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<p>[QUOTE="Radlager, post: 4922"]</p><p>also da muß der Passi aber optisch wirklich noch im Topzustand sein das man das alles noch reinstecken will.... sorry....</p><p></p><p>ich bin zwar auch ein Mensch der an seinen Autos hängt...aber da sollte man sich das gut überlegen.... 400000 km sind auch nicht von der Hand zu weisen... ok, die alten VW Maschinen sind zwar sehr robust aber können auch keine Wunder vollbringen....</p><p></p><p>mal abgesehen davon das das Material schon nicht unbedingt günstig ist... es muß ja auch eingebaut werden.... und das heute noch einer was umsonst macht... ist wohl dann doch eher die seltenheit.... </p><p></p><p>Bremsleitung muß per Hand angefertigt und gebördelt werden.... da die gebraucht kaum ohne Rost zu bekommen ist...und wenn dann meist so festgegammelt das die kaum einer los kriegt... wahrscheinlich die Leitung hinten rechts über dem Krafstofffilter... Passatkrankheit ;-)</p><p></p><p>Antriebswelle ok, die kann man gebraucht denke ich mal ganz gut bekommen... wenn es nur die Manschette ist... dann die halt für 5 - 10 Euro im Zubehör kaufen....</p><p></p><p>Domlager gebraucht? naja...da streuben sich mir etwas die Nackenhaare...;-) aber ok, wenn dann die ganzen Federbeine gebraucht... das geht schneller... und sollte auch nicht wesentlich teurer sein als einzelne gebrauchte Domlager.... denn die müßte ja einer ausbauen... sprich das Federbein zerlegen....das kostet wieder...;-)</p><p></p><p>auspuff... hmm... wenn man einen guten gebrauchten findet und den heile abbekommt.... warum nicht..??? kann nicht teuer sein....</p><p></p><p>Bremssattel kann man denke ich mal auch gut gebraucht bekommen...</p><p></p><p>Federbruch...hmm... vorne? oder hinten? wenn vorne dann ist das noch ein grund mehr ein komplettes Federbein zu nehmen....;-) hinten wäre doof weil so toll lassen sich die Federbeine beim Kombi nicht gerade ausbauen....</p><p></p><p>also Fazit:</p><p></p><p>Schrauber umsonst, Teile gebraucht : Lohnt sich...!!!</p><p></p><p>Schrauber bezahlen, Teile gebraucht : Vorher festen Preis verhandeln...könnte sich noch lohnen....</p><p></p><p>Schrauber umsonst, Teile neu : Lohnt sich nicht....!!!</p><p></p><p>und den Rest kann man sich denken...!!!!</p><p></p><p></p><p>ich würde es nicht mehr machen.... denn wer weiß was als nächstes passiert....</p><p></p><p>am besten wäre (wenn man die Möglichkeit hat) schlachten und bei Ebay verticken die Teile.... holt man das meiste Geld bei raus und das in einen anderen investieren...</p><p></p><p>ansonsten bleibt nur für fast Geschenkt an jemanden zu verkaufen....</p><p></p><p>sorry...!!! aber ist halt meine Meinung dazu...</p><p></p><p>Mfg</p><p></p><p>Micha</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Radlager, post: 4922"] also da muß der Passi aber optisch wirklich noch im Topzustand sein das man das alles noch reinstecken will.... sorry.... ich bin zwar auch ein Mensch der an seinen Autos hängt...aber da sollte man sich das gut überlegen.... 400000 km sind auch nicht von der Hand zu weisen... ok, die alten VW Maschinen sind zwar sehr robust aber können auch keine Wunder vollbringen.... mal abgesehen davon das das Material schon nicht unbedingt günstig ist... es muß ja auch eingebaut werden.... und das heute noch einer was umsonst macht... ist wohl dann doch eher die seltenheit.... Bremsleitung muß per Hand angefertigt und gebördelt werden.... da die gebraucht kaum ohne Rost zu bekommen ist...und wenn dann meist so festgegammelt das die kaum einer los kriegt... wahrscheinlich die Leitung hinten rechts über dem Krafstofffilter... Passatkrankheit ;-) Antriebswelle ok, die kann man gebraucht denke ich mal ganz gut bekommen... wenn es nur die Manschette ist... dann die halt für 5 - 10 Euro im Zubehör kaufen.... Domlager gebraucht? naja...da streuben sich mir etwas die Nackenhaare...;-) aber ok, wenn dann die ganzen Federbeine gebraucht... das geht schneller... und sollte auch nicht wesentlich teurer sein als einzelne gebrauchte Domlager.... denn die müßte ja einer ausbauen... sprich das Federbein zerlegen....das kostet wieder...;-) auspuff... hmm... wenn man einen guten gebrauchten findet und den heile abbekommt.... warum nicht..??? kann nicht teuer sein.... Bremssattel kann man denke ich mal auch gut gebraucht bekommen... Federbruch...hmm... vorne? oder hinten? wenn vorne dann ist das noch ein grund mehr ein komplettes Federbein zu nehmen....;-) hinten wäre doof weil so toll lassen sich die Federbeine beim Kombi nicht gerade ausbauen.... also Fazit: Schrauber umsonst, Teile gebraucht : Lohnt sich...!!! Schrauber bezahlen, Teile gebraucht : Vorher festen Preis verhandeln...könnte sich noch lohnen.... Schrauber umsonst, Teile neu : Lohnt sich nicht....!!! und den Rest kann man sich denken...!!!! ich würde es nicht mehr machen.... denn wer weiß was als nächstes passiert.... am besten wäre (wenn man die Möglichkeit hat) schlachten und bei Ebay verticken die Teile.... holt man das meiste Geld bei raus und das in einen anderen investieren... ansonsten bleibt nur für fast Geschenkt an jemanden zu verkaufen.... sorry...!!! aber ist halt meine Meinung dazu... Mfg Micha [/QUOTE]
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