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Zylinderkopfdichtung / Kopf defekt
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<p>[QUOTE="quagel, post: 48855, member: 9998"]</p><p>Hallo zusammen, </p><p>war gerade mal wieder frustriert und habe das Bedürfnis mich mitzuteilen. </p><p>Bei meinem Terri ist nach nun unglaublichen 35000 km Fahrleistung schon wieder die Zylinderkopfdichtung durch. Bläst munter das Kühlwasser zum Ausgleichsbehälter raus - kenn ich schon. </p><p>Eigentlich dachte der terri sollte seine Rente bei mir geniessen. Kein Rasen, keine großen Anhänger mehr - ein bisschen übers land zuckeln, abert das wird wohl nix. </p><p>hab ihn mit 242000 KM gekauft nach 247000 war die Kopfdichtung hinüber. Das ganze wurde dan repariert, Zahnriemen, WP, Kopf planen, abdrücken, .... kostete 1800 €. Das war im Mai 2012. Ups hab eich ja ganz verdräng, einen Monat vorher bin ich Liegengeblieben. Während der Fahrt ging plötzlich der Motor aus. Mit Suche, abschleppen, neuer Batterie kostete der Spaß 700€. Im Sommer 2013 dann war eine der Einspritzdüsen undicht. Da alles verkokelt war wurden alle vier gezogen, Sitz gefräst und neu eingesetzt - 300€. Kurz darauf verabschiedete sich die Lichtmaschine und einen Monat später gab der Anlasser den Geist auf. Habe mir vorm Winter noch 4 Winterreifen auf Alufelgen besorgt. Gebraucht, Reifen fast neu - 400€. Und nun nach 283000 km ging letzte Woche die Kopfdichtung drauf. Habe alles bestellt und in der Werkstatt eines KFZ Meisters unter seiner Anleitung am Sa. und So. die Kopfdichtung erneuert - 400€. Und nun habe ich so wies aussieht die Nase voll. Möchte auch mal fahren und nicht dauernd schrauben. Achso im Dezember bin ich zum TÜV gefahren und natürlich ohne TÜV wieder weg. Der gute Mann beanstandete den teilweise durchgerosteten Stossstangenträger Sagte es wäre ein Sicherheitsrelevantes Bauteil. Der Träger hat mich 140€ gekostet. Da das Teil nicht rechtzeitig in der Monatsfrist zu bekommen war bin ich dann im Januar zur Dekra. Dort hat mich der Prüfer aufgeklärt das es eine frechheit des TÜV Püfers sei so etwas zu bemängeln. Von der Dekra hat er nun TÜV bekommen, allerdings sind die Bremsen an der Verschleißgrenze. Bremsscheiben und Beläge für Vorne hab ich schon, nur hab ich keine Lust mehr sie einzubauen. </p><p>Ich denke mal das ich das Abenteuer Terracan beende und ihn verkaufe. - Wahrscheinlich läuft er jetzt die nächsetn 10 Jahre </p><p></p><p>Grüße</p><p>Andreas</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="quagel, post: 48855, member: 9998"] Hallo zusammen, war gerade mal wieder frustriert und habe das Bedürfnis mich mitzuteilen. Bei meinem Terri ist nach nun unglaublichen 35000 km Fahrleistung schon wieder die Zylinderkopfdichtung durch. Bläst munter das Kühlwasser zum Ausgleichsbehälter raus - kenn ich schon. Eigentlich dachte der terri sollte seine Rente bei mir geniessen. Kein Rasen, keine großen Anhänger mehr - ein bisschen übers land zuckeln, abert das wird wohl nix. hab ihn mit 242000 KM gekauft nach 247000 war die Kopfdichtung hinüber. Das ganze wurde dan repariert, Zahnriemen, WP, Kopf planen, abdrücken, .... kostete 1800 €. Das war im Mai 2012. Ups hab eich ja ganz verdräng, einen Monat vorher bin ich Liegengeblieben. Während der Fahrt ging plötzlich der Motor aus. Mit Suche, abschleppen, neuer Batterie kostete der Spaß 700€. Im Sommer 2013 dann war eine der Einspritzdüsen undicht. Da alles verkokelt war wurden alle vier gezogen, Sitz gefräst und neu eingesetzt - 300€. Kurz darauf verabschiedete sich die Lichtmaschine und einen Monat später gab der Anlasser den Geist auf. Habe mir vorm Winter noch 4 Winterreifen auf Alufelgen besorgt. Gebraucht, Reifen fast neu - 400€. Und nun nach 283000 km ging letzte Woche die Kopfdichtung drauf. Habe alles bestellt und in der Werkstatt eines KFZ Meisters unter seiner Anleitung am Sa. und So. die Kopfdichtung erneuert - 400€. Und nun habe ich so wies aussieht die Nase voll. Möchte auch mal fahren und nicht dauernd schrauben. Achso im Dezember bin ich zum TÜV gefahren und natürlich ohne TÜV wieder weg. Der gute Mann beanstandete den teilweise durchgerosteten Stossstangenträger Sagte es wäre ein Sicherheitsrelevantes Bauteil. Der Träger hat mich 140€ gekostet. Da das Teil nicht rechtzeitig in der Monatsfrist zu bekommen war bin ich dann im Januar zur Dekra. Dort hat mich der Prüfer aufgeklärt das es eine frechheit des TÜV Püfers sei so etwas zu bemängeln. Von der Dekra hat er nun TÜV bekommen, allerdings sind die Bremsen an der Verschleißgrenze. Bremsscheiben und Beläge für Vorne hab ich schon, nur hab ich keine Lust mehr sie einzubauen. Ich denke mal das ich das Abenteuer Terracan beende und ihn verkaufe. - Wahrscheinlich läuft er jetzt die nächsetn 10 Jahre Grüße Andreas [/QUOTE]
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