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<p>[QUOTE="pmwoody, post: 32620, member: 4901"]</p><p>Moin Simon</p><p></p><p>also so eine Aussage von einem KFZ Meister OHNE das er exakt definiert was denn nun defekt ist ist totaler Unsinn....</p><p></p><p>"Klacken" kann nicht von vielen Stellen her kommen. Vom Diff hinten sicherlich nicht so schnell. Auch glaube ich nicht, dass der Oelverlust damit unmittelbar zu tun hat.....</p><p></p><p>Oelverlust hat mein TC nicht - er hatte hinten einmal den Simmering vom Diff defekt - allerdings fahre ich auch sehr oft ins Gelände und die Beanspruchung ist teils schon heftig. Oelverlust sind i.d. Regel aber nur Simmeringe oder mal 'ne Dichtung - das sind keine 2000 EUR Reperaturkosten - sondern ehr im untersten dreistelligen Bereich, je nach dem wo und was.....</p><p></p><p>Bzgl. "Klacken" - wann taucht das auf?</p><p>Ist es TOD oder ein manuelles Verteilergetriebe (Auto/Low oder 2H/4H/4L)?</p><p>Den Fehler kann man doch sicherlich reporduzieren - oder?</p><p></p><p>Ein lautes "Klonck" kann z.B. vom Verteilergetriebe kommen, wenn im 4H, 4L (beim TOD immer.....) die Kette im Verteilergetriebe durchrutscht. Lass Dir hier nix erzählen. Die Kette kostet als E-Teil rd. 65 EUR in den USA, der Einbau ist in 3h erledigt..</p><p></p><p>Hier in "D" gibt es einige Firmen die Austausch Verteilergetriebe für >2800EUR verkaufen und damit ein heiden Geld machen.</p><p></p><p>Gruss,</p><p>Woody</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="pmwoody, post: 32620, member: 4901"] Moin Simon also so eine Aussage von einem KFZ Meister OHNE das er exakt definiert was denn nun defekt ist ist totaler Unsinn.... "Klacken" kann nicht von vielen Stellen her kommen. Vom Diff hinten sicherlich nicht so schnell. Auch glaube ich nicht, dass der Oelverlust damit unmittelbar zu tun hat..... Oelverlust hat mein TC nicht - er hatte hinten einmal den Simmering vom Diff defekt - allerdings fahre ich auch sehr oft ins Gelände und die Beanspruchung ist teils schon heftig. Oelverlust sind i.d. Regel aber nur Simmeringe oder mal 'ne Dichtung - das sind keine 2000 EUR Reperaturkosten - sondern ehr im untersten dreistelligen Bereich, je nach dem wo und was..... Bzgl. "Klacken" - wann taucht das auf? Ist es TOD oder ein manuelles Verteilergetriebe (Auto/Low oder 2H/4H/4L)? Den Fehler kann man doch sicherlich reporduzieren - oder? Ein lautes "Klonck" kann z.B. vom Verteilergetriebe kommen, wenn im 4H, 4L (beim TOD immer.....) die Kette im Verteilergetriebe durchrutscht. Lass Dir hier nix erzählen. Die Kette kostet als E-Teil rd. 65 EUR in den USA, der Einbau ist in 3h erledigt.. Hier in "D" gibt es einige Firmen die Austausch Verteilergetriebe für >2800EUR verkaufen und damit ein heiden Geld machen. Gruss, Woody [/QUOTE]
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