Pajero 3,2 DID-startet schlecht und Qualmt(grau)

Diskutiere Pajero 3,2 DID-startet schlecht und Qualmt(grau) im Mitsubishi Pajero III V60, V70 Forum Forum im Bereich Mitsubishi Pajero Forum; Hallo. Der Pajero (3,2 DID-Bj. 2002 glaube ich)von den Eltern meiner Freundin startet nicht vernünftig. Das heißt,wenn er länger gestanden hat...
R

RonnyH

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
5
Hallo.

Der Pajero (3,2 DID-Bj. 2002 glaube ich)von den Eltern meiner Freundin startet nicht vernünftig.

Das heißt,wenn er länger gestanden hat z.b.: über nacht und es dabei auch kalt ist 5Grad und weniger, dann braucht er ein bisl bis er anspringt ca.3-5sek. (starter läuft) und wenn er dann läuft Qualmt hinter ordentlich (ist grauer Qualm).Aber er läuft glaub ich auch gleich auf alle Pöten,nachdem er angesprungen ist.

Woran kann das liegen,kann es sein das was mit den Glühkerzen nicht stimmt?

Wenn er warm ist bzw. net lange gestanden hat sind keine Probleme-nix zu spüren.

Bitte um eure Hilfe. Den die Eltern wollen ihn jetzt in die Werkstatt geben um es machen zu lassen. Aber ich hasse diese Werkstatt,weil das ein riesen Halsabschneider ist. Nur müssen die da hin,weil das Fahrzeug geleast ist und es irgendwie so vereinbart ist.

Also bitte sagt mir woran es liegen kann.
 
R

RonnyH

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
5
Hallo.

So komme gerade vom wagen (sau kalt draussen *frier*).

Zuerst zu den Glühkerzen:
Wäre schön gewesen,wenn die mit Stecker versehen wären. Stattdesen sind alle 4Glühkerzen mit einer Brücke verbunden. So müsste ich diese erstmal entfernen (M5) -musste mich auf den ganzen Motor legen,damit ich auch an die hintere komme *lol* .
Ansonsten komme ich ja zu keinem Prüfergebniss.
So nachdem ich dann alle 4 einzel geprüft habe komme ich auf:

ca. 1,1 Ohm je Glühkerze!!!

Ist das ok? Was mich dabei auch noch interresieren würde ist, wenn der Motor nicht läuft (egal welche Schlüsselstellung) liegt keine Spannung an! Wenn der Motor aber läuft liegen ca. 13Volt an den Glühkerzen an. Ist das normal???

Als zweites habe ich mal an den Kraftstofffilter die kleine Schraube aufgemacht und gepumpt um zu sehen ob evtl. Luft drinne ist, war aber auch nicht der Fall (stand im Handbuch,dass man das mal machen ann).Es kamm gleich Diesel raus ohne Blässchen oder Blässchenbildung! Das heißt doch,dass in der Kraftstoffleitung keine Luft ist, oder??? Da der Wagen schon 2 mal einfach im Stand an der Ampel ausgegangen ist. Dachte da evtl. an Kraftstoffpumpe-aber null plan!

Das Relai habe ich nicht gefunden. Habe versucht dem Kabel zu verfolgen etc. habe aber nichts gefunden icon_sad.gif ,habe auch keine ahnung wie des Aussieht.
Und die Sicherungen sind alle ganz.


Mal ne andere Frage,wenn der Motor wegen Motorschaden getauscht wird, wird dann auch die Kraftstoffpumpe mitgetauscht oder nur ganz sturr der Motor ohne andere Komponenten???
Den dieser neue Motor ist ja erst ein halbes jahr drinne (bzw. ca.6000KM). Da muss ja dann noch Garantie drauf sein, oder wie?

Hmmm...
 
C

chum

Gast
Bestimmt schon beantwortet, aber Drosselklapper reinigen lassen.

Habe gestern mein v-60 (ca. 90000km) verkauft mit Getriebeschaden, keine AHK - shit happens und einen v-80 geleast, mit entsprechendem Abschlag für das defekte Auto.
 
