TÜV bei BJ 89 Hilfe

Diskutiere TÜV bei BJ 89 Hilfe im VW Passat Forum Forum im Bereich VW Forum; ;( Ich weiss nicht mehr weiter,habe einen alten 20 J , 400000 km,Passat Kombi.Diese alte Perle muss zum TÜV,aber jeder sagt mir :"der hat seine...
B

Bine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.06.2008
Beiträge
1
;( Ich weiss nicht mehr weiter,habe einen alten 20 J , 400000 km,Passat Kombi.Diese alte Perle muss zum TÜV,aber jeder sagt mir :"der hat seine Milch gegeben ,kauf nen anderen..Sicher hat er in all den Jahren gelitten,aber ein neues bzw gebrauchtes Auto kann ich mir momentan nicht leisten.Für einen Fanbastler bestünde vielleicht die Möglichkeit mit gebrauchten Teilen die Perle vor Afrika und mich vor dem Fahrrad zu retten.Was ich weiss ist:Antriebswelle Domlager Auspuff Bremsleitung Federbruch Bremssattel.Wer hat eine Idee ausser Fahrrad.Wohne Kreis Kassel-Oberweser.Danke
 
R

Radlager

Gast
also da muß der Passi aber optisch wirklich noch im Topzustand sein das man das alles noch reinstecken will.... sorry....

ich bin zwar auch ein Mensch der an seinen Autos hängt...aber da sollte man sich das gut überlegen.... 400000 km sind auch nicht von der Hand zu weisen... ok, die alten VW Maschinen sind zwar sehr robust aber können auch keine Wunder vollbringen....

mal abgesehen davon das das Material schon nicht unbedingt günstig ist... es muß ja auch eingebaut werden.... und das heute noch einer was umsonst macht... ist wohl dann doch eher die seltenheit....

Bremsleitung muß per Hand angefertigt und gebördelt werden.... da die gebraucht kaum ohne Rost zu bekommen ist...und wenn dann meist so festgegammelt das die kaum einer los kriegt... wahrscheinlich die Leitung hinten rechts über dem Krafstofffilter... Passatkrankheit ;-)

Antriebswelle ok, die kann man gebraucht denke ich mal ganz gut bekommen... wenn es nur die Manschette ist... dann die halt für 5 - 10 Euro im Zubehör kaufen....

Domlager gebraucht? naja...da streuben sich mir etwas die Nackenhaare...;-) aber ok, wenn dann die ganzen Federbeine gebraucht... das geht schneller... und sollte auch nicht wesentlich teurer sein als einzelne gebrauchte Domlager.... denn die müßte ja einer ausbauen... sprich das Federbein zerlegen....das kostet wieder...;-)

auspuff... hmm... wenn man einen guten gebrauchten findet und den heile abbekommt.... warum nicht..??? kann nicht teuer sein....

Bremssattel kann man denke ich mal auch gut gebraucht bekommen...

Federbruch...hmm... vorne? oder hinten? wenn vorne dann ist das noch ein grund mehr ein komplettes Federbein zu nehmen....;-) hinten wäre doof weil so toll lassen sich die Federbeine beim Kombi nicht gerade ausbauen....

also Fazit:

Schrauber umsonst, Teile gebraucht : Lohnt sich...!!!

Schrauber bezahlen, Teile gebraucht : Vorher festen Preis verhandeln...könnte sich noch lohnen....

Schrauber umsonst, Teile neu : Lohnt sich nicht....!!!

und den Rest kann man sich denken...!!!!


ich würde es nicht mehr machen.... denn wer weiß was als nächstes passiert....

am besten wäre (wenn man die Möglichkeit hat) schlachten und bei Ebay verticken die Teile.... holt man das meiste Geld bei raus und das in einen anderen investieren...

ansonsten bleibt nur für fast Geschenkt an jemanden zu verkaufen....

sorry...!!! aber ist halt meine Meinung dazu...

Mfg

Micha
 
Thema:

TÜV bei BJ 89 Hilfe

Sucheingaben

renault clio bj93 heizung komische geräusche

,

auto

,

vw passat bj 89 heizung

,
passat bj 89 heizung
, was tun heizung passat bj 89, passat Domlager tüv problem bj 89, hält ein oassat 400000 kilometer

TÜV bei BJ 89 Hilfe - Ähnliche Themen

  • Sicheren, TÜV-geprüften Kindersitz?

    Sicheren, TÜV-geprüften Kindersitz?: Gruezi Autoliebhaber! Ich weiß, ist jetzt nicht das spannendste Thema, aber ich brauche einen Kindersitz für mein Auto. Meine Frau ist im 8...
  • TÜV reklamiert undichtes Lenkgetriebe

    TÜV reklamiert undichtes Lenkgetriebe: Moin Ich fahre seit 5 Jahren mein WOMO J5 290 Bj. 22.06.1993 Das Lenkgetriebe ist seit einiger Zeit etwas undicht. Diesmal hat der TÜV jedoch die...
  • DIY Entertainment System - Interessierts den TÜV?

    DIY Entertainment System - Interessierts den TÜV?: Hallo zusammen :) Ich hab zurzeit richtig Lust drauf den langweiligen Autoradio rauszuschmeißen und die DIN-Schächte mit einem Raspberry Pi o.ä...
  • Tüv für alten Honda Civic

    Tüv für alten Honda Civic: huhu, meine Freundin muss mit ihrem alten Honda Civic bald zum TÜV. Der ist Baujahr irgendwann in den 90ern. Mit welchen Kosten muss sie darechnen?
  • Probleme beim Tüv

    Probleme beim Tüv: Hi Leute. Ich hätt da mal ne Frage. Weis jemand von euch die Grundeinpresstiefe vom Demio? Ich war beim Tüv und wollte hinten 30mm...
  • Ähnliche Themen

    • Sicheren, TÜV-geprüften Kindersitz?

      Sicheren, TÜV-geprüften Kindersitz?: Gruezi Autoliebhaber! Ich weiß, ist jetzt nicht das spannendste Thema, aber ich brauche einen Kindersitz für mein Auto. Meine Frau ist im 8...
    • TÜV reklamiert undichtes Lenkgetriebe

      TÜV reklamiert undichtes Lenkgetriebe: Moin Ich fahre seit 5 Jahren mein WOMO J5 290 Bj. 22.06.1993 Das Lenkgetriebe ist seit einiger Zeit etwas undicht. Diesmal hat der TÜV jedoch die...
    • DIY Entertainment System - Interessierts den TÜV?

      DIY Entertainment System - Interessierts den TÜV?: Hallo zusammen :) Ich hab zurzeit richtig Lust drauf den langweiligen Autoradio rauszuschmeißen und die DIN-Schächte mit einem Raspberry Pi o.ä...
    • Tüv für alten Honda Civic

      Tüv für alten Honda Civic: huhu, meine Freundin muss mit ihrem alten Honda Civic bald zum TÜV. Der ist Baujahr irgendwann in den 90ern. Mit welchen Kosten muss sie darechnen?
    • Probleme beim Tüv

      Probleme beim Tüv: Hi Leute. Ich hätt da mal ne Frage. Weis jemand von euch die Grundeinpresstiefe vom Demio? Ich war beim Tüv und wollte hinten 30mm...
    Tipps & Tricks für VW Passat 32a, 32b, VW Passat 3A, 35i, VW Passat 3B, 3BG, VW Passat 3C, VW Passat CC, VW Passat B7, VW Passat B8
    Oben