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Saxo 1.4 VTS lässt sich nicht starten.
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<p>[QUOTE="MarkH., post: 34447, member: 8014"]</p><p>hallo</p><p>ich habe eine Saxi 1.4 VTS Bj. 1998 und habe seit 2 wochen folgendes problem:</p><p></p><p>das auto wurde freitag 28.1.2011 gefahren und dann abgestellt, am darauffolgenden tag wollte ich dann wieder damit fahren (in der nacht zum samstag war es sehr kalt). das auto startete nicht, zuerst dachte ich natürlich das die batterie down ist, darum AVD gerufen und starthilfe. doch nichts passierte. der moto lies sich nicht starten. ohne gas zu geben und zündung drehen kam er ganz kurz ging dann aber sofort wieder aus.</p><p></p><p>wegfahrsperre war nicht schuld und sprit war auch drin. also ab zur werkstatt (freie werkstatt) dort wurde 4 tage lang versucht das auto zum starten zu bringen.</p><p>1. problem. die werkstatt konnte nicht ins fahrzeug system wegen einer fehler ausslesung rein</p><p></p><p>kontrolliert wurde: benzin pumpe, die betterie wurde ausgetauscht das sie tot war, die zündspule wurde ausgetauscht.</p><p></p><p>dennoch ging das fahrzeug nicht zum starten. am freitag 4.2.2011 rief mich dann die werkstatt an, das auto würde wieder anspringen (es war mildes wetter) er könne mir aber nicht sagen woran es gelegen ist. also holte ich das fahrzeug ab und fuhr es bis montag 7.2.2011 ohne probleme. aber als ich am montag abend nach der spätschicht starten wollte fing es wieder so an wie eine woche zuvor. auch am montag abend war es relativ kühl. das auto steht in einem parkhaus.</p><p></p><p>so nun die frage: woran könnte es liegen das das auto nichtmehr anspringt ?</p><p>könnte es was mit den temepraturen liegen und wenn ja was könnte so einen fehler verursachen?</p><p></p><p>die andere frage ist: wenn die freie werkstatt nicht ins boardsystem kommt um die fehler auszulesen, könnte da auch der wurm liegen oder hat citrön einen bestimmten schutz das nur citör werkstätten sowas auslesen kann ? wobei die freie werksatt öfters schon fehler auslesungen bei anderen citröns gemacht hat.</p><p></p><p>die mitarbeiter der freien werkstatt sind ratlos es könnten soviele fehlermöglichkeiten geben waran dies liegen könnte. hat vieleicht jemand auch soetwas schon mitgemacht und kann mir da evtl. mögliche suchgebiete mitteilen wo man evtl. nachschauen kann ? währe echt nett</p><p></p><p>danke und gruss</p><p>MarkH.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="MarkH., post: 34447, member: 8014"] hallo ich habe eine Saxi 1.4 VTS Bj. 1998 und habe seit 2 wochen folgendes problem: das auto wurde freitag 28.1.2011 gefahren und dann abgestellt, am darauffolgenden tag wollte ich dann wieder damit fahren (in der nacht zum samstag war es sehr kalt). das auto startete nicht, zuerst dachte ich natürlich das die batterie down ist, darum AVD gerufen und starthilfe. doch nichts passierte. der moto lies sich nicht starten. ohne gas zu geben und zündung drehen kam er ganz kurz ging dann aber sofort wieder aus. wegfahrsperre war nicht schuld und sprit war auch drin. also ab zur werkstatt (freie werkstatt) dort wurde 4 tage lang versucht das auto zum starten zu bringen. 1. problem. die werkstatt konnte nicht ins fahrzeug system wegen einer fehler ausslesung rein kontrolliert wurde: benzin pumpe, die betterie wurde ausgetauscht das sie tot war, die zündspule wurde ausgetauscht. dennoch ging das fahrzeug nicht zum starten. am freitag 4.2.2011 rief mich dann die werkstatt an, das auto würde wieder anspringen (es war mildes wetter) er könne mir aber nicht sagen woran es gelegen ist. also holte ich das fahrzeug ab und fuhr es bis montag 7.2.2011 ohne probleme. aber als ich am montag abend nach der spätschicht starten wollte fing es wieder so an wie eine woche zuvor. auch am montag abend war es relativ kühl. das auto steht in einem parkhaus. so nun die frage: woran könnte es liegen das das auto nichtmehr anspringt ? könnte es was mit den temepraturen liegen und wenn ja was könnte so einen fehler verursachen? die andere frage ist: wenn die freie werkstatt nicht ins boardsystem kommt um die fehler auszulesen, könnte da auch der wurm liegen oder hat citrön einen bestimmten schutz das nur citör werkstätten sowas auslesen kann ? wobei die freie werksatt öfters schon fehler auslesungen bei anderen citröns gemacht hat. die mitarbeiter der freien werkstatt sind ratlos es könnten soviele fehlermöglichkeiten geben waran dies liegen könnte. hat vieleicht jemand auch soetwas schon mitgemacht und kann mir da evtl. mögliche suchgebiete mitteilen wo man evtl. nachschauen kann ? währe echt nett danke und gruss MarkH. [/QUOTE]
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