Thema:

Pajero 3,2 DID-startet schlecht und Qualmt(grau)

Sucheingaben

pajero tuning

,

mitsubishi pajero tuning

,

mitsubishi pajero Forum

,
pajero forum
, http://www.autoexperience.de/mitsubishi-pajero-forum/892-pajero-3-2-did-startet-schlecht-qualmt-grau.html, pajero springt schlecht an, mitsubishi pajero startprobleme, pajero v60, pajero, pajero v80, mitsubishi pajero springt nicht an, tuning pajero, mitsubishi pajero, pajero tuning v60, mitsubishi forum pajero, pajero diesel did spring schlecht an, mitsubishi pajero v60 tuning, pajero v80 tuning, pajero qualmt, tuning pajero v60, 4, mitsubishi pajero springt schlecht an, mitsubishi pajero v60 probleme, 1, pajero v80 motorschaden

Pajero 3,2 DID-startet schlecht und Qualmt(grau) - Ähnliche Themen

  • Leuchtweitenregulierung Pajero Instyle Bauj. 2012

    Leuchtweitenregulierung Pajero Instyle Bauj. 2012: Hallo Bei meinem Pajero Instyle Bauj. 2012 ist am linken Hinterrad der Geber für die Niveauregulierung (ist ein Metallwinkel aus rundem Material)...
  • Mitsubishi Pajero 3,2 DID

    Mitsubishi Pajero 3,2 DID: Habe einen Mitsubishi mit 2 Batterien kann mir einer sagen welche Lichtmaschine hier rein muss? Eine mit 125 A oder eine mit 140 A ? Und spielt...
  • pajero 3,2 did v60 edition, 2 batterien

    pajero 3,2 did v60 edition, 2 batterien: Nach 9 jahren war ein austausch der batterien wegen spürbarer schwäche bei kälte erforderlich. Warum nur müssen es 2 sein ? Es geht doch auch mit...
  • Mitsubishi Pajero 3,2DID techn. Auskunft

    Mitsubishi Pajero 3,2DID techn. Auskunft: Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen, möchte mir nächste Woche einen Pajero Wagon 3,2DID mit 165PS kaufen, Auto hat schon 250TKM (vorwiegend...
  • Pajero 3.2 DID Kühlwasserbehälter ständig leer

    Pajero 3.2 DID Kühlwasserbehälter ständig leer: So! Hab auch mal ein Problem mit diesem treuen Pferdchen. Seit einiger Zeit ist jedesmal nach etwa einer Woche der Kühlwasserbehälter...
  • Ähnliche Themen

    • Leuchtweitenregulierung Pajero Instyle Bauj. 2012

      Leuchtweitenregulierung Pajero Instyle Bauj. 2012: Hallo Bei meinem Pajero Instyle Bauj. 2012 ist am linken Hinterrad der Geber für die Niveauregulierung (ist ein Metallwinkel aus rundem Material)...
    • Mitsubishi Pajero 3,2 DID

      Mitsubishi Pajero 3,2 DID: Habe einen Mitsubishi mit 2 Batterien kann mir einer sagen welche Lichtmaschine hier rein muss? Eine mit 125 A oder eine mit 140 A ? Und spielt...
    • pajero 3,2 did v60 edition, 2 batterien

      pajero 3,2 did v60 edition, 2 batterien: Nach 9 jahren war ein austausch der batterien wegen spürbarer schwäche bei kälte erforderlich. Warum nur müssen es 2 sein ? Es geht doch auch mit...
    • Mitsubishi Pajero 3,2DID techn. Auskunft

      Mitsubishi Pajero 3,2DID techn. Auskunft: Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen, möchte mir nächste Woche einen Pajero Wagon 3,2DID mit 165PS kaufen, Auto hat schon 250TKM (vorwiegend...
    • Pajero 3.2 DID Kühlwasserbehälter ständig leer

      Pajero 3.2 DID Kühlwasserbehälter ständig leer: So! Hab auch mal ein Problem mit diesem treuen Pferdchen. Seit einiger Zeit ist jedesmal nach etwa einer Woche der Kühlwasserbehälter...
    Oben