Saxo 1.4 VTS lässt sich nicht starten.

Diskutiere Saxo 1.4 VTS lässt sich nicht starten. im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; hallo ich habe eine Saxi 1.4 VTS Bj. 1998 und habe seit 2 wochen folgendes problem: das auto wurde freitag 28.1.2011 gefahren und dann...
M

MarkH.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
2
hallo
ich habe eine Saxi 1.4 VTS Bj. 1998 und habe seit 2 wochen folgendes problem:

das auto wurde freitag 28.1.2011 gefahren und dann abgestellt, am darauffolgenden tag wollte ich dann wieder damit fahren (in der nacht zum samstag war es sehr kalt). das auto startete nicht, zuerst dachte ich natürlich das die batterie down ist, darum AVD gerufen und starthilfe. doch nichts passierte. der moto lies sich nicht starten. ohne gas zu geben und zündung drehen kam er ganz kurz ging dann aber sofort wieder aus.

wegfahrsperre war nicht schuld und sprit war auch drin. also ab zur werkstatt (freie werkstatt) dort wurde 4 tage lang versucht das auto zum starten zu bringen.
1. problem. die werkstatt konnte nicht ins fahrzeug system wegen einer fehler ausslesung rein

kontrolliert wurde: benzin pumpe, die betterie wurde ausgetauscht das sie tot war, die zündspule wurde ausgetauscht.

dennoch ging das fahrzeug nicht zum starten. am freitag 4.2.2011 rief mich dann die werkstatt an, das auto würde wieder anspringen (es war mildes wetter) er könne mir aber nicht sagen woran es gelegen ist. also holte ich das fahrzeug ab und fuhr es bis montag 7.2.2011 ohne probleme. aber als ich am montag abend nach der spätschicht starten wollte fing es wieder so an wie eine woche zuvor. auch am montag abend war es relativ kühl. das auto steht in einem parkhaus.

so nun die frage: woran könnte es liegen das das auto nichtmehr anspringt ?
könnte es was mit den temepraturen liegen und wenn ja was könnte so einen fehler verursachen?

die andere frage ist: wenn die freie werkstatt nicht ins boardsystem kommt um die fehler auszulesen, könnte da auch der wurm liegen oder hat citrön einen bestimmten schutz das nur citör werkstätten sowas auslesen kann ? wobei die freie werksatt öfters schon fehler auslesungen bei anderen citröns gemacht hat.

die mitarbeiter der freien werkstatt sind ratlos es könnten soviele fehlermöglichkeiten geben waran dies liegen könnte. hat vieleicht jemand auch soetwas schon mitgemacht und kann mir da evtl. mögliche suchgebiete mitteilen wo man evtl. nachschauen kann ? währe echt nett

danke und gruss
MarkH.
 
M

MarkH.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
2
hallo
problem behoben. es lag an einem verdreckten termo sensor bei steuergehäuse.
vieleicht ist es noch für jemand anderen interessant bzw. ein weiterer punkt den man überprüfen kann, falls nochjemand probleme
die änlich sind hat.
kostenpunkt war bei meiner freien werkstatt ca. 30 euro.

gruss MarkH.
 
Thema:

Saxo 1.4 VTS lässt sich nicht starten.

Sucheingaben

citroen saxo startet nicht

,

citroen saxo springt nicht an

,

citroen saxo wegfahrsperre code ändern

,
citroen saxo 1.4 vts erfahrungen
, wegfahrsperre citroen saxo 1.4, kein strom citroen saxo, saxo wegfahrsperre problem, citroen saxo meine beifahrertür lässt sich nicht richtig schliessen, termo sensor bei steuergehäuse saxo, citroen saxo vts springt nicht an, saxo 1.4 startet nicht spritpumpe, citroen saxo starten, autobatterie citrön saxo, citrown c3 1.4 kein anspringen ohne gas, citroen saxo saxo 1.4 vts, citrön saxo springt trotz starthilfe nicht an, zündspule saxo vts forum, kaltstartproblem citroen saxo, citrön saxo startprobleme, citrön saxo 1 4 startet nicht, citroen saxo startet erst beim zweiten starten mit gas an, citroen saxo kalt start, citroen saxxo 1 4 springt nicht an, citroen saxo vts 16 kein strom batterie neu, citroen saxo springt nicht an kälte

Saxo 1.4 VTS lässt sich nicht starten. - Ähnliche Themen

  • Dringend Hilfe beim Saxo Vts

    Dringend Hilfe beim Saxo Vts: Hallo, und zwar geht es um meinen Citroen Saxo 1.4 l Vts bj 2000. Gelaufen 140 Tsd km. Ich habe mich hier schon etwas durchgelesen nur leider...
  • Saxo VTS 1,6

    Saxo VTS 1,6: Hallo, die Gangschaltung in meinem Saxo geht ziemlich schwammig und der 5.Gang einzulegen ist auch Glücksache,bin schon öfters in den 3.Gang...
  • Radio für Saxo 1.4 / 1.4 VTS

    Radio für Saxo 1.4 / 1.4 VTS: Verkaufe es zum 2. mal. Ebayauktion 321315051979
  • Verkaufe Autoradio aus meinem Citroen Saxo VTS 1.4 mit CODE

    Verkaufe Autoradio aus meinem Citroen Saxo VTS 1.4 mit CODE: Verkaufe Autoradio aus meinem Citroen Saxo VTS 1.4. Grüner Hintergrund, mit Radiorahmen und Abdeckung und natürlich mit CODE!! Eine Macke , es...
  • Viele Teile vom Saxo 1.4 VTS

    Viele Teile vom Saxo 1.4 VTS: Ich habe noch viele Teile vom Saxo 1.4 VTS BJ 98 mit 173 tkm gelaufen, Vom Motor, Getriebe, Benzinpumpe, Gebläßemotor für mit...
  • Ähnliche Themen

    • Dringend Hilfe beim Saxo Vts

      Dringend Hilfe beim Saxo Vts: Hallo, und zwar geht es um meinen Citroen Saxo 1.4 l Vts bj 2000. Gelaufen 140 Tsd km. Ich habe mich hier schon etwas durchgelesen nur leider...
    • Saxo VTS 1,6

      Saxo VTS 1,6: Hallo, die Gangschaltung in meinem Saxo geht ziemlich schwammig und der 5.Gang einzulegen ist auch Glücksache,bin schon öfters in den 3.Gang...
    • Radio für Saxo 1.4 / 1.4 VTS

      Radio für Saxo 1.4 / 1.4 VTS: Verkaufe es zum 2. mal. Ebayauktion 321315051979
    • Verkaufe Autoradio aus meinem Citroen Saxo VTS 1.4 mit CODE

      Verkaufe Autoradio aus meinem Citroen Saxo VTS 1.4 mit CODE: Verkaufe Autoradio aus meinem Citroen Saxo VTS 1.4. Grüner Hintergrund, mit Radiorahmen und Abdeckung und natürlich mit CODE!! Eine Macke , es...
    • Viele Teile vom Saxo 1.4 VTS

      Viele Teile vom Saxo 1.4 VTS: Ich habe noch viele Teile vom Saxo 1.4 VTS BJ 98 mit 173 tkm gelaufen, Vom Motor, Getriebe, Benzinpumpe, Gebläßemotor für mit...
    Oben