Wie zufrieden seid ihr mit euerem Seat Ibiza?

Diskutiere Wie zufrieden seid ihr mit euerem Seat Ibiza? im Seat Ibiza VI 6J Forum Forum im Bereich Seat Ibiza Forum; Hi an alle, bin zur Zeit auf der Suche nach einem passenden Auto für mich. In die engere Auswahl kam jetzt auf jeden Fall schonmal der Seat...
L

Lanuta82

Gast
Hi an alle,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem passenden Auto für mich. In die engere Auswahl kam jetzt auf jeden Fall schonmal der Seat Ibiza, da er mir von seiner äusseren Form total gefällt. Daher wollte ich jetzt mal von euch Ibiza Fahrern wissen, wie zufrieden ihr mit eurem Seat seid. Würdet ihr ihn wieder kaufen? Welche Mängel hattet ihr bisher, was stört euch und wie verbrauchsarm ist denn der neue Ibiza?

Meine Frage wäre noch, kann man mit dem Originalradio auch ein Smartphone verbinden oder geht das nicht? Habe das neue Galaxy S3 und super viel Musik drauf.
 
S

sh98

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
1
Ich habe mir den Seat Ibiza 1.4 vor ca. zwei Jahren bei meinem Seat Autohändler in Hannover Hackerott ist ihr Seat-Partner in Hannover und Laatzen
gekauft und bin im Großen und Ganzen zufrieden.
Er eignet sich vor allem als Stadtwagen. Der Preis ist im Vergleich zum bauartgleichen Polo deutlich niedriger, der Seat steht dem Polo jedoch nichts nach. Wer einen preisgünstigen Gelegenheitswagen sucht, ist also bei dem Wagen richtig.
Das Design ist innen und außen betont sportlich, ohne dabei allzu eckig zu wirken, von außen ein richtig schicker Wagen. Innen dominiert allerdings der Kunststoff, allerdings ohne die Verarbeitung dabei billig aussehen zu lassen, das hat Seat erstaunlich gut hingekriegt. Die Sitze sind auch auf längereren Strecken wie ich finde sehr bequem.
Das einzige kleine Manko ist der Motor. 85 PS für einen Kleinwagen muss genug sein, habe ich gedacht. Wer den Wagen nicht ständig auf über 4000 upm hochziehen möchte, muss sich mit einem eher überschaubaren Beschleunigungsvergnüngen zufrieden geben. Ob man das Gaspedal nur leicht oder bis zum Boden tritt, ist dem Spanier ziemlich egal. Ein bisschen mehr Fahrspaß auf der Autobahn würde etwas gut tun...
Aus diesem Grund empfehle ich diesen Wagen auch eher nur für den Stadteinsatz, auf der Autobahn ist er mit den schlechten Beschleunigungswerten weniger gut aufgehoben, dafür ist er echt alltagstauglich! Ich kann dir dieses Auto wirklich empfehlen :)
 
Thema:

Wie zufrieden seid ihr mit euerem Seat Ibiza?

Sucheingaben

seat ibiza wie zufrieden seid ihr

,

forum seat

,

wie zufrieden seit ihr mit seat ibiza

,
wie zufrieden seid ihr mit seat

Wie zufrieden seid ihr mit euerem Seat Ibiza? - Ähnliche Themen

  • Wie zufrieden seit ihr mit dem Verbrauch vom DS3?

    Wie zufrieden seit ihr mit dem Verbrauch vom DS3?: Servus, hab jetzt auch einen DS3 gekauft. Das Auto ist vom Design her spitze aber was mich ganz arg stört ist der Verbrauch. Ganze 10 Liter...
  • wie zufrieden seit ihr mit dem duster?

    wie zufrieden seit ihr mit dem duster?: hallo forum, hallo duster fahrer, wie zufrieden seit ihr denn mit dem SUV? ich bin gerade auf der suche nach einem neuen auto. es sollte vor...
  • Wie zufrieden seit Ihr mit dem iDrive Bedienkonzept?

    Wie zufrieden seit Ihr mit dem iDrive Bedienkonzept?: Hallo zusammen, im Rahmen einer Wissenschaftlichen Arbeit, zur Erlangung meines Diplomabschlusses möchte ich eine Befragung zur...
  • Wie zufrieden seit Ihr mit dem MMI Bedisnkonzept?

    Wie zufrieden seit Ihr mit dem MMI Bedisnkonzept?: Hallo zusammen, im Rahmen einer Wissenschaftlichen Arbeit, zur Erlangung meines Diplomabschlusses möchte ich eine Befragung zur...
  • Wie zufrieden seit Ihr mit dem MMI Bedienkonzept?

    Wie zufrieden seit Ihr mit dem MMI Bedienkonzept?: Hallo zusammen, im Rahmen einer Wissenschaftlichen Arbeit, zur Erlangung meines Diplomabschlusses möchte ich eine Befragung zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben