Arbeitslosengeld II : Der Streit ums Auto ist entbrannt...
Diskutiere Arbeitslosengeld II : Der Streit ums Auto ist entbrannt... im Off-Topic Forum im Bereich Community; Alle die Arbeitslosengeld II beziehen, können ihre Personenwagen und Motorräder behalten, wenn der Schätzwert nicht über die 5.000 Euro-Grenze...
Master
Erfahrener Benutzer
Alle die Arbeitslosengeld II beziehen, können ihre Personenwagen und Motorräder behalten, wenn der Schätzwert nicht über die 5.000 Euro-Grenze hinausgeht. Das gleiche trifft für arbeitende Angehörige zu, die zusammen in einem Haushalt leben.
Nach Aussagen der Bundesagentur für Arbeit sei diese Wertgrenze vernünftig. Übersteigt es aber die Grenze wird das Auto automatisch zu den Vermögensfreibeträgen dazu gerechnet.
Experten sehen da aber in der Realität mehrere Probleme, wie regional bedingte Unterschiede, Schätzwerte die in Schwacke-Listen zu finden sind, können häufig in einigen Gebieten überhaupt nicht erreicht werden.
Quelle :
de.cars.yahoo.com
Thema:
Arbeitslosengeld II : Der Streit ums Auto ist entbrannt...
Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community!
Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
Besondere italienische Weine?: Ich liebe italienische Weine. Hab bisher eigentlich noch keinen probiert, der mir nicht geschmeckt hat, Ich bin allerdings kein Weinkenner in dem...
Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
Kosten sparen: der ultimative Ölwechsel-Guide!: Selbst ist der Schrauber: DIY-Ölwechsel für dein Fahrzeug
Wenn es um die Wartung eines Fahrzeugs geht, gibt es bestimmte Aufgaben, die von...
-
Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community!
Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
-
Besondere italienische Weine?: Ich liebe italienische Weine. Hab bisher eigentlich noch keinen probiert, der mir nicht geschmeckt hat, Ich bin allerdings kein Weinkenner in dem...
-
-
-
Kosten sparen: der ultimative Ölwechsel-Guide!: Selbst ist der Schrauber: DIY-Ölwechsel für dein Fahrzeug
Wenn es um die Wartung eines Fahrzeugs geht, gibt es bestimmte Aufgaben, die von...