Zylinderkopfdichtung / Kopf defekt

Diskutiere Zylinderkopfdichtung / Kopf defekt im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo liebes Forum, ich muss mich mal ein bissel ausheulen. Habe im Nov 2011 einen gebrauchten Terri gekauft. Naja die Kiste hatte 242000 km...
Q

quagel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
24
Hallo liebes Forum, ich muss mich mal ein bissel ausheulen.
Habe im Nov 2011 einen gebrauchten Terri gekauft. Naja die Kiste hatte 242000 km runter aber der Verkaüfer machte nen guten eindruck. Noch dazu das er Autoschlosser ist. Injektoren wuden bei 210000km erneuert, Bremsleitungen ebenfalls. Kupplung kam bei 190000 neue rein.
Als erste hat der Allrad schlapp gemacht, ok ne neue/alte Druckdose - geht wieder. Dann letzten Monat plötzlich während der fahrt Motor aus, hat auch noch mal gekostet. Jetzt bei 247000km drückt es das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter :( - könnte heulen. Hab en neues Thermostat und einen neuen Kühlerdeckel montiert - frei nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt". Leider keine Besserung. Ich wollte einen Kostenvoranschlag machen lassen, da hat mir der gute Mann gesagt - wenns ein Toyota wäre sollt man es reparieren, bei nem Terracan wär es nur rausgeschmissenes Geld. Würde nicht lange dauern und ein Pleul oder sonst was gehe kaputt. Tja da musst ich mich erst mal setzen. Ich weiß im moment nicht was ich machen soll. Leider bin ich auch nicht mit großen Reichtümern gesegnet.

Was meint ihr? Ist es nur die Kopfdichtung oder hat der Kopf schon einen RIß?
Bin jetzt noch auf der Suche nach nem Schrauber, da der freundliche es nicht unter 2000 macht.

Grüße Andreas
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hi,
in welcher Region suchst Du denn einen Schrauber?

Gruss Reinhard
 
G

gutschiii

Benutzer
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
92
du hast ne pn :)
 
Q

quagel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
24
Hallo zusammen,
war gerade mal wieder frustriert und habe das Bedürfnis mich mitzuteilen.
Bei meinem Terri ist nach nun unglaublichen 35000 km Fahrleistung schon wieder die Zylinderkopfdichtung durch. Bläst munter das Kühlwasser zum Ausgleichsbehälter raus - kenn ich schon.
Eigentlich dachte der terri sollte seine Rente bei mir geniessen. Kein Rasen, keine großen Anhänger mehr - ein bisschen übers land zuckeln, abert das wird wohl nix.
hab ihn mit 242000 KM gekauft nach 247000 war die Kopfdichtung hinüber. Das ganze wurde dan repariert, Zahnriemen, WP, Kopf planen, abdrücken, .... kostete 1800 €. Das war im Mai 2012. Ups hab eich ja ganz verdräng, einen Monat vorher bin ich Liegengeblieben. Während der Fahrt ging plötzlich der Motor aus. Mit Suche, abschleppen, neuer Batterie kostete der Spaß 700€. Im Sommer 2013 dann war eine der Einspritzdüsen undicht. Da alles verkokelt war wurden alle vier gezogen, Sitz gefräst und neu eingesetzt - 300€. Kurz darauf verabschiedete sich die Lichtmaschine und einen Monat später gab der Anlasser den Geist auf. Habe mir vorm Winter noch 4 Winterreifen auf Alufelgen besorgt. Gebraucht, Reifen fast neu - 400€. Und nun nach 283000 km ging letzte Woche die Kopfdichtung drauf. Habe alles bestellt und in der Werkstatt eines KFZ Meisters unter seiner Anleitung am Sa. und So. die Kopfdichtung erneuert - 400€. Und nun habe ich so wies aussieht die Nase voll. Möchte auch mal fahren und nicht dauernd schrauben. Achso im Dezember bin ich zum TÜV gefahren und natürlich ohne TÜV wieder weg. Der gute Mann beanstandete den teilweise durchgerosteten Stossstangenträger Sagte es wäre ein Sicherheitsrelevantes Bauteil. Der Träger hat mich 140€ gekostet. Da das Teil nicht rechtzeitig in der Monatsfrist zu bekommen war bin ich dann im Januar zur Dekra. Dort hat mich der Prüfer aufgeklärt das es eine frechheit des TÜV Püfers sei so etwas zu bemängeln. Von der Dekra hat er nun TÜV bekommen, allerdings sind die Bremsen an der Verschleißgrenze. Bremsscheiben und Beläge für Vorne hab ich schon, nur hab ich keine Lust mehr sie einzubauen.
Ich denke mal das ich das Abenteuer Terracan beende und ihn verkaufe. - Wahrscheinlich läuft er jetzt die nächsetn 10 Jahre

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
hi

ich habe einen Terraan 2.9 Diesel aus 2.hand gekauft. Lief super fuer 2 Wochen, auch auf der Autobahn bis mich auch meine Frau anrief dass Sie kein Gas mehr geben kann und der Motor sprich Wasser heiss laeuft.

