Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?

Diskutiere Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung? im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo, ich war letztens in einem Sportgeschäft bei uns hier im Ort und habe nach einem Fahrradträger gesucht. Dort hatten die nur welche, die man...
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Hallo,

ich war letztens in einem Sportgeschäft bei uns hier im Ort und habe nach einem Fahrradträger gesucht.
Dort hatten die nur welche, die man an der Anhängerkupplung anbringt. Ich habe an meinem Auto keine Anhängerkupplung.

Muss ich jetzt einen Dachträger kaufen? Und wie stabil ist sowas? Geht das auch bei kleineren Autos?

LG
 
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
War wohl eher ein kleines Sportgeschäft, was? Normalerweise müssten die größere Sportgeschäfte sowas schon vorhanden haben.
Ich persönlich mag keine Dachträger. Man muss halt auch auf den Schwerpunkt des Fahrzeuges achten, vor allem bei Seitenwind während der Fahrt.
Auch bei einem kleineren Auto kann ich mir einen Heckträger oder einen Anhängerkupplungsträger besser vorstellen.
Schau doch mal bei entfernt vorbei. Dort kannst du nachlesen, wie du die anderen Träger am Auto anbringst und welches sich für was besser eignet.
In deinem Fall, da du keine Anhängerkupplung hast, wäre die mögliche Lösung ein Heckträger oder ein Dachträger, falls du dies wünschst.
 
Ghar

Ghar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.02.2015
Beiträge
12
Hmm also ich persönlich habe einen Dachträger von Sortimo, über den Online Shop bestellt. Schau mal hier: mySortimo.at
Den benutze ich hauptsächlich, um meine Transportboxen für die Arbeit zu sichern und transportieren zu können. Mit Fahrrädern habe ich das noch nicht ausprobiert, das müsste man nachfragen.
 
Gorki55

Gorki55

Benutzer
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
47
Hab bei mir immer das Frontrad abgemacht und dann einfach die Sitze umgeklappt, dann passt wenns ne option ist für dich. LG
 
Thema:

Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?

Sucheingaben

fahrrad an auto transportieren ohne anhängekupplung forum

Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F

    Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
  • Kanalsanierung Wien

    Kanalsanierung Wien: Ich bin auf der Suche nach einer guten Firma, die sich um die Kanalsanierung in Wien kümmern kann. Hatte ihr schon einmal mit einer solchen Firma...
  • Wie seht ihr das?

    Wie seht ihr das?: Bei uns ist neulich im Freundeskreis ein Streit darüber entflammt: Es ging darum, wie man auf einer Beerdigung angezogen sein sollte. Manche...
  • Wie Türken essen

    Wie Türken essen: Obwohl es in der Türkei üblich ist, zu Hause zu essen, gibt es eine abwechslungsreiche und zufriedenstellende Auswahl, von traditionellen...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben