Tips u Tricks - Hilfe! Meine Türen vibrieren durch den Bass zu stark

Diskutiere Tips u Tricks - Hilfe! Meine Türen vibrieren durch den Bass zu stark im Renault Twingo Forum Forum im Bereich Renault Forum; Hier gibt es eine gute aber nicht ganz billige Methode euer Auto zu "renovieren" : "Bitumen" 1. Kauft euch "Bitumenmatten" (denkt bitte dran die...
T

Twingo-Kathi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
22
Hier gibt es eine gute aber nicht ganz billige Methode euer Auto zu "renovieren" : "Bitumen"

1. Kauft euch "Bitumenmatten" (denkt bitte dran die für den
Kfz-bereich zu nehmen! nicht die zum abdichten von
HAusdächern)3 m. dürften erstmal ausreichen (Achtung teuer;aber das Geld wert)

2. Fahrt euer Auto am besten in eine beheizte Garage. (Adhäsion der Bitumenbahnen!)

3. Löst folgende Schrauben:
3.1 - Türöffner
3.2 - Griffmulde/el.Fensterheber
3.3 - die 4 Schrauben unten am Doorboard
3.4 - die 4 Schrauben welche Boxen halten

4. Entnehmt die Boxen aus ihrem Bett.

5. Zieht ggf. den Stecker von el. Spiegelverstellung (!nur Fahrerseite!) und el. Fensterheber.

6. Entnehmt die Griffmulden aus ihren Betten.

7. Nehmt das Doorboard ab (!ACHTUNG! das Doorboard ist via "Plastickknöpfen" mit
der Karosserie verbunden-->bitte nicht abbrechen!!!)

8. Reinigt nun die lackierten Karosserieteile die hinter dem Doorboard liegen mit
Filmreiniger (Nein, der greift euren Lack nicht an)

9. Schneidet euch die Bitumenbahnen, mit einer alten Schere, zurecht und zieht die Schutzfolie ab ohne Schmutz
auf die Bahnen zu bringen.

10. Erwärmt die Bitumenbahnen und die Karosserie mit einem Fön. !ACHTUNG!
eure Elektronik mag das gar net, also: OBACHT!

11. Nun drückt Ihr die Bitumenbahnen auf die erwärmten Teile der Karosserie, drückt sie mit einer kleinen
Moosgummirolle fest und glättet die Übergänge.

12. Achtet während Ihr die Bitumenbahnen anbringt darauf das Ihr nicht den Hebel
vom Türgriff mit "einbituminiert" --> ist nervig wenn man`s feststellt wenn das Doorboard wieder dran ist.
*glaubt mir*

13. Wenn alles hinter den Doorboards schön dicht ist könnt Ihr diese wieder anbringen.

14. Boxen, Türgriffe, Griffmulden, etc. wieder einbauen.

15. Funktionstest der Türgriffe und der Spiegelverstellung/Fensterheber

16. Wenn alles funktioniert wie vorher, habt Ihr es richtig gemacht und dürft ein Feld vorrücken (kleiner Scherz)

17. Hörtest
!ACHTUNG! Das ist schon eine größere OP an eurem Auto, wenn Ihr nicht sicher seid ob`s klappt oder Ihr nicht genug Geld für evtl. Reparaturen und oder Ersatzteile habt lasst die Finger davon oder schreibt mir `ne E-Mail aber: Gebt mir nicht die Schuld für eure Fehler!!

viel Spaß und Erfolg
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
wow klasse turorial *thumbup* das steht mir beim kofferraum meines e36 auch noch bevor :(

was haben die matten den gekostet?
 
A

AB12398

Benutzer
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
62
gibt es von dem Material verschiedene Dicken? Was bracht man an Werkzeug? Reicht da ein Standardschraubenzieher etc. aus, oder benötigt man was spezielles?
 
Thema:

Tips u Tricks - Hilfe! Meine Türen vibrieren durch den Bass zu stark

Sucheingaben

auto

,

auto türgriffe vibrieren beim bass

,

twingo doorboard vibriert

,
autotür vibriert zustark
, türen twingo vibrieren, renault twingo türverkleidung vibrieren, bass türgiff vibriert, twingo griffmulden reinigen, Auto Fensterhebel vibrieren beim bass, doorboard vibriert

Tips u Tricks - Hilfe! Meine Türen vibrieren durch den Bass zu stark - Ähnliche Themen

  • Verkaufstips?

    Verkaufstips?: Hallo, ich hoffe ich ziehe jetzt keine "bösen Blicke" auf mich weil mein erster Post den Verkauf meiner Eclipse zum Thema hat. Ich muss mich...
  • Tips Rep Auspuff dringend gesucht

    Tips Rep Auspuff dringend gesucht: Hallo Ihr Alle, ich versuche seit 2 Stunden an unserem UNO -genannt Spartakus- den Endtopf ranzupfriemeln....... Ich stosse entweder an das...
  • Tips u. Tricks - Tachoangleichen

    Tips u. Tricks - Tachoangleichen: Vorgeschichte: Ich habe mir den Twingo gekauft und schon bei bei der Fahrt nach Hause festgestellt, daß der Tacho gewaltig vorgeht. Rückfrage beim...
  • Tips u. Tricks - Datenblatt Twingo

    Tips u. Tricks - Datenblatt Twingo: Wenn ihr paar Daten braucht, hier ist ne Menge zu finden. http://wiki.twingo-portal.de/tiki-index.php?page=Datenblatt+Twingo&bl
  • Tips und Tricks - Tachoumbau beim Twingo

    Tips und Tricks - Tachoumbau beim Twingo: !!Beachtet bitte das das ein nicht allzu kleiner Eingriff in euer Auto ist und man dabei einiges Falsch machen kann (Kabel abreißen; Stecker...
  • Ähnliche Themen

    • Verkaufstips?

      Verkaufstips?: Hallo, ich hoffe ich ziehe jetzt keine "bösen Blicke" auf mich weil mein erster Post den Verkauf meiner Eclipse zum Thema hat. Ich muss mich...
    • Tips Rep Auspuff dringend gesucht

      Tips Rep Auspuff dringend gesucht: Hallo Ihr Alle, ich versuche seit 2 Stunden an unserem UNO -genannt Spartakus- den Endtopf ranzupfriemeln....... Ich stosse entweder an das...
    • Tips u. Tricks - Tachoangleichen

      Tips u. Tricks - Tachoangleichen: Vorgeschichte: Ich habe mir den Twingo gekauft und schon bei bei der Fahrt nach Hause festgestellt, daß der Tacho gewaltig vorgeht. Rückfrage beim...
    • Tips u. Tricks - Datenblatt Twingo

      Tips u. Tricks - Datenblatt Twingo: Wenn ihr paar Daten braucht, hier ist ne Menge zu finden. http://wiki.twingo-portal.de/tiki-index.php?page=Datenblatt+Twingo&bl
    • Tips und Tricks - Tachoumbau beim Twingo

      Tips und Tricks - Tachoumbau beim Twingo: !!Beachtet bitte das das ein nicht allzu kleiner Eingriff in euer Auto ist und man dabei einiges Falsch machen kann (Kabel abreißen; Stecker...
    Tipps & Tricks für Renault Twingo I C06, Renault Twingo II CN
    Oben