Fragen zum III Golf GTI 2.0

Diskutiere Fragen zum III Golf GTI 2.0 im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Ich hab höchstwarscheinlich vor mir im kommenden sommer einen 3er Golf GTI zu kaufen (Gebraucht)! Nun würde ich mal gerne Vor und Nachteile von...
F

Floi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
24
Ich hab höchstwarscheinlich vor mir im kommenden sommer einen 3er Golf GTI zu kaufen (Gebraucht)! Nun würde ich mal gerne Vor und Nachteile von diesem Auto wissen.

Auch noch wichtig wäre mir:

- Roststellen, technische spriränzchen usw..
- Eure Erfahrungen vom durchschnittlicher Verbrauch
- Fahrverhalten

Wie sieht es aus mit Reperatur und Wartung? Habe beim 3er Golf schon was von abdekungen gehört, aber auch, das es welche ohne gibt, ist das unterschiedlich vom Baujahr?

Edit: Wie siehts aus in sachen versicherung? Was zahlt ihr so?
 
J

jblei187

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
5
An welches Baujahr hast du gedacht?

Typische Roststellen sind: Unterboden, die Gummistöpsel entlang des Holmes, Längsträger, Einstiege im vorderen Bereich, Heckblech, Heckklappe

Die Leistung ist nicht gerade atemberaubend. Ich würd eher zum 2.0 16V mit 150PS tendieren. Ist vom Durchzug her mit dem VR6 vergleichbar und braucht gleich viel (zw. 7,5 und 9,0 l) wie der 2.0 8V mit 115 PS.

Das serienmäßige Plusfahrwerk ist sportlich und straff abgestimmt. Ist dennoch komfortabel zu fahren.

Die älteren Baujahre sind motorisch sehr anfällig. Ich würd eher um einen GTi ab 1995 schauen.
Sind ab Mitte 1995 vollverzinkt (weniger Probleme mit Rost) und technisch sind auch weniger Probleme zu erwarten.
Die Wartungskosten sind allgemein sehr gering und Gebrauchtteile auch für Motor sehr leicht zu bekommen.
Beim 2.0 16V sind Motor und Anbauteile gebraucht relativ schwer zu bekommen da davon sehr wenige verkauft worden sind.
 
Thema:

Fragen zum III Golf GTI 2.0

Sucheingaben

gti 3 Unterboden neu kaufen

,

Wartungskosten Golf GTI

,

auto

,
golf gti wartungskosten
, Golf GTI Wartungskosten

Fragen zum III Golf GTI 2.0 - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Fernlichtassistent im Audi Q3

    Fragen zum Fernlichtassistent im Audi Q3: Guden, sagt mal, stimmt es das der Q3 einen Fernlichtassistent eingebaut hat? Wenn ja würd mich mal interessieren wie genau das funktioniert, was...
  • Allgemeine technische Fragen zum klassichen Navara

    Allgemeine technische Fragen zum klassichen Navara: Hi Leute! Weiss einer, wo ich die Artikel-Nr. des Anlassers finde? Benötige neues Bendix :(
  • Fragen zum Thema Nachhaltigkeit bei Autos

    Fragen zum Thema Nachhaltigkeit bei Autos: Ich habe einigen bekannten Personen Fragen zum Thema Nachhaltigkeit bzw. Umweltschutz und Autos gestellt! Interviews auf Alternativantriebe.com...
  • Fragen zum Seat Leon Cupra

    Fragen zum Seat Leon Cupra: Wollte von euch mal ein bisschen was zum Leon Cupra hören. Will mir das Geschoss antun *gg* Wie gut fährt sich denn der 2 Liter Motor? Ist die...
  • einige Fragen zum Eclipse

    einige Fragen zum Eclipse: Hallo Leute, mein Wagen hat sich vor zwei Wochen verabschiedet und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Neuen ... der Mitsubishi Eclipse sagt...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zum Fernlichtassistent im Audi Q3

      Fragen zum Fernlichtassistent im Audi Q3: Guden, sagt mal, stimmt es das der Q3 einen Fernlichtassistent eingebaut hat? Wenn ja würd mich mal interessieren wie genau das funktioniert, was...
    • Allgemeine technische Fragen zum klassichen Navara

      Allgemeine technische Fragen zum klassichen Navara: Hi Leute! Weiss einer, wo ich die Artikel-Nr. des Anlassers finde? Benötige neues Bendix :(
    • Fragen zum Thema Nachhaltigkeit bei Autos

      Fragen zum Thema Nachhaltigkeit bei Autos: Ich habe einigen bekannten Personen Fragen zum Thema Nachhaltigkeit bzw. Umweltschutz und Autos gestellt! Interviews auf Alternativantriebe.com...
    • Fragen zum Seat Leon Cupra

      Fragen zum Seat Leon Cupra: Wollte von euch mal ein bisschen was zum Leon Cupra hören. Will mir das Geschoss antun *gg* Wie gut fährt sich denn der 2 Liter Motor? Ist die...
    • einige Fragen zum Eclipse

      einige Fragen zum Eclipse: Hallo Leute, mein Wagen hat sich vor zwei Wochen verabschiedet und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Neuen ... der Mitsubishi Eclipse sagt...
    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben