startschwierigkeiten

Diskutiere startschwierigkeiten im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo allerseits:ich habe einen Golf 3 Bj95 .in letzter Zeit springt mein Wagen schlecht an. Verteiler/Zündkerzen/Benzinfilter sind in Ordnung...
N

noby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
1
Hallo allerseits:ich habe einen Golf 3 Bj95 .in letzter Zeit springt mein Wagen schlecht an. Verteiler/Zündkerzen/Benzinfilter sind in Ordnung bzw.neu. Nun habe ich gehört das hinter dem Zündschloss eine Kontaktplatte sitzt die verschliessen sein soll und das auto deswegen nicht anspringt.Kann mir jemand dazu etwas sagen?
 
B

Burghard

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
9
hallo, überprüfe mal die steckkontakte an der einspritzeinheit.
( drosselklappensteller, drosselklappenpoti, einspritzanschluss, kühlmittelsensor )
möglicherweise ist rein aüßerlich kaum was defektes zu erkennen.
aber in diesem regelkreis kann was defekt sein.
wenn du ein messgerät zur widerstandsmessung hast, kannst du an den anschlüssen verschiedene Ohm-werte messen. die geben dir aufschluss darüber, welche sensorik defekt sein kann.
diese und viele weitere werte kannst du in "jetzt helfe ich mir selbst" von dieter korp nachlesen.

von einer kontaktplatte hinterm zündschloss hab ich noch nichts gehört.
die steuerung der gemischanreicherung / -abmagerung übernimmt allein das steuergerät. das steuergerät wertet dazu die messwerte der sensoren aus und stellt danach das gemisch und zündzeitpunkt ein.
einstellschrauben wie das früher mal war, gibt es nicht mehr.

ich habe ähnliche probleme:
mein golf 3 ( Bj.05/1997 ) springt zwar an, läuft dann mit leerlaufdrehzahl von ca. 400 - 500 U/min, nimmt gas an und verreckt nach gasrücknahme fast.
beim 2. neustart ist alles ok. also auch sowas wie ein wackelkontakt.
 
J

jennybe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
2
und wieder was gelernt!
 
Thema:

startschwierigkeiten

Sucheingaben

vw golf 3 startprobleme

,

golf 3 kontaktplatte

,

startprobleme vw golf 3

,
golf 4 startschwierigkeiten beim betriebwarmen motor
, vw lt startprobleme, golf 4 kontaktplatte, Nissan Primera P12 Springt nicht an, kontaktplatte golf 3, volvo s80 springt nicht an, Elxleber Sagen, volvo S80 jetzt helfe ich mir selbst, startschwierigkeiten beim vw golf, primera p12 startet nicht, vw lt springt nicht an, widerstandsmessung Kraftstoffpumpe beim vw , golf 3 startprobleme, kontaktplatte zündschloss, jetzt helf ich mir selbst volvo s80, p12springt nicht an, kein Zündfunke Nissan P12, Probleme mit dem Zündschloss bei Volvo S80, Startprobleme mit dem Zündschlüssel bei Volvo S80, Startschwierigkeiten beim Primera P12 , vw golf 3 statproblem zündschloss, nissan primera p12 startet nicht warum?

startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  • Startschwierigkeiten A Klasse 160 W168 Bj.1999

    Startschwierigkeiten A Klasse 160 W168 Bj.1999: Hallo, Beim starten geht er aus, beim zweiten startversuch denkt man er geht aus aber er fängt sich. zieht dann die drehzahl hoch auf 2500 u/min...
  • startschwierigkeiten

    startschwierigkeiten: hab mit meinem leon 1p 1,6 l benzin ein problem nämlich er startet frühmorgens sehr sehr schwierig. und wenn er gestartet ist kann es passieren...
  • Startschwierigkeiten

    Startschwierigkeiten: Moin Leute, mein Terracan, 150 PS Diesel, hat folgende Problem: - ab und an startet er nicht. Abhilfe bis jetzt: Filter mit Diesel auffüllen...
  • Startschwierigkeiten bei Kälte

    Startschwierigkeiten bei Kälte: Hey Forum, wenns drausen kalt ist hab ich Probleme beim Starten meiner A-Klasse. Ich brauch rund 4-5 Startanläufe bis er dann doch startet. Bei...
  • Startschwierigkeiten beim Primera P12

    Startschwierigkeiten beim Primera P12: Manchmal, wenn ich den Zündschlüssel zum Starten des Motors herumdrehe, gehen nur die Armaturenlampen an, aber der Motor startet nicht. Auch mit...
  • Ähnliche Themen

    • Startschwierigkeiten A Klasse 160 W168 Bj.1999

      Startschwierigkeiten A Klasse 160 W168 Bj.1999: Hallo, Beim starten geht er aus, beim zweiten startversuch denkt man er geht aus aber er fängt sich. zieht dann die drehzahl hoch auf 2500 u/min...
    • startschwierigkeiten

      startschwierigkeiten: hab mit meinem leon 1p 1,6 l benzin ein problem nämlich er startet frühmorgens sehr sehr schwierig. und wenn er gestartet ist kann es passieren...
    • Startschwierigkeiten

      Startschwierigkeiten: Moin Leute, mein Terracan, 150 PS Diesel, hat folgende Problem: - ab und an startet er nicht. Abhilfe bis jetzt: Filter mit Diesel auffüllen...
    • Startschwierigkeiten bei Kälte

      Startschwierigkeiten bei Kälte: Hey Forum, wenns drausen kalt ist hab ich Probleme beim Starten meiner A-Klasse. Ich brauch rund 4-5 Startanläufe bis er dann doch startet. Bei...
    • Startschwierigkeiten beim Primera P12

      Startschwierigkeiten beim Primera P12: Manchmal, wenn ich den Zündschlüssel zum Starten des Motors herumdrehe, gehen nur die Armaturenlampen an, aber der Motor startet nicht. Auch mit...
    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben