F
Focus-Sven
Neuer Benutzer
Hallo an alle hier im Forum !
Habe ein Problem mit meiner Funkfernbedienung (Ford Focus Bj. 2002).
Meine Frau hat den alten Funkschlüssel verloren und nun nach einiger Zeit (in der Zeit mechanisch geöffnet) haben wir uns einen neuen Funkschlüssel gegönnt.
Bei Ford neu bestellt und programmieren lassen.
Ergebnis:
Der Schlüssel funktioniert nicht richtig. Soll heißen, die Funkbedienung ist funktionslos. Aufschließen mechanisch kein Problem (also ist der Schlüssel richtig eingeschliffen) und starten geht auch (also Wegfahrsperre-Deaktivierung funktioniert auch).
Aber Funk ist ohne Funktion !
Laut Ford-Meister liegt das Problem nicht am Schlüssel, der würde senden, sondern am Empfänger.
Hat Jemand eine Ahnung was da defekt sein könnte ?
Danke vorab für eure Hilfe !
Grüsse
Sven
Habe ein Problem mit meiner Funkfernbedienung (Ford Focus Bj. 2002).
Meine Frau hat den alten Funkschlüssel verloren und nun nach einiger Zeit (in der Zeit mechanisch geöffnet) haben wir uns einen neuen Funkschlüssel gegönnt.
Bei Ford neu bestellt und programmieren lassen.
Ergebnis:
Der Schlüssel funktioniert nicht richtig. Soll heißen, die Funkbedienung ist funktionslos. Aufschließen mechanisch kein Problem (also ist der Schlüssel richtig eingeschliffen) und starten geht auch (also Wegfahrsperre-Deaktivierung funktioniert auch).
Aber Funk ist ohne Funktion !
Laut Ford-Meister liegt das Problem nicht am Schlüssel, der würde senden, sondern am Empfänger.
Hat Jemand eine Ahnung was da defekt sein könnte ?
Danke vorab für eure Hilfe !
Grüsse
Sven