Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Marken
Audi
BMW
Citroen
Dacia
Daihatsu
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Porsche
Renault
Seat
Skoda
Toyota
Volvo
VW
Weitere Marken
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
Herstellerübergeifend
Technik und Tuning
Motor Tuning
NEU-Gewusst? Es gibt einen „Sprit-SPAR-Stift“ !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="roentsch, post: 50560, member: 15703"]</p><p>Danke für die Frage!</p><p>Das ist eine rel. neue Erfindung aus dem Bereich der Atomphysik (hat auch noch nicht BMW, Mercedes, VW & Co. geschafft - mit ihrem Millionen F+E/Etat ...): Ausgangslage: das Atommodell mit den Elektronenschalen; Kraftstoff besteht u.a. aus langkettigen Kohlenwasserstoffmolekülen - die C-C-C-... Bindungen haben. Weil die nicht alle verbrennen - deshalb kommt noch Ruß nach der Verbrennung raus (wird also nicht verbrannt!). Das verbessert der Stift: Vorab: das Stimmgabelprinzip ist bekannt: Anstoss (= mechan. Schwingung) Abgabe eines Tones = 1 Frequenz = 1 Schwingung. Der Stift ist (Betriebsgeheimnis) vorbehandelt (ähnlich wie ein Quarzkristall aus der Elektronik) und gibt (wie die Stimmgabel 1 Frequ. = 1 Schwingung ab. Wohin? An die Umgebung, das ist hier der Kraftstoff, weil der Stift auf dem Tankboden "installiert" wird und immer mech. Schwingungen durch die Motor-Vibration bekommt. Die wandelt er z.T. um und "bestrahlt" also die C-C-Bindungen. Folge: einige Elektronen dieser Bindungen werden auf eine "höhere Atomschale" gehoben, deshalb wird die C-C-Bindung etwa nur noch 70% so stabil, kommt in den Zylinder, dort ruckartige Kompression (mechan. Druck), worauf etwa z.B. 20% dieser Bindungen zerbrechen - vor der Zündung! An diese Bruchstellen kann jetzt Sauerstoff ran - und z.B. 20% mehr verbrennen (was ja auch mit jeder Einspritzung bezweckt wird - halt mechanisch rel "primitiv"). Bzw. werden mit gleicher Kraftstoffmenge = 20 % gespart, weil 20% weniger Kraftstoff die gleiche phys. Arbeit verrichten - einfach gesehen! Genauer werden statt 20% ca. 10% gespart und 10% mehr Drehmoment bereitgestellt, da ja alles unlineare Mischprozesse sind (ähnlich dem chemischen Gleichgewicht)! Nebenprodukt: 100% Verbrennung aller Ölkohle im gesamten Motor-Bereich = weniger Reibung an Zylinder, Ventile, Kurbelwelle (dadurch nochmal besserer Wirkungsgrad) und weniger Russ und weniger CO und NOx und CH -Reste der Verbrennung! Dies ist quasi der POWER-Gewinn + "Tankstellen-RABATT" - für mind. 10 Jahre (wegen der Garantie) und mehr ...</p><p>Dies alles und mehr (s.o. am Themen-Anfang) ist auf meiner Homepage beschrieben - die eine INFO-Seite ist und gleichzeitig eine Weiterleitung zu einem eigentlichen Internetshop ist (die ich aber hier beide nicht nennen darf, damit ich nicht gegen Forenregeln verstosse !). Aber Ihr braucht mich nur anzuschreiben - am besten direkt auf meiner Mail: <a href="mailto:roentsch@ce-tec.eu">roentsch@ce-tec.eu</a> !</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="roentsch, post: 50560, member: 15703"] Danke für die Frage! Das ist eine rel. neue Erfindung aus dem Bereich der Atomphysik (hat auch noch nicht BMW, Mercedes, VW & Co. geschafft - mit ihrem Millionen F+E/Etat ...): Ausgangslage: das Atommodell mit den Elektronenschalen; Kraftstoff besteht u.a. aus langkettigen Kohlenwasserstoffmolekülen - die C-C-C-... Bindungen haben. Weil die nicht alle verbrennen - deshalb kommt noch Ruß nach der Verbrennung raus (wird also nicht verbrannt!). Das verbessert der Stift: Vorab: das Stimmgabelprinzip ist bekannt: Anstoss (= mechan. Schwingung) Abgabe eines Tones = 1 Frequenz = 1 Schwingung. Der Stift ist (Betriebsgeheimnis) vorbehandelt (ähnlich wie ein Quarzkristall aus der Elektronik) und gibt (wie die Stimmgabel 1 Frequ. = 1 Schwingung ab. Wohin? An die Umgebung, das ist hier der Kraftstoff, weil der Stift auf dem Tankboden "installiert" wird und immer mech. Schwingungen durch die Motor-Vibration bekommt. Die wandelt er z.T. um und "bestrahlt" also die C-C-Bindungen. Folge: einige Elektronen dieser Bindungen werden auf eine "höhere Atomschale" gehoben, deshalb wird die C-C-Bindung etwa nur noch 70% so stabil, kommt in den Zylinder, dort ruckartige Kompression (mechan. Druck), worauf etwa z.B. 20% dieser Bindungen zerbrechen - vor der Zündung! An diese Bruchstellen kann jetzt Sauerstoff ran - und z.B. 20% mehr verbrennen (was ja auch mit jeder Einspritzung bezweckt wird - halt mechanisch rel "primitiv"). Bzw. werden mit gleicher Kraftstoffmenge = 20 % gespart, weil 20% weniger Kraftstoff die gleiche phys. Arbeit verrichten - einfach gesehen! Genauer werden statt 20% ca. 10% gespart und 10% mehr Drehmoment bereitgestellt, da ja alles unlineare Mischprozesse sind (ähnlich dem chemischen Gleichgewicht)! Nebenprodukt: 100% Verbrennung aller Ölkohle im gesamten Motor-Bereich = weniger Reibung an Zylinder, Ventile, Kurbelwelle (dadurch nochmal besserer Wirkungsgrad) und weniger Russ und weniger CO und NOx und CH -Reste der Verbrennung! Dies ist quasi der POWER-Gewinn + "Tankstellen-RABATT" - für mind. 10 Jahre (wegen der Garantie) und mehr ... Dies alles und mehr (s.o. am Themen-Anfang) ist auf meiner Homepage beschrieben - die eine INFO-Seite ist und gleichzeitig eine Weiterleitung zu einem eigentlichen Internetshop ist (die ich aber hier beide nicht nennen darf, damit ich nicht gegen Forenregeln verstosse !). Aber Ihr braucht mich nur anzuschreiben - am besten direkt auf meiner Mail: [email]roentsch@ce-tec.eu[/email] ! [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Vorschau
Name
Verifizierung
Antworten
Foren
Herstellerübergeifend
Technik und Tuning
Motor Tuning
NEU-Gewusst? Es gibt einen „Sprit-SPAR-Stift“ !
Oben