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<p>[QUOTE="Twingo-Kathi, post: 23304, member: 5847"]</p><p>Hier gibt es eine gute aber nicht ganz billige Methode euer Auto zu "renovieren" : "Bitumen" </p><p></p><p>1. Kauft euch "Bitumenmatten" (denkt bitte dran die für den </p><p>Kfz-bereich zu nehmen! nicht die zum abdichten von </p><p>HAusdächern)3 m. dürften erstmal ausreichen (Achtung teuer;aber das Geld wert) </p><p></p><p>2. Fahrt euer Auto am besten in eine beheizte Garage. (Adhäsion der Bitumenbahnen!) </p><p></p><p>3. Löst folgende Schrauben: </p><p>3.1 - Türöffner </p><p>3.2 - Griffmulde/el.Fensterheber </p><p>3.3 - die 4 Schrauben unten am Doorboard </p><p>3.4 - die 4 Schrauben welche Boxen halten </p><p></p><p>4. Entnehmt die Boxen aus ihrem Bett. </p><p></p><p>5. Zieht ggf. den Stecker von el. Spiegelverstellung (!nur Fahrerseite!) und el. Fensterheber. </p><p></p><p>6. Entnehmt die Griffmulden aus ihren Betten. </p><p></p><p>7. Nehmt das Doorboard ab (!ACHTUNG! das Doorboard ist via "Plastickknöpfen" mit </p><p>der Karosserie verbunden-->bitte nicht abbrechen!!!) </p><p></p><p>8. Reinigt nun die lackierten Karosserieteile die hinter dem Doorboard liegen mit </p><p>Filmreiniger (Nein, der greift euren Lack nicht an) </p><p></p><p>9. Schneidet euch die Bitumenbahnen, mit einer alten Schere, zurecht und zieht die Schutzfolie ab ohne Schmutz </p><p>auf die Bahnen zu bringen. </p><p></p><p>10. Erwärmt die Bitumenbahnen und die Karosserie mit einem Fön. !ACHTUNG! </p><p>eure Elektronik mag das gar net, also: OBACHT! </p><p></p><p>11. Nun drückt Ihr die Bitumenbahnen auf die erwärmten Teile der Karosserie, drückt sie mit einer kleinen </p><p>Moosgummirolle fest und glättet die Übergänge. </p><p></p><p>12. Achtet während Ihr die Bitumenbahnen anbringt darauf das Ihr nicht den Hebel </p><p>vom Türgriff mit "einbituminiert" --> ist nervig wenn man`s feststellt wenn das Doorboard wieder dran ist. </p><p>*glaubt mir* </p><p></p><p>13. Wenn alles hinter den Doorboards schön dicht ist könnt Ihr diese wieder anbringen. </p><p></p><p>14. Boxen, Türgriffe, Griffmulden, etc. wieder einbauen. </p><p></p><p>15. Funktionstest der Türgriffe und der Spiegelverstellung/Fensterheber </p><p></p><p>16. Wenn alles funktioniert wie vorher, habt Ihr es richtig gemacht und dürft ein Feld vorrücken (kleiner Scherz) </p><p></p><p>17. Hörtest </p><p>!ACHTUNG! Das ist schon eine größere OP an eurem Auto, wenn Ihr nicht sicher seid ob`s klappt oder Ihr nicht genug Geld für evtl. Reparaturen und oder Ersatzteile habt lasst die Finger davon oder schreibt mir `ne E-Mail aber: Gebt mir nicht die Schuld für eure Fehler!! </p><p></p><p>viel Spaß und Erfolg</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Twingo-Kathi, post: 23304, member: 5847"] Hier gibt es eine gute aber nicht ganz billige Methode euer Auto zu "renovieren" : "Bitumen" 1. Kauft euch "Bitumenmatten" (denkt bitte dran die für den Kfz-bereich zu nehmen! nicht die zum abdichten von HAusdächern)3 m. dürften erstmal ausreichen (Achtung teuer;aber das Geld wert) 2. Fahrt euer Auto am besten in eine beheizte Garage. (Adhäsion der Bitumenbahnen!) 3. Löst folgende Schrauben: 3.1 - Türöffner 3.2 - Griffmulde/el.Fensterheber 3.3 - die 4 Schrauben unten am Doorboard 3.4 - die 4 Schrauben welche Boxen halten 4. Entnehmt die Boxen aus ihrem Bett. 5. Zieht ggf. den Stecker von el. Spiegelverstellung (!nur Fahrerseite!) und el. Fensterheber. 6. Entnehmt die Griffmulden aus ihren Betten. 7. Nehmt das Doorboard ab (!ACHTUNG! das Doorboard ist via "Plastickknöpfen" mit der Karosserie verbunden-->bitte nicht abbrechen!!!) 8. Reinigt nun die lackierten Karosserieteile die hinter dem Doorboard liegen mit Filmreiniger (Nein, der greift euren Lack nicht an) 9. Schneidet euch die Bitumenbahnen, mit einer alten Schere, zurecht und zieht die Schutzfolie ab ohne Schmutz auf die Bahnen zu bringen. 10. Erwärmt die Bitumenbahnen und die Karosserie mit einem Fön. !ACHTUNG! eure Elektronik mag das gar net, also: OBACHT! 11. Nun drückt Ihr die Bitumenbahnen auf die erwärmten Teile der Karosserie, drückt sie mit einer kleinen Moosgummirolle fest und glättet die Übergänge. 12. Achtet während Ihr die Bitumenbahnen anbringt darauf das Ihr nicht den Hebel vom Türgriff mit "einbituminiert" --> ist nervig wenn man`s feststellt wenn das Doorboard wieder dran ist. *glaubt mir* 13. Wenn alles hinter den Doorboards schön dicht ist könnt Ihr diese wieder anbringen. 14. Boxen, Türgriffe, Griffmulden, etc. wieder einbauen. 15. Funktionstest der Türgriffe und der Spiegelverstellung/Fensterheber 16. Wenn alles funktioniert wie vorher, habt Ihr es richtig gemacht und dürft ein Feld vorrücken (kleiner Scherz) 17. Hörtest !ACHTUNG! Das ist schon eine größere OP an eurem Auto, wenn Ihr nicht sicher seid ob`s klappt oder Ihr nicht genug Geld für evtl. Reparaturen und oder Ersatzteile habt lasst die Finger davon oder schreibt mir `ne E-Mail aber: Gebt mir nicht die Schuld für eure Fehler!! viel Spaß und Erfolg [/QUOTE]
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