Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Marken
Audi
BMW
Citroen
Dacia
Daihatsu
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Porsche
Renault
Seat
Skoda
Toyota
Volvo
VW
Weitere Marken
Online
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
Markenforum
Mercedes Forum
Mercedes News
Weltpremiere der neuen S-Klasse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="m3osi, post: 18258"]</p><p><strong>Motoren: Sechs- und Achtzylinder von 165 kW/224 PS bis 225 kW/306 PS</strong></p><p></p><p>Kraftvolle Sechs- und Achtzylindermotoren sorgen für Mercedes-typischen Fahrspaß und Fahrkomfort. Das kraftvolle V8-Triebwerk beschleunigt den R 500 in 6,9 Sekunden von null auf 100 km/h und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h. Zum Motorenprogramm gehört auch der neu entwickelte Sechszylinder-Dieselmotor mit der Common-Rail-Direkteinspritzung der dritten Generation. Schon ab 1600/min stellt der V6-Motor ein maximales Drehmoment von 510 Newtonmetern zur Verfügung und erreicht damit den Spitzenwert in dieser Hubraumklasse. Der kombinierte Kraftstoffverbrauch des R 320 CDI beträgt 9,3 Liter je 100 Kilometer.</p><p></p><p>Der mit dem neuen V6-Benzinmotor (200 kW/272 PS) ausgestattete R 350 beschleunigt in 8,4 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h.</p><p></p><p>Alle Motoren arbeiten serienmäßig mit dem Siebengang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC zusammen, das eine weitere Besonderheit bietet: DIRECT SELECT. Dank dieser elektronischen Getriebebedienung können die Mercedes-Ingenieure auf den üblichen Automatik-Wählhebel in der Mittelkonsole verzichten und stattdessen einen Hebel an der Lenksäule einsetzen, mit dem der Autofahrer das Getriebe bedient. Zusätzliche Lenkrad-Schalttasten ermöglichen die manuelle Vorwahl der sieben Gänge. So kann der Autofahrer das Leistungsvermögen des Sechs- oder Achtzylinders in jeder Fahrsituation optimal ausnutzen.</p><p></p><p>Permanenter Allradantrieb, das elektronisch gesteuerte Traktions-System 4ETS und ESP® gewährleisten höchste Fahrsicherheit und halten die neue R-Klasse auch bei widrigen Straßenverhältnissen auf Kurs. Diese Systeme gehören ebenso zur Serienausstattung wie die Luftfederung an der Hinterachse. Auf Wunsch können Mercedes-Kunden die Rundum-Luftfederung AIRMATIC ordern. Sie ist mit dem Adaptiven Dämpfungs-System ADS kombiniert und bietet dadurch auf Schlechtwegstrecken die Möglichkeit, die Karosserie per Tastendruck um 50 Millimeter anzuheben. Ab 120 km/h senkt die AIRMATIC die Karosserie automatisch um 20 Millimeter ab, um den Luftwiderstand zu verringern.</p><p></p><p></p><p><strong>ML 63 AMG: Auf der Pole-Position im Offroad-Segment</strong></p><p></p><p>Der neue Maßstab bei den sportlichen Offroadern heißt Mercedes-Benz ML 63 AMG. Mit dem AMG 6,3-Liter-V8-Motor setzt sich das neue Topmodell der M-Klasse an die Spitze in seinem Wettbewerbsumfeld. Der von Mercedes-AMG neu entwickelte Offroader repräsentiert Sportlichkeit und Dynamik auf höchstem Niveau, seine exklusive Ausstattung erfüllt selbst anspruchsvollste Erwartungen. Der ML 63 AMG wird auf der Internationalen Automobil-Ausstellung Weltpremiere feiern, die Markteinführung beginnt im zweiten Quartal 2006.</p><p></p><p>Unter der Motorhaube des ML 63 AMG schlägt das kraftvolle Herz eines Hochleistungssportlers: Der neue AMG 6,3-Liter-V8-Motor realisiert eine Leistung von 375 kW/510 PS und ein maximales Drehmoment von 630 Newtonmetern bei 5200/min. Damit ist das neue AMG-Kraftpaket der stärkste serienmäßige Achtzylinder-Saugmotor weltweit und ermöglicht Fahrleistungen auf Sportwagenniveau: Von null auf 100 km/h beschleunigt der Offroader in nur 5,0 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h (elektronisch begrenzt). Die Kraftübertragung im neuen Spitzenmodell der M-Klasse übernimmt ein AMG SPEED-HIFT 7G-TRONIC-Automatikgetriebe mit lenkradnahem DIRECT SELECT-Wählhebel und speziell