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<p>[QUOTE="jblei187, post: 20655, member: 5797"]</p><p>An welches Baujahr hast du gedacht?</p><p></p><p>Typische Roststellen sind: Unterboden, die Gummistöpsel entlang des Holmes, Längsträger, Einstiege im vorderen Bereich, Heckblech, Heckklappe</p><p></p><p>Die Leistung ist nicht gerade atemberaubend. Ich würd eher zum 2.0 16V mit 150PS tendieren. Ist vom Durchzug her mit dem VR6 vergleichbar und braucht gleich viel (zw. 7,5 und 9,0 l) wie der 2.0 8V mit 115 PS.</p><p></p><p>Das serienmäßige Plusfahrwerk ist sportlich und straff abgestimmt. Ist dennoch komfortabel zu fahren.</p><p></p><p>Die älteren Baujahre sind motorisch sehr anfällig. Ich würd eher um einen GTi ab 1995 schauen.</p><p>Sind ab Mitte 1995 vollverzinkt (weniger Probleme mit Rost) und technisch sind auch weniger Probleme zu erwarten.</p><p>Die Wartungskosten sind allgemein sehr gering und Gebrauchtteile auch für Motor sehr leicht zu bekommen.</p><p>Beim 2.0 16V sind Motor und Anbauteile gebraucht relativ schwer zu bekommen da davon sehr wenige verkauft worden sind.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="jblei187, post: 20655, member: 5797"] An welches Baujahr hast du gedacht? Typische Roststellen sind: Unterboden, die Gummistöpsel entlang des Holmes, Längsträger, Einstiege im vorderen Bereich, Heckblech, Heckklappe Die Leistung ist nicht gerade atemberaubend. Ich würd eher zum 2.0 16V mit 150PS tendieren. Ist vom Durchzug her mit dem VR6 vergleichbar und braucht gleich viel (zw. 7,5 und 9,0 l) wie der 2.0 8V mit 115 PS. Das serienmäßige Plusfahrwerk ist sportlich und straff abgestimmt. Ist dennoch komfortabel zu fahren. Die älteren Baujahre sind motorisch sehr anfällig. Ich würd eher um einen GTi ab 1995 schauen. Sind ab Mitte 1995 vollverzinkt (weniger Probleme mit Rost) und technisch sind auch weniger Probleme zu erwarten. Die Wartungskosten sind allgemein sehr gering und Gebrauchtteile auch für Motor sehr leicht zu bekommen. Beim 2.0 16V sind Motor und Anbauteile gebraucht relativ schwer zu bekommen da davon sehr wenige verkauft worden sind. [/QUOTE]
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