Ich möchte mich mal

Diskutiere Ich möchte mich mal im Ford Fiesta III GFJ Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo an alle. Ich bin neu im Forum und hätte einige Hilfe im Überlebenskampf meines 90`er Fiaskos gebrauchen können. Unser "Zusammentreffen" war...
9

90`er Fiasko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
2
Hallo an alle.
Ich bin neu im Forum und hätte einige Hilfe im Überlebenskampf
meines 90`er Fiaskos gebrauchen können.
Unser "Zusammentreffen" war eher ein Zufall aber es hat sich gelohnt.
Ich wurde mit meiner Familie vor gut 2,5 Jahren zwecks einer
Arbeitsvermittlung von Berlin nach Rheinland-Pfalz, Lauterecken, Landkreis Kusel "Umgesiedelt"!
Hier musste ich mir zur 34 km langen Anfahrtstrecke zum neuen Arbeitsplatz
ohne finanzielle Unterstützung von meinem Alg2 ein Auto zulegen.
In Kaiserslautern trafen wir uns dann erstmalig an einem Fußgängerüberweg
auf der, was für ein Zufall, Berliner Allee!
Er war Blau, Verbeult, sah "krank" aus. Es war ein 3 türiger Fiesta und er hatte einen Zettel in der hinteren rechten Seitenscheibe.
"Zu Verkaufen"
Verkauf wegen Neuanschaffung
>Ford Fiesta GFJ
>BJ 1990
>75 PS
>TÜV und ASU noch 2 Monate
>Preis VB

Nach einem kurzen Gespräch:
Er hat einiges erlebt. Ihm ist einer hinten rauf, er ist einem hinten rauf,
er wurde rechts in einen Graben gefahren, aber er fährt noch.
Und dann für 165,-€uro. Und er war mir!
Werkstattbesuch und mal "TÜV-technisch" durchchecken lassen.
Ab zur Arbeitsaufnahme und Geld für den kleinen ran holen.
"Für ca. 265,-€ ATU- Reparaturkosten könnte es mit dem TÜV was werden!"
Bremsen: Neu
Tankschloss: Not-OP
Zündung: Verteilerkappe und –finger neu und einstellen
2 Reifen wechseln
Gesagt, getan, GEWONNEN! TÜV und ASU bis 08/07!
Jetzt noch anständig Musik rein. Ist ja alles „Rausgerissen“ worden. 103,-€uro
Für neues Radio inkl. Neuer Verkabelung, Stecker und Einbau.
Nach einem guten halben Jahr dann Auspuff: Endtopf abgefallen (-gefault!)!
Pit Stop-Angebot: 89,-€uro inkl. Montage! Spitze *grins*
Jetzt haben wir uns daran gewöhnt!
Radlager hinten links, Fettkappe und Achsmutter: 85,-€uro,
insgesamt 130,-€uro für neue Reifen
Und dann kam ein Loch im „Mittelschalldämpfer“.
Das schlug dann nochmal mit 150,-€uro zu Buche
Jetzt die neue TÜV-Vorstellungsvorbereitung:
Rostbeseitigung an Radkästen, -läufen hinten und am Tankeinfüllstutzen inkl. Lackierarbeiten, TÜV und ASU 200,-€uro
Und nach der TÜV-Vorstellung notwendiges Übel:
"Vorderachsgestänge" beidseitig, "Dreieckslenker" rechts, Teile und Montage
250,-€uro
Zusätzlich noch einen Ölwechsel inkl. Filter
30,-€uro
Zusammen also nochmal 200+250+30=
480,-€uro und wieder Ruhe.
Somit haben wir dann für jetzt voraussichtlich 4 Jahre und 2 Monate für ganze 1267,-€uro Gesamtkosten unseren Fiasko inkl. Aller Reparaturkosten. Lt. Werkstatt kann es aber auch zu noch einer weiteren TÜV-Verlängerung kommen!
Da das mit der Arbeit im Rheinland totaler Reinfall war, sind wir wieder Berliner.
Das KUS-EL**** wurde zu B-*****
Das hat der kleine umstandslos weggesteckt. Genauso die lange Fahrt. Kein ADAC notwendig. Zuverlässigkeit ist der Name unseres Fiaskos!
Durchschnittsverbrauch seit Anschaffung: 7 Liter auf 100 km! Finde ich mehr als i.O.!
Durchschnittliche Jahresfahrleistung: bis 10.000 km
Am Dienstag, den 14.08.07 war neuer TÜV- und ASU- Abnahmetag! Gelbe Plaketten erhalten!
… und ich suche noch immer einen ansprechenden „Fiasko“-Schriftzug für auf die Heckklappe …!
 
