Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen

Diskutiere Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen im Seat Forum Forum im Bereich Markenforum; Guten Morgen liebe community, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Cupra Formentor. Wenn ich mein Apple iPhone 13 pro Max über...
K

KomissarTom

Gast
Guten Morgen liebe community,

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Cupra Formentor. Wenn ich mein Apple iPhone 13 pro Max über Bluetooth mit dem Infotainmentsystem verbinde, habe ich danach jedes Mal auf dem iPhone im Bereich Einstellungen, bekannte Netzwerke, ein namenloses Netzwerk, dass ich nicht mehr entfernen lässt. Danach ist die iPhone Software beschädigt, Netzwerk Einstellungen lassen sich nicht zurücksetzen, das Telefon lässt sich nicht zurück setzen, private Relay ist ausgeschaltet, zudem verhält sich die Software seltsam, wenn man die iPhone Konsole auf einer Software beobachtet. Zudem kann man das Telefon nur noch über eine Spezialsoftware zurücksetzen und das Betriebssystem neu aufspielen. Spielt also völlig verrückt bzw. ist beschädigt.

Bitte schaut euch einmal das Bild an, was ich angefangen habe. Hat jemand das gleiche Problem wie ich? Kann mir jemand sagen, warum dieses Problem entsteht und wie man es lösen kann? Das Problem ist reproduzierbar und zwar mit iPhone 11 Pro Max, iPhone 12 pro Max und iPhone 13 pro Max.

Die iPhone Software und auch die Infotainment Software sind aktuell.

Ich habe das Fahrzeug auch mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Doch der Fehler tritt immer wieder auf.

Ich habe bereits den Händler und den Cupra Saeat Support kontaktiert, doch da bekomme ich immer nur eine Standard- Mail zurück, mit der Mitteilung, dass man sich um solche Probleme nicht kümmere.

Es handelt sich um ein Leasingfahrzeug.

Gibt es eine Möglichkeit, selbst ein Back-up oder ein Update der Infotainment Software durchzuführen? Gibt es die Möglichkeit, einen Rechner an das Fahrzeug anzuschließen und die Prozesse in einer Konsole zu beobachten und zu tracken?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Thomas
 
Thema:

Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen

Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

  • Wie man Aluminium-Strangpressprofile befestigt und verbindet

    Wie man Aluminium-Strangpressprofile befestigt und verbindet: Universelle Verbindungselemente, die manchmal auch als „Banjo“- oder „Anker-artige“ Verbinder bezeichnet werden, sind die traditionelle Art...
  • Geräusch nur warm und unter Last in den Kurven

    Geräusch nur warm und unter Last in den Kurven: Hallo, mein Terracan (2006, Automatik, Allrad zuschaltbar 200.000km) hat ein kniffliges Geräuschproblem, meine Bekannten und die Hyundai-Werkstatt...
  • Habt ihr ein Smarthome und ist es zu empfehlen?

    Habt ihr ein Smarthome und ist es zu empfehlen?: Hallo, ich wollte mal nachfragen wer denn hier ein SmartHome Daheim hat und ob dieses zu empfehlen ist? Höre in letzter Zeit immer wieder davon...
  • Pro und Kontra

    Pro und Kontra: Hallo Leute! Ich habe lange über eine Sache nachgedacht. Ich habe viele Jahre lang die Vor- und Nachteile einer Wohnung und eines Hauses...
  • Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe

    Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe: Ich brauche hilfreiche Hinweise, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Xantia laut Aussage der Werkstatt verschrotten zu müssen. Was mir sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Wie man Aluminium-Strangpressprofile befestigt und verbindet

      Wie man Aluminium-Strangpressprofile befestigt und verbindet: Universelle Verbindungselemente, die manchmal auch als „Banjo“- oder „Anker-artige“ Verbinder bezeichnet werden, sind die traditionelle Art...
    • Geräusch nur warm und unter Last in den Kurven

      Geräusch nur warm und unter Last in den Kurven: Hallo, mein Terracan (2006, Automatik, Allrad zuschaltbar 200.000km) hat ein kniffliges Geräuschproblem, meine Bekannten und die Hyundai-Werkstatt...
    • Habt ihr ein Smarthome und ist es zu empfehlen?

      Habt ihr ein Smarthome und ist es zu empfehlen?: Hallo, ich wollte mal nachfragen wer denn hier ein SmartHome Daheim hat und ob dieses zu empfehlen ist? Höre in letzter Zeit immer wieder davon...
    • Pro und Kontra

      Pro und Kontra: Hallo Leute! Ich habe lange über eine Sache nachgedacht. Ich habe viele Jahre lang die Vor- und Nachteile einer Wohnung und eines Hauses...
    • Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe

      Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe: Ich brauche hilfreiche Hinweise, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Xantia laut Aussage der Werkstatt verschrotten zu müssen. Was mir sehr...
    Tipps & Tricks für Seat Alhambra, Seat Altea, Seat Arona, Seat Arosa, Seat Ateca, Seat Cordoba, Seat Exeo, Seat Ibiza, Seat Inca, Seat Leon, Seat Leon Supercopa, Seat Marbella, Seat Mii, Seat Tarraco, Seat Terra, Seat Toledo, Seat News
    Oben