auf die sportliche Leistungsentfaltung des AMG- V8-Motors zugeschnittenen Schaltprogrammen. Betont sportlich ausgelegt ist auch der permanente Allradantrieb des ML 63 AMG: Im Sinne bestmöglicher Agilität und Kurvendynamik wird die üppige Kraft des Achtzylinders im Verhältnis 40 : 60 auf Vorder- und Hinterachse verteilt. Ein verstärkter Antriebsstrang garantiert optimale Kraftübertragung und Mercedes-typische Zuverlässigkeit. Die Luftfederung AIRMATIC verfügt über AMG-spezifische Federbeine und das speziell abgestimmte Adaptive Dämpfungs-System ADS. Die Niveauregulierung senkt die Karosserie bei höheren Geschwindigkeiten automatisch ab. Den Kontakt zur Straße stellen glanzgedrehte 19-Zoll-AMG-Leichtmetallräder im Fünf-Speichen-Design und Breitreifen der Größe 295/45 R 19 her.</p><p></p><p><strong></strong></p><p><strong>AMG-Styling: Markanter Auftritt mit Kotflügelverbreiterungen</strong></p><p></p><p>Breit, bullig, geduckt und zum Sprung bereit - der neue ML 63 AMG macht bereits optisch auf seine Ausnahmestellung aufmerksam. Das kraftvolle Design des leistungsstarken Offroaders wird geprägt durch das markante AMG-Styling mit Front- und Heckschürze, den AMG-spezifischen Kühlergrill, Kotflügelverbreiterungen, seitliche Trittbretter in Edelstahl sowie abgedunkelte Rückleuchten.</p><p></p><p>Sportlichkeit dominiert auch im Interieur des ML 63 AMG. Zur exklusiven Innenausstattung zählen AMG-Sportsitze mit Nappalederpolsterung, Alcantara-Einsätze im Schulterbereich, Multikonturfunktion und Sitzheizung, das AMG-Ergonomie-Ledersportlenkrad mit Schalttasten, AMG-Einstiegsleisten sowie Edelstahl-Sportpedale mit Gumminoppen. Ebenso dynamisch präsentiert sich das Kombi-Instrument mit eigenständiger Schrift, roten Zeigern und 320-km/h-Tachoskala. Auch in puncto Sicherheit erfüllt der ML 63 AMG höchste Ansprüche: Zur Serienausstattung zählen das vorausschauende Insassenschutzsystem PRE-SAFE®, die crashaktiven Kopfstützen NECK-PRO in der ersten Sitzreihe, adaptive, zweistufige Airbags für Fahrer und Beifahrer, Sidebags vorn, Windowbags sowie Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer an allen Sitzplätzen.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="m3osi, post: 18258"] [B]Motoren: Sechs- und Achtzylinder von 165 kW/224 PS bis 225 kW/306 PS[/B] Kraftvolle Sechs- und Achtzylindermotoren sorgen für Mercedes-typischen Fahrspaß und Fahrkomfort. Das kraftvolle V8-Triebwerk beschleunigt den R 500 in 6,9 Sekunden von null auf 100 km/h und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h. Zum Motorenprogramm gehört auch der neu entwickelte Sechszylinder-Dieselmotor mit der Common-Rail-Direkteinspritzung der dritten Generation. Schon ab 1600/min stellt der V6-Motor ein maximales Drehmoment von 510 Newtonmetern zur Verfügung und erreicht damit den Spitzenwert in dieser Hubraumklasse. Der kombinierte Kraftstoffverbrauch des R 320 CDI beträgt 9,3 Liter je 100 Kilometer. Der mit dem neuen V6-Benzinmotor (200 kW/272 PS) ausgestattete R 350 beschleunigt in 8,4 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Alle Motoren arbeiten serienmäßig mit dem Siebengang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC zusammen, das eine weitere Besonderheit bietet: DIRECT SELECT. Dank dieser elektronischen Getriebebedienung können die Mercedes-Ingenieure auf den üblichen Automatik-Wählhebel in der Mittelkonsole verzichten und stattdessen einen Hebel an der Lenksäule einsetzen, mit dem der Autofahrer das Getriebe bedient. Zusätzliche Lenkrad-Schalttasten ermöglichen die manuelle Vorwahl der sieben Gänge. So kann der Autofahrer das Leistungsvermögen des Sechs- oder Achtzylinders in jeder Fahrsituation optimal ausnutzen. Permanenter Allradantrieb, das elektronisch gesteuerte Traktions-System 4ETS und ESP® gewährleisten höchste Fahrsicherheit und halten die neue R-Klasse auch bei widrigen Straßenverhältnissen auf Kurs. Diese Systeme gehören ebenso zur