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<p>[QUOTE="Preludefan, post: 44737, member: 12513"]</p><p>Hi, habe einen BB9, Bj. 1997 - knappe 200 000 km, habe gemerkt, das wenn ich ihn spritfahrend fahre, also dieses frühe hochschalten - unterturig , geht eine weile gut, dann fängt er an zu ruckeln, geht nach dem einschalten wieder aus, und hat mir damit angst gemacht - was jetzt los usw. dann gespürt, auf der autobahn, das er losziehen will, nein ich fahre hübsch max. 120 kmh, weil benzin teuer usw. - letztendlich hab ich genausoviel verbraucht wie wenn ich losgejagt wär. fahre jeden tag hin und zurück zur arbeit insges. 70 km. Meine Erfahrung ist, ich kann den wagen gerne mal gemütlich/normal fahren, und er verbraucht dann auch nicht viel. Aber wenn ich merke, er will aus sich raus, dann muß ich ihn auch mal ein bißchen ausfahren, dann treten überhaupt keine probleme auf, und er verbraucht dann auch nicht mehr.Er ist ein Rennwagen im Mantel eines sportwagens, und er benötigt seinen "Auslauf" . allerdings wenn ich ihn nur jage, - weil ich zu spät zur arbeit losgefahren bin, eineige tage hintereinander - das mag er auch nicht gerne dann schluckt er natürlich doppelt. ein gutes maß zwischen rasen und sonntagsfahrten - tut ihm gut. und die ersten km wenn der motor kalt ist, fahre normal, laß ihn 2-3 km wach und warm werden, dann erst hochdrehen, - nicht nach dem start sofort losjagen. und bis 50-60kmh gerne dann den 3. gang nehmen - falls er doch ruckelt- und höhere drezahl genauso, dann nehme ich halt bei 70-90kmh, manchmal auch bei 100 kmh, immer noch den 4. gang. gehe nach deinem gefühl, allmählich läuft er dann ruhiger, und dann kannst ihn wieder früher hochschalten.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Preludefan, post: 44737, member: 12513"] Hi, habe einen BB9, Bj. 1997 - knappe 200 000 km, habe gemerkt, das wenn ich ihn spritfahrend fahre, also dieses frühe hochschalten - unterturig , geht eine weile gut, dann fängt er an zu ruckeln, geht nach dem einschalten wieder aus, und hat mir damit angst gemacht - was jetzt los usw. dann gespürt, auf der autobahn, das er losziehen will, nein ich fahre hübsch max. 120 kmh, weil benzin teuer usw. - letztendlich hab ich genausoviel verbraucht wie wenn ich losgejagt wär. fahre jeden tag hin und zurück zur arbeit insges. 70 km. Meine Erfahrung ist, ich kann den wagen gerne mal gemütlich/normal fahren, und er verbraucht dann auch nicht viel. Aber wenn ich merke, er will aus sich raus, dann muß ich ihn auch mal ein bißchen ausfahren, dann treten überhaupt keine probleme auf, und er verbraucht dann auch nicht mehr.Er ist ein Rennwagen im Mantel eines sportwagens, und er benötigt seinen "Auslauf" . allerdings wenn ich ihn nur jage, - weil ich zu spät zur arbeit losgefahren bin, eineige tage hintereinander - das mag er auch nicht gerne dann schluckt er natürlich doppelt. ein gutes maß zwischen rasen und sonntagsfahrten - tut ihm gut. und die ersten km wenn der motor kalt ist, fahre normal, laß ihn 2-3 km wach und warm werden, dann erst hochdrehen, - nicht nach dem start sofort losjagen. und bis 50-60kmh gerne dann den 3. gang nehmen - falls er doch ruckelt- und höhere drezahl genauso, dann nehme ich halt bei 70-90kmh, manchmal auch bei 100 kmh, immer noch den 4. gang. gehe nach deinem gefühl, allmählich läuft er dann ruhiger, und dann kannst ihn wieder früher hochschalten. [/QUOTE]
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