Citroen C3 Batterieleuchte leuchtet auf

Diskutiere Citroen C3 Batterieleuchte leuchtet auf im Citroen C3 FC Forum Forum im Bereich Citroen C3 Forum; Hallo Zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, nachdem die Werkstatt es nicht konnte. Hier einmal kurz und knapp zusammen gefasst, was...
U

Unregistriert

Gast
Hallo Zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, nachdem die Werkstatt es nicht konnte. Hier einmal kurz und knapp zusammen gefasst, was das Problem ist:

Citroen C3 Baujahr 2002
135.000Km


Symptom:

Batterieleuchte geht an. Muss anhalten, Auto ausschalten und eine gewisse Zeit warten, bis ich wieder starten kann und die Batterieleuchte ist aus. Fall ich das nicht tue, entläd sich die Batterie vollständig und ich bleibe liegen. Bleibe ich jedoch stehen udn die Batterieleuchte geht aus, so geht sie auch nicht mehr an für diese Fahrt und ich kann normal weiter fahren.

Vorzeichen:

Spannung scheint nicht da zu sein, da die Scheibenwischer sich extrem langsam bewegen. Dies ist auch ein sicheres Zeichen, ob die Lampe angehen wird, oder nicht.

Vermutung:

Da dies Vermehrt im Winter auftritt und da auch nicht immer, vermute ich, dass sich irgendwo Feuchtigkeit sammelt. Diese führt dazu, dass die Batterie nicht geladen wird und so kommen die Symptome. Kann das sein? Nach ein bißchen fahren und kurzer Wartezeit verdunstet dieses Wasser dann und ich kann normal weiter fahren.


Es wäre toll, wenn ihr einen Tipp für mich hättet und ihr würdet so einige Probleme bei mir lösen.

Vielen Dank schon einmal.
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
dein problem findest in der lichtmaschine, dein regler zieht feuchtigkeit und bleibt dadür hängen bzw verursacht eine dauerverbindung zwischen lade und nutzstrom, heisst auf deutsch der weis nicht ob er laden soll oder ob die batterie stromabgibt, einfachste lösung schau ob der regler einzeln getauscht werden kann sind 2 schrauben wenn nicht besorg dir eine andere lichtmaschine
 
U

Unregistriert

Gast
Wo finde ich den Regler? Gibt es eine Abbildung auf der der Motorraum dargestellt ist?
 
Thema:

Citroen C3 Batterieleuchte leuchtet auf

Sucheingaben

citroen c3 Batterieleuchte blinkt

,

citroen c3 startet nicht

,

c3 batterieleuchte blinkt

,
citroen c3 batterie
, Citroen c3 batterie blinkt, citroen c3 lichtmaschine, citroen c3 batterie leer, citroen c3 batterieleuchte , citroen c3 motor geht aus, citroen c3 batterielampe leuchtet, lichtmaschine citroen c3, citroen c3 startet nicht mehr, batterie für citroen c3, citroen c3 batterieLampe blinkt, c3 batterie, citroen batterieleuchte blinkt, c3 batterieleuchte leuchtet, citroen c3 airbag leuchtet, citroen c3 batterieanzeige blinkt, citroen c3 batterie leuchtet, citroen c3 batterieanzeige leuchtet, citroen c3 geht aus, citroen c3 batterie lampe blinkt, batterieleuchte c3, Airbagleuchte c3 Batterie

Citroen C3 Batterieleuchte leuchtet auf - Ähnliche Themen

  • Citroen C5 I Xenon Beleuchtung

    Citroen C5 I Xenon Beleuchtung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem C5 I bezüglich der Beleuchtung BI-Xenon. Folgendes Problem habe ich: Citroen C5 I 3001 756 Bauj. 28.03.01...
  • Fiat Ducato Peugeot J5 Citroen C25 Lichtschalter

    Fiat Ducato Peugeot J5 Citroen C25 Lichtschalter: Hallo Ich suche einen Schaltplan für das Licht meines J5 Wohnmobils. Der Lichtschalter scheint defekt zu sein. Man sagte mir das es eine...
  • Schaltknauf wechseln Citroen XM v6

    Schaltknauf wechseln Citroen XM v6: Wie wechselt man den Schaltknauf beim Citroen XM V6
  • Citroen c4 Coupe: Springt nach nicht mehr an

    Citroen c4 Coupe: Springt nach nicht mehr an: Hallo, Ich besitze eine Citroen c4 Coupe 1.6 Benzin Bj. 2005. Ich hab seit zwei Tagen das Problem das sich nach einer gefahrenen Strecke der...
  • citroen xsara brake 1.8i bj.99

    citroen xsara brake 1.8i bj.99: hallo leute,wer kann man mit einem problem weiterhelfen? die intervallfunktion meines frontscheibenwischers funzt nicht mehr.Auf stufe eins...
  • Ähnliche Themen

    • Citroen C5 I Xenon Beleuchtung

      Citroen C5 I Xenon Beleuchtung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem C5 I bezüglich der Beleuchtung BI-Xenon. Folgendes Problem habe ich: Citroen C5 I 3001 756 Bauj. 28.03.01...
    • Fiat Ducato Peugeot J5 Citroen C25 Lichtschalter

      Fiat Ducato Peugeot J5 Citroen C25 Lichtschalter: Hallo Ich suche einen Schaltplan für das Licht meines J5 Wohnmobils. Der Lichtschalter scheint defekt zu sein. Man sagte mir das es eine...
    • Schaltknauf wechseln Citroen XM v6

      Schaltknauf wechseln Citroen XM v6: Wie wechselt man den Schaltknauf beim Citroen XM V6
    • Citroen c4 Coupe: Springt nach nicht mehr an

      Citroen c4 Coupe: Springt nach nicht mehr an: Hallo, Ich besitze eine Citroen c4 Coupe 1.6 Benzin Bj. 2005. Ich hab seit zwei Tagen das Problem das sich nach einer gefahrenen Strecke der...
    • citroen xsara brake 1.8i bj.99

      citroen xsara brake 1.8i bj.99: hallo leute,wer kann man mit einem problem weiterhelfen? die intervallfunktion meines frontscheibenwischers funzt nicht mehr.Auf stufe eins...
    Oben