
Hey,

es gibt ja Leute, die beim kleinsten Anzeichen von Kopfschmerzen gleich eine Tablette dagegen nehmen, und dann gibt es wiederum Leute wie mich, die Medikamente so gut es geht vermeiden und nur im äußersten Notfall auf die Schulmedizin zurückgreifen.

Was meint ihr dazu? Zu welchem Typ Mensch gehört ihr?

Liebe Grüße!
 
B

börns

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
28
Servus!

Ich bin da ganz bei dir. Meiner Meinung nach nehmen die meisten Menschen viel zu häufig Medikamente ein und nehmen ihrem Körper dadurch die Chance, selbst tätig zu werden.

Früher habe ich wirklich so gut wie nie etwas eingenommen, außer natürlich, es ging um einen grippalen Infekt oder sowas. Mittlerweile sehe ich es ein, dass es vielleicht doch besser ist, eine Schmerztablette zu sich zu nehmen, als den ganzen Tag unter Kopfschmerzen zu leiden. In Wahrheit muss das jeder selbst für sich entscheiden - zu viel ist aber sicher nicht richtig, das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.

Kurz gesagt kommt es für mich ganz darauf an, wie meine Beschwerden aussehen. Einen normalen Schnupfen und leichtes Kopfweh kann man auch easy ohne Pharmazeutika durchstehen, aber wirklich unangenehme Sachen sollten schon professionell behandelt werden.

Ich habe ja vor ein paar Monaten angefangen, mir auf dem Gesundheitsportal Krank.de durchzulesen, wie meine derzeitigen Beschwerden "normalerweise" behandelt werden und kann dadurch ungefähr abschätzen, wie wichtig der Besuch in der Apotheke wirklich ist.

Bye!
 
El_Loco

El_Loco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
109
Ich versuche eigentlich zum Großteil auf irgendwelche Medikamente zu verzichten. Ich muss allerdings Medikamente zur Beruhigung des Magen-Darm Traktes einnehmen, ansonsten wird es ein schlimmer Tag. Daher versuche ich auch meist auf andere Medis zu verzichten, weil die sich auch negativ darauf auswirken.
 
A

Audifan2017

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2017
Beiträge
23
Ich bin leider auf Medikamente (chronische Schmerzpatientin) angewiesen. Ohne die, würde ich so manchen Tag meinen Alltag gar nicht meistern können. Bei so ein bisschen Kopfweh muss man aber nicht gleich eine Pille einwerfen.
 
Thema:

Nehmt ihr Medikamente?

Nehmt ihr Medikamente? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Könnt ihr mir helfen, Tickets zu finden?

    Könnt ihr mir helfen, Tickets zu finden?: Hallo zusammen, meine Freunde erzählen mir viel über New York, und ich möchte auch dorthin reisen. Ich möchte eine unvergessliche Reise erleben...
  • Wie seht ihr das?

    Wie seht ihr das?: Bei uns ist neulich im Freundeskreis ein Streit darüber entflammt: Es ging darum, wie man auf einer Beerdigung angezogen sein sollte. Manche...
  • Könnt ihr mir helfen?

    Könnt ihr mir helfen?: Hallo zusammen. Ich habe große Lust, mit Gaming anzufangen, aber ich möchte eine zuverlässige Plattform finden. Könnt ihr mir helfen?
  • Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

    Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
  • Ähnliche Themen

    Oben