Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Marken
Audi
BMW
Citroen
Dacia
Daihatsu
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Porsche
Renault
Seat
Skoda
Toyota
Volvo
VW
Weitere Marken
Online
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
Markenforum
Audi Forum
Audi 100, 90, 80 Forum
Motorproblem bei Audi 90 B3
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="hruetten, post: 35473, member: 5533"]</p><p>Hallo ZP402,</p><p>inzwischen fand ich eine Werkstatt, die sich auf diesen Typ spezialisert hat. Die bisherige Werkstatt scheint mehr als stümperhaft Schläuche repariert und ausgebessert zu haben und auch mit dem Mengenteiler kamen sie nicht zurecht. Inzwischen läuft er wieder und es ist alles in Ordnung. Man hatte Schläuche im Ansaugbereich nicht richtig angeschlossen und das Kabel an der Lambdasonde lag auf Masse, weswegen der relativ neue Kat durch Fehlzündungen etwa zur Hälfte mechanisch zerstört worden ist. Außerdem wurde der Auspuff, der bis auf das Stück mit dem Kat IMMER NOCH ORIGINAL (=21 JAHRE!) IST, schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die AU bestand der Wagen übrigens trotzdem mit Werten, die jeweils am unteren Ende der erlaubten Werte liegen!</p><p>Jetzt hat er ohne großen Aufwand wieder TüV und ich hätte mir die Bastelei der vorherigen Werkstatt am Mengenteiler für 500 Euro sparen können. Die Feuerprobe bestand er am letzten Samstag mit einer Fahrt nach Wien und zurück.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="hruetten, post: 35473, member: 5533"] Hallo ZP402, inzwischen fand ich eine Werkstatt, die sich auf diesen Typ spezialisert hat. Die bisherige Werkstatt scheint mehr als stümperhaft Schläuche repariert und ausgebessert zu haben und auch mit dem Mengenteiler kamen sie nicht zurecht. Inzwischen läuft er wieder und es ist alles in Ordnung. Man hatte Schläuche im Ansaugbereich nicht richtig angeschlossen und das Kabel an der Lambdasonde lag auf Masse, weswegen der relativ neue Kat durch Fehlzündungen etwa zur Hälfte mechanisch zerstört worden ist. Außerdem wurde der Auspuff, der bis auf das Stück mit dem Kat IMMER NOCH ORIGINAL (=21 JAHRE!) IST, schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die AU bestand der Wagen übrigens trotzdem mit Werten, die jeweils am unteren Ende der erlaubten Werte liegen! Jetzt hat er ohne großen Aufwand wieder TüV und ich hätte mir die Bastelei der vorherigen Werkstatt am Mengenteiler für 500 Euro sparen können. Die Feuerprobe bestand er am letzten Samstag mit einer Fahrt nach Wien und zurück. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Vorschau
Name
Verifizierung
Antworten
Foren
Markenforum
Audi Forum
Audi 100, 90, 80 Forum
Motorproblem bei Audi 90 B3
Oben