W

Wire

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
197
Ich möchte mich mal "kurz" Vorstellen!

schön zu hören, dass einer mit seinem wagen zufrieden ist, aber hast ja schon ganz scvhön geld reingesteckt in deinen kleinen..
..aber es geht ja noch..

ich verkaufe meinen gleich, einfach zu viel reperaturen in höherer summe, die bei dem alter nicht lohnen..kommt also neuanschaffung, wenn du aber mit deinem gut beraten bist zur zeit..behalte den und schieb ihn erst ab, wenn tüv was sagt oder er echt zu teuer wird, denn wenn er rennt und rennt..
..beim neuen weiß man nie was man hat..erst nach jahren
 
9

90`er Fiasko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
2
Ich möchte mich mal "kurz" Vorstellen!

Hallo Wire.

Danke für deine "Anteilnahme"
Aber der kleine hat sich wirklich, wenn man von den 165,-€uro Anschaffungskosten ausgeht, sehr Vertrauenswürdig gezeigt.
Das man da ein Auto, oder mehr etwas "Auto-ähnliches" erhält,
das erstmal nach kostenintensiven Auf- und Umbaumaßnahmen schreit.
Und wenn man sich dann noch mit dem Teil auf eine fast 700 km weite
Never Come Home Ralley
begibt ohne das der ADAC oder eine vergleichbare Institution "Erste Hilfe"
Maßnahmen bei dem Wagen einleiten mußte, so ist er es Wert, das er noch darf.
Auch die jetzt durch uns stattfindende 2. TÜV-Periode spricht in Anbetracht an den bisherigen Kosten für sich.
Aber du hast recht, wenn du sagst, dass das jeder selber entscheiden muß!
Nur da wir wirtschaftlich nicht in die Kreise getunter und hoch gepimpter Fahrzeuge gehören, sondern uns nur darüber freuen, überhaupt ein Auto zu haben, so ist es uns mehr recht und billig es soweit hin zu bekommen.
Mannohmann. Was für ein Satz!?!
Bei uns ist Alg2, also Harz IV der Punkt, der unsere Wirtschaftlichkeit bestimmt.
Schulden machen, Beschiss Dritter oder rechtswidrige Handlungen um ein Kfz zu haben, liegt uns nicht. Dann lieber so. Unser und ehrlich erworben!
 
Thema:

Ich möchte mich mal

Sucheingaben

tankstutzen pinin

,

einfüllstutzen pinin

,

pajero pinin tankstutzen rostet

,
pinin tankstutzen
, möchte mich vorstellen neuer job, mitsubishi rost einfüllstutzen garantie, pajero pinin tankrohr, Neuer Job - kurz vorstellen, mal was über mich, mitsubishi pinin radlager, tankeinfüllstutzen pinin, PAJERO PININ tankstutzen, tankstutzen mitsubishi pajero pinin, rostbeseitigung ford fiesta, pinin tankeinfüllstutzen durchgerostet, neuer job wie sich vorstellen, tankstuzen pinin, neuer job sich vorstellen v, tankstutzen für mitsubishi pinin, mitsubishi pajero pinin radlager ersetzen, Tankstutzen Mitsubishi Pinin, pajero radlager wechseln, Tankstutzen Mitsubishi Pinin Rost, neuer arbeitsplatz sich vorstellen, mitsubishi pajero pinin 2.0 radlager wegseln

Ich möchte mich mal - Ähnliche Themen

  • ich möchte auf eine Solarstromanlage umsteigen

    ich möchte auf eine Solarstromanlage umsteigen: Hallo, ich möchte auf eine Solarstromanlage umsteigen, aber die Installation dieser Paneele ist sehr teuer. Kennst du eine gute Alternative? Danke...
  • Ich möchte mich erst mal vorstellen!

    Ich möchte mich erst mal vorstellen!: Hallo Community, ich bin neue hier und möcht erst mal alle begrüßen. Ich habe seit März einen Opel Vivaro Life Bj. 2013 und mich nervt es ganz...
  • Hallo alle zusammen, erst möchte ich mich bei Euch vorstellen ich bin die Angelika

    Hallo alle zusammen, erst möchte ich mich bei Euch vorstellen ich bin die Angelika: da ich seit 7 Jahren nur Probleme habe mit meinen gebrauchten Fahrzeugen, habe ich mir wieder einmal ein anderes geholt. Einen Mazda 121 Baujahr...
  • Möchte das mein Opel Astra Kombi schnell ,schneller wird .Also von jetzt auf gleich .

    Möchte das mein Opel Astra Kombi schnell ,schneller wird .Also von jetzt auf gleich .: Also laienhaft ausgedrückt .So schnell wie möglich schnell werden .Ich bin Laie PLZ 31613
  • möchte mich vorstellen

    möchte mich vorstellen: Hallo mein Name ist Maximilian Thill. Ich bin Freier Finanzdienstleister und freue mich bei Euch zu sein. Wenn Ihr möchtet schaut doch auch mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben