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<p>[QUOTE="pmwoody, post: 35149, member: 4901"]</p><p>Hi robbya2</p><p></p><p>...erstmal e-Teile-Preise - eine gute Quelle ist: autopartmaster.com</p><p>Hier kostet das Diff 460$ zzgl. shipping:</p><p></p><p><a href="http://autopartmaster.com/en/?action=catalog_part&cat=hyundai&cod=53150H1170&price_type=retail">53150H1170 price online request</a></p><p></p><p>Bzgl. der Reibscheiben:</p><p>1mm ist nahezu neuwertig! Ich denke der Verschleiß ist eh nur richtig groß, wenn falsches Oel (also ohne LSD Zusatz) rein - oder - kein Oelwechsel gemacht wird. Bei mir waren die Scheiben "blank" und "blau" - da kein Oelwechsel gemacht wurde. Das hatte die Werkstatt "versäumt" - daher mein Garantieanspruch ;-)</p><p></p><p>Bzgl. Drehstäbe:</p><p>Unter dem Wagen siehst Du hinter dem Verteilergetriebe eine Quertraverse. Auf beiden Seiten siehst Du die Federstäbe darüber. Auf gleicher Höhe sind 6 Kant-Schraubenköpfe. Hier eine 19er Nuss mit einer langen Knarre drauf und dann drehen. Rechts rum gehts höher...</p><p>Vorher absolut gerade stellen und beide Seiten messen. Am Besten den Schraubenkopf vorher markieren und exakt gleiche Umdrehungen machen.</p><p></p><p>Vorsicht - bei 30-35mm ist "sinnvoll" Schluss da sonst kein Negativ-Federweg mehr vorhanden ist und der TC dann bei Bodenwellen anfängt zu hüpfen ;-) Man kann das noch 1cm weiter treiben in dem man die oberen Anschlag-Gummis verkürzt - danach braucht man andere Tricks ;-)</p><p></p><p></p><p>Gruss,</p><p>Woody</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="pmwoody, post: 35149, member: 4901"] Hi robbya2 ...erstmal e-Teile-Preise - eine gute Quelle ist: autopartmaster.com Hier kostet das Diff 460$ zzgl. shipping: [url=http://autopartmaster.com/en/?action=catalog_part&cat=hyundai&cod=53150H1170&price_type=retail]53150H1170 price online request[/url] Bzgl. der Reibscheiben: 1mm ist nahezu neuwertig! Ich denke der Verschleiß ist eh nur richtig groß, wenn falsches Oel (also ohne LSD Zusatz) rein - oder - kein Oelwechsel gemacht wird. Bei mir waren die Scheiben "blank" und "blau" - da kein Oelwechsel gemacht wurde. Das hatte die Werkstatt "versäumt" - daher mein Garantieanspruch ;-) Bzgl. Drehstäbe: Unter dem Wagen siehst Du hinter dem Verteilergetriebe eine Quertraverse. Auf beiden Seiten siehst Du die Federstäbe darüber. Auf gleicher Höhe sind 6 Kant-Schraubenköpfe. Hier eine 19er Nuss mit einer langen Knarre drauf und dann drehen. Rechts rum gehts höher... Vorher absolut gerade stellen und beide Seiten messen. Am Besten den Schraubenkopf vorher markieren und exakt gleiche Umdrehungen machen. Vorsicht - bei 30-35mm ist "sinnvoll" Schluss da sonst kein Negativ-Federweg mehr vorhanden ist und der TC dann bei Bodenwellen anfängt zu hüpfen ;-) Man kann das noch 1cm weiter treiben in dem man die oberen Anschlag-Gummis verkürzt - danach braucht man andere Tricks ;-) Gruss, Woody [/QUOTE]
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