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<p>[QUOTE="Unregistriert, post: 47002"]</p><p>Hallo,</p><p>folgendes passiert mit den Schlüsseln, wenn es entweder sehr Warm ist oder der Schlüssel runterfällt: </p><p>- auf der Platine im Schlüssel befindet sich eine Induktionsspule. Die ist mit einem winzigen Tropfen Kleber aufgeklebt und an 2 winzigen Drähten verlötet. </p><p>(die Induktionsspule ist dafür da, dass man das Auto in gedek Fall noch starten kann auch wenn die Fernsteuerungsbatterien total platt sind anfürsich super gedacht - die Spule induziert eine Spannung und der interne (RFID?-) Chip im Schlüssel funkt den code and die Wegfahrsperre bzw. Lenkradschloss, das dann entriegelt wird) - Klasse solange die kleine Spule Spannung induziert....</p><p>- Wenn es nun sehr warm ist löst sich der Kleber und die Spule hängt mit ihrem kleinen Ferritkern nur noch an den dünnen Kupferdrähten - diese Drähtchen vibrieren sich durch einer nach dem anderen- und erklärt auch warum der Schlüssel manchmal ( Stellung) funktioniert oder auch nicht.</p><p>- Lösung - die Kleine Spule wieder anlöten mit einem winzigen (SMD) Lötkolben oder neue Spule für wenige Cents im Elektronik-Zubehör kaufen dann mit Heißkleber die Spule fest an die Platine kleben und SIEHE DA - DER SCHLÜSSEL FUNKTIONIERT WIEDER! - Kosten fast nichts, gespart pro Schlüssel 246 Euro....</p><p>- Selbst schon mehrmals durchgeführt.</p><p>- Das Problem besteht erst seit der Einführung der "kurzen" Schlüssel. Bei den langen Schlüsseln war die Spule ganz vorne um die Platine auf einer Kunstoffspule gewickelt - die konnte sich nicht lösen....</p><p>Das ist das ganze Geheimnis.... viel Spass nun.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Unregistriert, post: 47002"] Hallo, folgendes passiert mit den Schlüsseln, wenn es entweder sehr Warm ist oder der Schlüssel runterfällt: - auf der Platine im Schlüssel befindet sich eine Induktionsspule. Die ist mit einem winzigen Tropfen Kleber aufgeklebt und an 2 winzigen Drähten verlötet. (die Induktionsspule ist dafür da, dass man das Auto in gedek Fall noch starten kann auch wenn die Fernsteuerungsbatterien total platt sind anfürsich super gedacht - die Spule induziert eine Spannung und der interne (RFID?-) Chip im Schlüssel funkt den code and die Wegfahrsperre bzw. Lenkradschloss, das dann entriegelt wird) - Klasse solange die kleine Spule Spannung induziert.... - Wenn es nun sehr warm ist löst sich der Kleber und die Spule hängt mit ihrem kleinen Ferritkern nur noch an den dünnen Kupferdrähten - diese Drähtchen vibrieren sich durch einer nach dem anderen- und erklärt auch warum der Schlüssel manchmal ( Stellung) funktioniert oder auch nicht. - Lösung - die Kleine Spule wieder anlöten mit einem winzigen (SMD) Lötkolben oder neue Spule für wenige Cents im Elektronik-Zubehör kaufen dann mit Heißkleber die Spule fest an die Platine kleben und SIEHE DA - DER SCHLÜSSEL FUNKTIONIERT WIEDER! - Kosten fast nichts, gespart pro Schlüssel 246 Euro.... - Selbst schon mehrmals durchgeführt. - Das Problem besteht erst seit der Einführung der "kurzen" Schlüssel. Bei den langen Schlüsseln war die Spule ganz vorne um die Platine auf einer Kunstoffspule gewickelt - die konnte sich nicht lösen.... Das ist das ganze Geheimnis.... viel Spass nun. [/QUOTE]
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