Werkstaat (habe vom verkaeufer Garantie erhalten) sagt es ist Zilinderkoppf Dichtung.

Ich komme aus Rumaenine und habe Dacia sei 1989 gehabt, daher kenne ich Wasserkreislaeufe eigentlich gut.

Das auto hat Digitale KlimaAnlage. Jedoch ich habe es 2-3 Tage davor bemerkt, dass egal wieviel ich fahre (leider nur in der Stadt aber auch schon 40-50 km am stueck) mein Wagne nicht mehr warm wurde. Erst sehr lange ach dem ich gefahren bin fing die Anzeigenadel sich ein wennig nach oben zu bewegen, aber ganz leicht.

Ich lasse jetzt den Verkaeufer mal seine Garantie abarbeiten und mit das Wechseln. Ich habe ihm gesagt, dass wegem den Aerger er mir jetzt auch den Zahnriemen wechseln sollte.

Haben den eure Autos auch Klima Automatik / Digital? Ich vermute eigenltich, wenn es nicht der Thermostat ist was normal bei sowas der Fall ist, dann da ein elektronik Problem.
 
Q

quagel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
24
Hallo,
bei mir war es ja die Koofdichtung. Thermostat war ok. Allerdings blieb bei mir teilweise auch die Heizung kalt. Wenn die Kopfdichtung defekt ist, drückt sich das Kühlwasser über den Ausgleichsbehälter nach draussen. Dadurch fehlt Wasser, sprich es wirdnicht mehr umgepumpt. Der Themperaturfühler fürs Wasser sitzt direkt neben dem Thermostat. Wird das Wasser zu heiß kommt es schwallartig nach oben und spritzt an den Fühler, weshalb dieser dann zu heiß meldet und man kann kein Gas mehr geben. Die Heizung wird nur sporadisch war, wenn die Wasserpumpe ein bischen fördert. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen => Zylinderkopfdichtung defekt. Grüße
PS: Ich hab meinen Terri inzwischen verkauft und bin auf einen vw t4 umgestiegen.
 
Thema:

Zylinderkopfdichtung / Kopf defekt

Sucheingaben

hyundai terracan zylinderkopfdichtung wechseln

,

hyundai terracan zylinderkopfdichtung defekt

,

hyundai terracan kopfdichtung

,
zylinderkopfdichtung terracan
, terracan zylinderkopfdichtung anleitung, hyundai terracan kopfdichtung probleme, zylinderkopf terracan, hyundai terracan zylinderkopfdichtung, zylinderkopf hyundai terracan, hyundai atos zylinderkopfdichtung wechseln, terracan zylinderkopfdichtung, terracan profi, terracan kopfdichtung, hyundai terracan zylinderkopf, hyundai terracan riss zylinderkopf, hyundai terracan kopfdichtung kosten, hyundai terracan zylinderkopf defekt, terracan zylinderkopf, was kostet ein zylinderkopfdichtung für hyundai terracan, kopfdichtung hyundai terracan, hyundai zylinderkopfdichtung, kopfdichtung wechseln terracan, terracan zylinderkopfdichtung kosten, terracan zylinderkopf probleme, hyundai terracan kühlwasserverlust

Zylinderkopfdichtung / Kopf defekt - Ähnliche Themen

  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Zylinderkopfdichtung nach Reparatur undicht

    Zylinderkopfdichtung nach Reparatur undicht: Hallo Freunde, ich bin neu hier und möchte gerne eure Meinung hören. Und zwar hat meine Freundin ihren Honda Civic Aerodeck in die Werkstatt...
  • Zylinderkopfdichtung wechseln

    Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo, ich möchte bei meinem NC 1.8 die Zylinderkopfdichtung wechseln. Ich finde im Netz jedoch keine Liste mit den Anzugsdrehmomenten. Hat jemand...
  • Golf 5 1,9 TDI (diesel) Zylinderkopfdichtung wechseln?

    Golf 5 1,9 TDI (diesel) Zylinderkopfdichtung wechseln?: Hallo ich gibt es hier jemand der mir eine Anleitung schreiben kann um die Zylinderkopfdichtung zu wechseln? Am besten mit Bildern. Motorcode ist BLS.
  • wie lange kann man mit defekter zylinderkopfdichtung noch fahren?

    wie lange kann man mit defekter zylinderkopfdichtung noch fahren?: Hi, Frage siehe oben... gibt halt probleme beim starten, die temperatur geht erst nach längerem stehen hoch - die werkstatt hat gemeint...
  • Ähnliche Themen

    Oben