Mondeo 17Zoll ohne Eintragung?

Diskutiere Mondeo 17Zoll ohne Eintragung? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich Ford Forum; Ich bin auf der Suche nach neuen Felgen und Reifen für kommendes Jahr (Sommer). Ich möchte nichts extremes. Habe mir da etwa 17Zöller mit 205er...
J

jenzi

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
52
Ich bin auf der Suche nach neuen Felgen und Reifen für kommendes Jahr (Sommer). Ich möchte nichts extremes. Habe mir da etwa 17Zöller mit 205er oder 215er Reifen vorgestellt. Lt. meinem Fahrzeugbrief darf ich ja nur 16zoll mit 205er Reifen fahren, jedoch gibt es auch Mondeos die Werksseitig mit 17 Zöllern ausgeliefert werden. Müsste ich dann doch die 17er eintragen lassen, oder gibts da irgend ein Brief, etc. von Ford, dass ich die 17er trotzdem fahren darf?

Wenn nicht, was kostet es etwa, einen Satz reifen bei der Dekra eintragen zu lassen?
 
V

v6 mondeo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
5
Der MKi-II wurde meines wissens nie mit 17 zoll ausgeliefert.Aber du brauchst dir nur ein paar Felgen aussuhen wo es Gutachten oder schon eine ABE gibt ,dann steht da was du machen mußt oder das geht schon so.Einfach damit zum tüv eintragen denke so 40 Euro und gut ist.Meine Felgen sind nur per einzelabnahme zu fahren weil es dafür keine Papiere von RH gibt in der größe .Aber so 8x17 gehen auf den Mondeo eigentlich ohne probleme.Aber ohne Tieferlegung kann sowas nicht schön aussehen.
 
D

Dane.Scorpio

Gast
es gab Mondeos, die Werksseitig mit den gleichen Felgen ausgestattet wurden wie der Scorpio ab Bj 95 - 98.

die 7,5x17" Felgen gabs in 2 Varianten welche beide 4x108 als Lochkreis haben .

Verchromte / Normale Alus

Beide mit ET 38mm.

Ich überlege mir im Moment meine VERCHROMTEN o.g. zu verkaufen.
Sie haben die gleiche Krankheit wie alle verchromten alus von ford. Sie blättern etwas ab.

Wens stört, der kann sie abschleifen / kunststoffbeschichten / polieren oder sonstwas machen lassen.

Mich hats nicht gestört, bis darauf dass ich eine "eigene" Optik wollte, keine Ab-Werk-Optik.

Wer interesse hat, Bilder mit den Felgen auf meinem Auto gibts unter:

LINK

Dann bitte eine Email schreiben.

mfg Benny
 
Thema:

Mondeo 17Zoll ohne Eintragung?

Sucheingaben

ford scorpio 17 zoll

,

darf ich an meinem mondeo 17 zoll drauf machen

Mondeo 17Zoll ohne Eintragung? - Ähnliche Themen

  • Ford mondeo ba 7

    Ford mondeo ba 7: Auto zeigt an wegfahrsperre aktiviert Auto läuft nicht mer an
  • Mondeo III B4Y, B5Y, BWY: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelt

    Mondeo III B4Y, B5Y, BWY: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelt: Alles zu Mondeo III B4Y, B5Y, BWY: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthread] - hier rein
  • Mondeo III B4Y, B5Y, BWY: Pollenfilter wechseln - Anleitung und Kosten [Sammelthread

    Mondeo III B4Y, B5Y, BWY: Pollenfilter wechseln - Anleitung und Kosten [Sammelthread: Alles zu Mondeo III B4Y, B5Y, BWY: Pollenfilter wechseln - Anleitung und Kosten [Sammelthread] - hier rein
  • Mondeo II BAP, BFP, BNP: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelth

    Mondeo II BAP, BFP, BNP: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelth: Alles zu Mondeo II BAP, BFP, BNP: Lampenwechsel - Scheinwerfer wechseln [Anleitungen Sammelthread] - hier rein
  • Mondeo: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Mondeo: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Mondeo: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben