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<p>[QUOTE="RonnyH, post: 1340, member: 614"]</p><p>Hallo.</p><p></p><p>So komme gerade vom wagen (sau kalt draussen *frier*).</p><p></p><p>Zuerst zu den Glühkerzen:</p><p>Wäre schön gewesen,wenn die mit Stecker versehen wären. Stattdesen sind alle 4Glühkerzen mit einer Brücke verbunden. So müsste ich diese erstmal entfernen (M5) -musste mich auf den ganzen Motor legen,damit ich auch an die hintere komme *lol* .</p><p>Ansonsten komme ich ja zu keinem Prüfergebniss.</p><p>So nachdem ich dann alle 4 einzel geprüft habe komme ich auf:</p><p></p><p>ca. 1,1 Ohm je Glühkerze!!!</p><p></p><p>Ist das ok? Was mich dabei auch noch interresieren würde ist, wenn der Motor nicht läuft (egal welche Schlüsselstellung) liegt keine Spannung an! Wenn der Motor aber läuft liegen ca. 13Volt an den Glühkerzen an. Ist das normal???</p><p></p><p>Als zweites habe ich mal an den Kraftstofffilter die kleine Schraube aufgemacht und gepumpt um zu sehen ob evtl. Luft drinne ist, war aber auch nicht der Fall (stand im Handbuch,dass man das mal machen ann).Es kamm gleich Diesel raus ohne Blässchen oder Blässchenbildung! Das heißt doch,dass in der Kraftstoffleitung keine Luft ist, oder??? Da der Wagen schon 2 mal einfach im Stand an der Ampel ausgegangen ist. Dachte da evtl. an Kraftstoffpumpe-aber null plan!</p><p></p><p>Das Relai habe ich nicht gefunden. Habe versucht dem Kabel zu verfolgen etc. habe aber nichts gefunden icon_sad.gif ,habe auch keine ahnung wie des Aussieht.</p><p>Und die Sicherungen sind alle ganz.</p><p></p><p></p><p>Mal ne andere Frage,wenn der Motor wegen Motorschaden getauscht wird, wird dann auch die Kraftstoffpumpe mitgetauscht oder nur ganz sturr der Motor ohne andere Komponenten???</p><p>Den dieser neue Motor ist ja erst ein halbes jahr drinne (bzw. ca.6000KM). Da muss ja dann noch Garantie drauf sein, oder wie?</p><p></p><p>Hmmm...</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="RonnyH, post: 1340, member: 614"] Hallo. So komme gerade vom wagen (sau kalt draussen *frier*). Zuerst zu den Glühkerzen: Wäre schön gewesen,wenn die mit Stecker versehen wären. Stattdesen sind alle 4Glühkerzen mit einer Brücke verbunden. So müsste ich diese erstmal entfernen (M5) -musste mich auf den ganzen Motor legen,damit ich auch an die hintere komme *lol* . Ansonsten komme ich ja zu keinem Prüfergebniss. So nachdem ich dann alle 4 einzel geprüft habe komme ich auf: ca. 1,1 Ohm je Glühkerze!!! Ist das ok? Was mich dabei auch noch interresieren würde ist, wenn der Motor nicht läuft (egal welche Schlüsselstellung) liegt keine Spannung an! Wenn der Motor aber läuft liegen ca. 13Volt an den Glühkerzen an. Ist das normal??? Als zweites habe ich mal an den Kraftstofffilter die kleine Schraube aufgemacht und gepumpt um zu sehen ob evtl. Luft drinne ist, war aber auch nicht der Fall (stand im Handbuch,dass man das mal machen ann).Es kamm gleich Diesel raus ohne Blässchen oder Blässchenbildung! Das heißt doch,dass in der Kraftstoffleitung keine Luft ist, oder??? Da der Wagen schon 2 mal einfach im Stand an der Ampel ausgegangen ist. Dachte da evtl. an Kraftstoffpumpe-aber null plan! Das Relai habe ich nicht gefunden. Habe versucht dem Kabel zu verfolgen etc. habe aber nichts gefunden icon_sad.gif ,habe auch keine ahnung wie des Aussieht. Und die Sicherungen sind alle ganz. Mal ne andere Frage,wenn der Motor wegen Motorschaden getauscht wird, wird dann auch die Kraftstoffpumpe mitgetauscht oder nur ganz sturr der Motor ohne andere Komponenten??? Den dieser neue Motor ist ja erst ein halbes jahr drinne (bzw. ca.6000KM). Da muss ja dann noch Garantie drauf sein, oder wie? Hmmm... [/QUOTE]
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