Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Marken
Audi
BMW
Citroen
Dacia
Daihatsu
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Porsche
Renault
Seat
Skoda
Toyota
Volvo
VW
Weitere Marken
Online
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
Markenforum
Mazda Forum
Mazda MPV Forum
Heizungsleitung durchgerostet
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="familyvan, post: 8490, member: 3556"]</p><p>Hallo Stefan!</p><p></p><p>Schön, Ihre Antwort so schnell zu lesen. Nun, der Schlauch ist in meinem Fall aus der Autogas-Szene, da ich mich Nebenberuflich damit beschäftige. Mein verbauter Schlauch wird von mir bei den LPG Anlagen zum verbinden des Verdampfers eingebracht. Der Schlauch hat ein 16mm Innenlumen, der damit recht gut über das Rohr geht. Die Druckschellen sind ebenfalls aus dem LPG Montage Bereich und sind nur etwas breitere Schlauchschellen (SW7). Ich möchte wohl meinen, dass diese im renomierten E-Teile Handel auch zu bekommen sind. Ich habe die beiden Metallrohre unterm Fahrzeug in Höhe vom Kat Ansatz durchtrennt und dann den Schlauch bis vor die Hinterachse, wo die neue Aluleitung bereits verbaut wurde, an den Orginalhalterungen entlang gelegt. Da der Schlauch nicht mehr in diese passt, habe ich zwei breite Kabelbinder pro Exhalterung zur Befestigung genommen. Ganz wichtig ist, wenn die Umbaumaßnahme abgeschlossen ist, muß das Auto in Fahrtrichtung Bergauf stehen, die hintere Heizung auf höchste Stufe, sowie die vordere auch, eingeschaltet sein, und natürlich auf warm stellen. Nur so drückt sich die Luft langsam aus dem System raus. Nach ca. 15 Minuten Flüssigkeitskontrollstand im Ausgleichsbehälter, eine kurze Probefahrt, sofort nach dem Wasserstand im Ausgleichsbehälter nachschauen und korrigieren. Auch dann in den nächsten Fahrtstunden immer eine Flasche Wasser und oder Frostschutzmittel dabei haben und kontrollieren. So, nun hab ich mal den Umbau so beschrieben, wie ich ihn vollzogen habe. Dennoch ist es eine leicht ekelige Arbeit, da das Wasser beim schneiden der Metallrohre überall rumspritzt. Eine Hebebühne stand mir Gott sei Dank zur Verfügung. Ohne wird es wohl nicht so leicht sein. Ist denn eine Mietwerkstatt in der Nähe?</p><p>Tja, Zoom Zoom ist toll, bis er net mehr summt, dann ist Zahlmann und Söhne angesagt. </p><p>Gruß Sven Drews</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="familyvan, post: 8490, member: 3556"] Hallo Stefan! Schön, Ihre Antwort so schnell zu lesen. Nun, der Schlauch ist in meinem Fall aus der Autogas-Szene, da ich mich Nebenberuflich damit beschäftige. Mein verbauter Schlauch wird von mir bei den LPG Anlagen zum verbinden des Verdampfers eingebracht. Der Schlauch hat ein 16mm Innenlumen, der damit recht gut über das Rohr geht. Die Druckschellen sind ebenfalls aus dem LPG Montage Bereich und sind nur etwas breitere Schlauchschellen (SW7). Ich möchte wohl meinen, dass diese im renomierten E-Teile Handel auch zu bekommen sind. Ich habe die beiden Metallrohre unterm Fahrzeug in Höhe vom Kat Ansatz durchtrennt und dann den Schlauch bis vor die Hinterachse, wo die neue Aluleitung bereits verbaut wurde, an den Orginalhalterungen entlang gelegt. Da der Schlauch nicht mehr in diese passt, habe ich zwei breite Kabelbinder pro Exhalterung zur Befestigung genommen. Ganz wichtig ist, wenn die Umbaumaßnahme abgeschlossen ist, muß das Auto in Fahrtrichtung Bergauf stehen, die hintere Heizung auf höchste Stufe, sowie die vordere auch, eingeschaltet sein, und natürlich auf warm stellen. Nur so drückt sich die Luft langsam aus dem System raus. Nach ca. 15 Minuten Flüssigkeitskontrollstand im Ausgleichsbehälter, eine kurze Probefahrt, sofort nach dem Wasserstand im Ausgleichsbehälter nachschauen und korrigieren. Auch dann in den nächsten Fahrtstunden immer eine Flasche Wasser und oder Frostschutzmittel dabei haben und kontrollieren. So, nun hab ich mal den Umbau so beschrieben, wie ich ihn vollzogen habe. Dennoch ist es eine leicht ekelige Arbeit, da das Wasser beim schneiden der Metallrohre überall rumspritzt. Eine Hebebühne stand mir Gott sei Dank zur Verfügung. Ohne wird es wohl nicht so leicht sein. Ist denn eine Mietwerkstatt in der Nähe? Tja, Zoom Zoom ist toll, bis er net mehr summt, dann ist Zahlmann und Söhne angesagt. Gruß Sven Drews [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Vorschau
Name
Verifizierung
Antworten
Foren
Markenforum
Mazda Forum
Mazda MPV Forum
Heizungsleitung durchgerostet
Oben