Serienausstattung wie die Luftfederung an der Hinterachse. Auf Wunsch können Mercedes-Kunden die Rundum-Luftfederung AIRMATIC ordern. Sie ist mit dem Adaptiven Dämpfungs-System ADS kombiniert und bietet dadurch auf Schlechtwegstrecken die Möglichkeit, die Karosserie per Tastendruck um 50 Millimeter anzuheben. Ab 120 km/h senkt die AIRMATIC die Karosserie automatisch um 20 Millimeter ab, um den Luftwiderstand zu verringern. [B]ML 63 AMG: Auf der Pole-Position im Offroad-Segment[/B] Der neue Maßstab bei den sportlichen Offroadern heißt Mercedes-Benz ML 63 AMG. Mit dem AMG 6,3-Liter-V8-Motor setzt sich das neue Topmodell der M-Klasse an die Spitze in seinem Wettbewerbsumfeld. Der von Mercedes-AMG neu entwickelte Offroader repräsentiert Sportlichkeit und Dynamik auf höchstem Niveau, seine exklusive Ausstattung erfüllt selbst anspruchsvollste Erwartungen. Der ML 63 AMG wird auf der Internationalen Automobil-Ausstellung Weltpremiere feiern, die Markteinführung beginnt im zweiten Quartal 2006. Unter der Motorhaube des ML 63 AMG schlägt das kraftvolle Herz eines Hochleistungssportlers: Der neue AMG 6,3-Liter-V8-Motor realisiert eine Leistung von 375 kW/510 PS und ein maximales Drehmoment von 630 Newtonmetern bei 5200/min. Damit ist das neue AMG-Kraftpaket der stärkste serienmäßige Achtzylinder-Saugmotor weltweit und ermöglicht Fahrleistungen auf Sportwagenniveau: Von null auf 100 km/h beschleunigt der Offroader in nur 5,0 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h (elektronisch begrenzt). Die Kraftübertragung im neuen Spitzenmodell der M-Klasse übernimmt ein AMG SPEED-HIFT 7G-TRONIC-Automatikgetriebe mit lenkradnahem DIRECT SELECT-Wählhebel und speziell auf die sportliche Leistungsentfaltung des AMG- V8-Motors zugeschnittenen Schaltprogrammen. Betont sportlich ausgelegt ist auch der permanente Allradantrieb des ML 63 AMG: Im Sinne bestmöglicher Agilität und Kurvendynamik wird die üppige Kraft des Achtzylinders im Verhältnis 40 : 60 auf Vorder- und Hinterachse verteilt. Ein verstärkter Antriebsstrang garantiert optimale Kraftübertragung und Mercedes-typische Zuverlässigkeit. Die Luftfederung AIRMATIC verfügt über AMG-spezifische Federbeine und das speziell abgestimmte Adaptive Dämpfungs-System ADS. Die Niveauregulierung senkt die Karosserie bei höheren Geschwindigkeiten automatisch ab. Den Kontakt zur Straße stellen glanzgedrehte 19-Zoll-AMG-Leichtmetallräder im Fünf-Speichen-Design und Breitreifen der Größe 295/45 R 19 her. [B] AMG-Styling: Markanter Auftritt mit Kotflügelverbreiterungen[/B] Breit, bullig, geduckt und zum Sprung bereit - der neue ML 63 AMG macht bereits optisch auf seine Ausnahmestellung aufmerksam. Das kraftvolle Design des leistungsstarken Offroaders wird geprägt durch das markante AMG-Styling mit Front- und Heckschürze, den AMG-spezifischen Kühlergrill, Kotflügelverbreiterungen, seitliche Trittbretter in Edelstahl sowie abgedunkelte Rückleuchten. Sportlichkeit dominiert auch im Interieur des ML 63 AMG. Zur exklusiven Innenausstattung zählen AMG-Sportsitze mit Nappalederpolsterung, Alcantara-Einsätze im Schulterbereich, Multikonturfunktion und Sitzheizung, das AMG-Ergonomie-Ledersportlenkrad mit Schalttasten, AMG-Einstiegsleisten sowie Edelstahl-Sportpedale mit Gumminoppen. Ebenso dynamisch präsentiert sich das Kombi-Instrument mit eigenständiger Schrift, roten Zeigern und 320-km/h-Tachoskala. Auch in puncto Sicherheit erfüllt der ML 63 AMG höchste Ansprüche: Zur Serienausstattung zählen das vorausschauende Insassenschutzsystem PRE-SAFE®, die crashaktiven Kopfstützen NECK-PRO in der ersten Sitzreihe, adaptive, zweistufige Airbags für Fahrer und Beifahrer, Sidebags vorn, Windowbags sowie Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer an allen Sitzplätzen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Vorschau
Name
Verifizierung
Antworten
Foren
Markenforum
Mercedes Forum
Mercedes News
Weltpremiere der neuen S-Klasse
Oben