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<p>[QUOTE="pmwoody, post: 34056, member: 4901"]</p><p>Nabend</p><p></p><p></p><p></p><p>Nur kurz...</p><p>a) das du bereits oel gewechselt hast hab ich wohl überlesen...</p><p>b) wenn das zweite Rad "stehen bleibt" sind die Reibscheiben hin....</p><p>c) das Liquimoly ist ein Vollsynthetisches Öl.....</p><p>c) das mit der Temperatur und Breitengraden ist quatsch. Ein LSD-DIFF erzeugt durch die Bremsleistung erhebliche Temperaturen. Wenn die Sperre im Gelände gut arbeitet muss sind problemlos 100 Grad Celsius am Diff-Gehäuse - egal wie kalt es draussen ist. Die Hitze entstehen an den Reibflächen - je nach dem wie stark die Sperrleistung ist. Wie hoch die Temperatur zwischen den Reibscheiben wird weiß ich nicht - jedenfalls sind die erheblich. Mach mal Dein Diff auf - dann siehste, dass Deine Scheiben wahrscheinlich völlig blank und das Metall blau und ausgeglüht ist....so war es bei mir jedenfalls.....Ob man nun das 140er LiquiMoly nehmen muss sei mal dahingestellt - auf jedenfall sollte es ein temperaturstabiles Oel sein....</p><p></p><p>Viele Grüße,</p><p>woody</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="pmwoody, post: 34056, member: 4901"] Nabend Nur kurz... a) das du bereits oel gewechselt hast hab ich wohl überlesen... b) wenn das zweite Rad "stehen bleibt" sind die Reibscheiben hin.... c) das Liquimoly ist ein Vollsynthetisches Öl..... c) das mit der Temperatur und Breitengraden ist quatsch. Ein LSD-DIFF erzeugt durch die Bremsleistung erhebliche Temperaturen. Wenn die Sperre im Gelände gut arbeitet muss sind problemlos 100 Grad Celsius am Diff-Gehäuse - egal wie kalt es draussen ist. Die Hitze entstehen an den Reibflächen - je nach dem wie stark die Sperrleistung ist. Wie hoch die Temperatur zwischen den Reibscheiben wird weiß ich nicht - jedenfalls sind die erheblich. Mach mal Dein Diff auf - dann siehste, dass Deine Scheiben wahrscheinlich völlig blank und das Metall blau und ausgeglüht ist....so war es bei mir jedenfalls.....Ob man nun das 140er LiquiMoly nehmen muss sei mal dahingestellt - auf jedenfall sollte es ein temperaturstabiles Oel sein.... Viele Grüße, woody [/QUOTE]
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