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<p>[QUOTE="90`er Fiasko, post: 2539, member: 1515"]</p><p>Hallo an alle.</p><p>Ich bin neu im Forum und hätte einige Hilfe im Überlebenskampf</p><p>meines 90`er Fiaskos gebrauchen können.</p><p>Unser "Zusammentreffen" war eher ein Zufall aber es hat sich gelohnt.</p><p>Ich wurde mit meiner Familie vor gut 2,5 Jahren zwecks einer </p><p>Arbeitsvermittlung von Berlin nach Rheinland-Pfalz, Lauterecken, Landkreis Kusel "Umgesiedelt"!</p><p>Hier musste ich mir zur 34 km langen Anfahrtstrecke zum neuen Arbeitsplatz</p><p>ohne finanzielle Unterstützung von meinem Alg2 ein Auto zulegen.</p><p>In Kaiserslautern trafen wir uns dann erstmalig an einem Fußgängerüberweg</p><p>auf der, was für ein Zufall, Berliner Allee!</p><p>Er war Blau, Verbeult, sah "krank" aus. Es war ein 3 türiger Fiesta und er hatte einen Zettel in der hinteren rechten Seitenscheibe.</p><p>"Zu Verkaufen"</p><p>Verkauf wegen Neuanschaffung</p><p>>Ford Fiesta GFJ</p><p>>BJ 1990</p><p>>75 PS</p><p>>TÜV und ASU noch 2 Monate</p><p>>Preis VB</p><p></p><p>Nach einem kurzen Gespräch:</p><p>Er hat einiges erlebt. Ihm ist einer hinten rauf, er ist einem hinten rauf,</p><p>er wurde rechts in einen Graben gefahren, aber er fährt noch.</p><p>Und dann für 165,-€uro. Und er war mir!</p><p>Werkstattbesuch und mal "TÜV-technisch" durchchecken lassen.</p><p>Ab zur Arbeitsaufnahme und Geld für den kleinen ran holen.</p><p>"Für ca. 265,-€ ATU- Reparaturkosten könnte es mit dem TÜV was werden!"</p><p>Bremsen: Neu</p><p>Tankschloss: Not-OP</p><p>Zündung: Verteilerkappe und –finger neu und einstellen</p><p>2 Reifen wechseln</p><p>Gesagt, getan, GEWONNEN! TÜV und ASU bis 08/07!</p><p>Jetzt noch anständig Musik rein. Ist ja alles „Rausgerissen“ worden. 103,-€uro</p><p>Für neues Radio inkl. Neuer Verkabelung, Stecker und Einbau.</p><p>Nach einem guten halben Jahr dann Auspuff: Endtopf abgefallen (-gefault!)!</p><p>Pit Stop-Angebot: 89,-€uro inkl. Montage! Spitze *grins*</p><p>Jetzt haben wir uns daran gewöhnt! </p><p>Radlager hinten links, Fettkappe und Achsmutter: 85,-€uro,</p><p>insgesamt 130,-€uro für neue Reifen</p><p>Und dann kam ein Loch im „Mittelschalldämpfer“.</p><p>Das schlug dann nochmal mit 150,-€uro zu Buche</p><p>Jetzt die neue TÜV-Vorstellungsvorbereitung:</p><p>Rostbeseitigung an Radkästen, -läufen hinten und am Tankeinfüllstutzen inkl. Lackierarbeiten, TÜV und ASU 200,-€uro</p><p>Und nach der TÜV-Vorstellung notwendiges Übel:</p><p>"Vorderachsgestänge" beidseitig, "Dreieckslenker" rechts, Teile und Montage</p><p>250,-€uro</p><p>Zusätzlich noch einen Ölwechsel inkl. Filter</p><p>30,-€uro</p><p>Zusammen also nochmal 200+250+30= </p><p>480,-€uro und wieder Ruhe.</p><p>Somit haben wir dann für jetzt voraussichtlich 4 Jahre und 2 Monate für ganze 1267,-€uro Gesamtkosten unseren Fiasko inkl. Aller Reparaturkosten. Lt. Werkstatt kann es aber auch zu noch einer weiteren TÜV-Verlängerung kommen!</p><p>Da das mit der Arbeit im Rheinland totaler Reinfall war, sind wir wieder Berliner.</p><p>Das KUS-EL**** wurde zu B-*****</p><p>Das hat der kleine umstandslos weggesteckt. Genauso die lange Fahrt. Kein ADAC notwendig. Zuverlässigkeit ist der Name unseres Fiaskos! </p><p>Durchschnittsverbrauch seit Anschaffung: 7 Liter auf 100 km! Finde ich mehr als i.O.!</p><p>Durchschnittliche Jahresfahrleistung: bis 10.000 km</p><p>Am Dienstag, den 14.08.07 war neuer TÜV- und ASU- Abnahmetag! Gelbe Plaketten erhalten!</p><p>… und ich suche noch immer einen ansprechenden „Fiasko“-Schriftzug für auf die Heckklappe …!</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="90`er Fiasko, post: 2539, member: 1515"] Hallo an alle. Ich bin neu im Forum und hätte einige Hilfe im Überlebenskampf meines 90`er Fiaskos gebrauchen können. Unser "Zusammentreffen" war eher ein Zufall aber es hat sich gelohnt. Ich wurde mit meiner Familie vor gut 2,5 Jahren zwecks einer Arbeitsvermittlung von Berlin nach Rheinland-Pfalz, Lauterecken, Landkreis Kusel "Umgesiedelt"! Hier musste ich mir zur 34 km langen Anfahrtstrecke zum neuen Arbeitsplatz ohne finanzielle Unterstützung von meinem Alg2 ein Auto zulegen. In Kaiserslautern trafen wir uns dann erstmalig an einem Fußgängerüberweg auf der, was für ein Zufall, Berliner Allee! Er war Blau, Verbeult, sah "krank" aus. Es war ein 3 türiger Fiesta und er hatte einen Zettel in der hinteren rechten Seitenscheibe. "Zu Verkaufen" Verkauf wegen Neuanschaffung >Ford Fiesta GFJ >BJ 1990 >75 PS >TÜV und ASU noch 2 Monate >Preis VB Nach einem kurzen Gespräch: Er hat einiges erlebt. Ihm ist einer hinten rauf, er ist einem hinten rauf, er wurde rechts in einen Graben gefahren, aber er fährt noch. Und dann für 165,-€uro. Und er war mir! Werkstattbesuch und mal "TÜV-technisch" durchchecken lassen. Ab zur Arbeitsaufnahme und Geld für den kleinen ran holen. "Für ca. 265,-€ ATU- Reparaturkosten könnte es mit dem TÜV was werden!" Bremsen: Neu Tankschloss: Not-OP Zündung: Verteilerkappe und –finger neu und einstellen 2 Reifen wechseln Gesagt, getan, GEWONNEN! TÜV und ASU bis 08/07! Jetzt noch anständig Musik rein. Ist ja alles „Rausgerissen“ worden. 103,-€uro Für neues Radio inkl. Neuer Verkabelung, Stecker und Einbau. Nach einem guten halben Jahr dann Auspuff: Endtopf abgefallen (-gefault!)! Pit Stop-Angebot: 89,-€uro inkl. Montage! Spitze *grins* Jetzt haben wir uns daran gewöhnt! Radlager hinten links, Fettkappe und Achsmutter: 85,-€uro, insgesamt 130,-€uro für neue Reifen Und dann kam ein Loch im „Mittelschalldämpfer“. Das schlug dann nochmal mit 150,-€uro zu Buche Jetzt die neue TÜV-Vorstellungsvorbereitung: Rostbeseitigung an Radkästen, -läufen hinten und am Tankeinfüllstutzen inkl. Lackierarbeiten, TÜV und ASU 200,-€uro Und nach der TÜV-Vorstellung notwendiges Übel: "Vorderachsgestänge" beidseitig, "Dreieckslenker" rechts, Teile und Montage 250,-€uro Zusätzlich noch einen Ölwechsel inkl. Filter 30,-€uro Zusammen also nochmal 200+250+30= 480,-€uro und wieder Ruhe. Somit haben wir dann für jetzt voraussichtlich 4 Jahre und 2 Monate für ganze 1267,-€uro Gesamtkosten unseren Fiasko inkl. Aller Reparaturkosten. Lt. Werkstatt kann es aber auch zu noch einer weiteren TÜV-Verlängerung kommen! Da das mit der Arbeit im Rheinland totaler Reinfall war, sind wir wieder Berliner. Das KUS-EL**** wurde zu B-***** Das hat der kleine umstandslos weggesteckt. Genauso die lange Fahrt. Kein ADAC notwendig. Zuverlässigkeit ist der Name unseres Fiaskos! Durchschnittsverbrauch seit Anschaffung: 7 Liter auf 100 km! Finde ich mehr als i.O.! Durchschnittliche Jahresfahrleistung: bis 10.000 km Am Dienstag, den 14.08.07 war neuer TÜV- und ASU- Abnahmetag! Gelbe Plaketten erhalten! … und ich suche noch immer einen ansprechenden „Fiasko“-Schriftzug für auf die Heckklappe …! [/QUOTE]
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