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<p>[QUOTE="Unregistriert, post: 47796"]</p><p>So gesehn sind aber die werkstätten erst daran schuld dass diese probleme auftreten.</p><p>Das läuft nähmlich so: bei 20000km müssen die ventile eingestellt werden wofür man die düsen normal nicht rausnehmen muss,jedoch muss auf OT gestellt werden und um das zu machen muss man natührlich alles so weit zerlegen bis man zum zahnriemen bzw.zum nockenwellenrad usw. kommt,was aber natürlich viel bequemer ist, ist:die einspritzdüsen entfernen einen langen schraubenzieher reinstecken das kurbellwellenrad drehen bis der kolben am höchsten punkt angelangt ist.Eigentlich nichts schlimmes !!ABER!! von mazda ist vorgegeben dass wenn man die düsen entfernt, man auch die kupferringe tauschen muss(meiner meinung nach logisch bei einem kupferring zu dem man nicht so einfach hinkommt),die netten herren in den werkstätten tun dies aber nicht (1kupferring ca.3€),und ca.100000km später(finde ich echt lang) war es das mit den ringen.dann kommt ölverbrauch-daraufhin aussagen dass das normal ist-dann füllen füllen füllen-verkokelung-sieb geht zu-motorschaden(wenn man glück hat zuerst turboschaden,der wird in den meisten fällen dann auch einfach getauscht,über mazda geschimpft,und weitergefahren).</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Unregistriert, post: 47796"] So gesehn sind aber die werkstätten erst daran schuld dass diese probleme auftreten. Das läuft nähmlich so: bei 20000km müssen die ventile eingestellt werden wofür man die düsen normal nicht rausnehmen muss,jedoch muss auf OT gestellt werden und um das zu machen muss man natührlich alles so weit zerlegen bis man zum zahnriemen bzw.zum nockenwellenrad usw. kommt,was aber natürlich viel bequemer ist, ist:die einspritzdüsen entfernen einen langen schraubenzieher reinstecken das kurbellwellenrad drehen bis der kolben am höchsten punkt angelangt ist.Eigentlich nichts schlimmes !!ABER!! von mazda ist vorgegeben dass wenn man die düsen entfernt, man auch die kupferringe tauschen muss(meiner meinung nach logisch bei einem kupferring zu dem man nicht so einfach hinkommt),die netten herren in den werkstätten tun dies aber nicht (1kupferring ca.3€),und ca.100000km später(finde ich echt lang) war es das mit den ringen.dann kommt ölverbrauch-daraufhin aussagen dass das normal ist-dann füllen füllen füllen-verkokelung-sieb geht zu-motorschaden(wenn man glück hat zuerst turboschaden,der wird in den meisten fällen dann auch einfach getauscht,über mazda geschimpft,und weitergefahren). [/QUOTE]
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