Wie Neuwagen am besten Einfahren?

Diskutiere Wie Neuwagen am besten Einfahren? im Peugeot Partner Forum Forum im Bereich Peugeot Forum; Hallo, ich habe heute einen neuen Partner Tepee Premium erworben. Wie fahre ich den denn jetzt am besten ein? Ich habe mit sowas überhaupt keine...
R

Ratte

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1
Hallo,

ich habe heute einen neuen Partner Tepee Premium erworben.

Wie fahre ich den denn jetzt am besten ein? Ich habe mit sowas überhaupt keine Erfahrung ?(

Der Händler meinte ich solle das Auto ruhig ordentlich treten, sonst wird's ein Bratwurswagen. Aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man zu Beginn eine bestimmt Drehzahl nicht übersteigen sollte.
Eine Anleitung habe ich leider noch nicht dazu. Dir wird nachgeliefert.

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Lieben Danke
Die Ratte
 
Q

quick-pit

Gast
Hallo,

der Händler hat schon recht, man muss heute nicht mehr Tausende von km mit kleiner Drehzahl einfahren, das war früher mal.

Durch die heutigen Oberflächenbeschichtungen auf den beweglichen Motorenteile und die qualitätiv sehr hochwertigen Ölen kann hier nichts mehr groß passieren.

Ich hab ein paar Jahre bei einem schwäbischen Autobauer gearbeitet, da werden mittlerweile alle Motoren vor dem Einbau auf max.-Drehzahl getestet, da Defekte im eingebauten Zustand sehr teuer sind.

Zudem werden mit nicht wenigen Neuwägen täglich auf Autobahnen Höchstgeschwindigkeiten bei max-Drehzahl gefahren. Normalerweise stirbt ein heutiger Motor "sofort" oder "nie".

Moderne Motoren haben eigentlich nur "einen großen Feind" und zwar das Hochdrehen im kalten Zustand.

Also, Motor schön warm fahren und dann ruhig Gas geben.
 
Thema:

Wie Neuwagen am besten Einfahren?

Sucheingaben

neuwagen einfahren 2011

,

neuwagen einfahren

,

Auto einfahren 2011

,
neuwagen richtig einfahren 2011