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<p>[QUOTE="Burghard, post: 2018, member: 163"]</p><p>hallo, überprüfe mal die steckkontakte an der einspritzeinheit.</p><p>( drosselklappensteller, drosselklappenpoti, einspritzanschluss, kühlmittelsensor )</p><p>möglicherweise ist rein aüßerlich kaum was defektes zu erkennen.</p><p>aber in diesem regelkreis kann was defekt sein.</p><p>wenn du ein messgerät zur widerstandsmessung hast, kannst du an den anschlüssen verschiedene Ohm-werte messen. die geben dir aufschluss darüber, welche sensorik defekt sein kann.</p><p>diese und viele weitere werte kannst du in "jetzt helfe ich mir selbst" von dieter korp nachlesen.</p><p></p><p>von einer kontaktplatte hinterm zündschloss hab ich noch nichts gehört.</p><p>die steuerung der gemischanreicherung / -abmagerung übernimmt allein das steuergerät. das steuergerät wertet dazu die messwerte der sensoren aus und stellt danach das gemisch und zündzeitpunkt ein.</p><p>einstellschrauben wie das früher mal war, gibt es nicht mehr.</p><p></p><p>ich habe ähnliche probleme:</p><p>mein golf 3 ( Bj.05/1997 ) springt zwar an, läuft dann mit leerlaufdrehzahl von ca. 400 - 500 U/min, nimmt gas an und verreckt nach gasrücknahme fast.</p><p>beim 2. neustart ist alles ok. also auch sowas wie ein wackelkontakt.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Burghard, post: 2018, member: 163"] hallo, überprüfe mal die steckkontakte an der einspritzeinheit. ( drosselklappensteller, drosselklappenpoti, einspritzanschluss, kühlmittelsensor ) möglicherweise ist rein aüßerlich kaum was defektes zu erkennen. aber in diesem regelkreis kann was defekt sein. wenn du ein messgerät zur widerstandsmessung hast, kannst du an den anschlüssen verschiedene Ohm-werte messen. die geben dir aufschluss darüber, welche sensorik defekt sein kann. diese und viele weitere werte kannst du in "jetzt helfe ich mir selbst" von dieter korp nachlesen. von einer kontaktplatte hinterm zündschloss hab ich noch nichts gehört. die steuerung der gemischanreicherung / -abmagerung übernimmt allein das steuergerät. das steuergerät wertet dazu die messwerte der sensoren aus und stellt danach das gemisch und zündzeitpunkt ein. einstellschrauben wie das früher mal war, gibt es nicht mehr. ich habe ähnliche probleme: mein golf 3 ( Bj.05/1997 ) springt zwar an, läuft dann mit leerlaufdrehzahl von ca. 400 - 500 U/min, nimmt gas an und verreckt nach gasrücknahme fast. beim 2. neustart ist alles ok. also auch sowas wie ein wackelkontakt. [/QUOTE]
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