Ford C-Max: Ab Sommer mit Erdgas-Antrieb

Diskutiere Ford C-Max: Ab Sommer mit Erdgas-Antrieb im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; Ford wird den Focus C-Max künftig auch mit Erdgasantrieb anbieten - in Serie gehen soll der umweltfreundlichere und kostengünstigere Antrieb mit...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
Ford wird den Focus C-Max künftig auch mit Erdgasantrieb anbieten - in Serie gehen soll der umweltfreundlichere und kostengünstigere Antrieb mit CNG (Compressed Natural Gas) im Sommer 2005.

Dabei bekommt der Minivan nach Werksangaben einen für den alternativen Kraftstoff optimierten 1,8-Liter-Benzin-Motor und drei im Kofferraum integrierte Stahltanks. Sie fassen insgesamt 14,5 Kilogramm Erdgas und ermöglichen damit eine zusätzliche Reichweite von 250 Kilometern.

Der Wechsel zwischen Benzin- und Gasbetrieb erfolgt auf Knopfdruck. Weil der 55 Liter große Benzintank erhalten bleibt, steigt der Aktionsradius des C-Max auf bis zu 1.000 Kilometer. Der Motor leistet im Benzinbetrieb 125 PS und kommt im Erdgasmodus auf 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt je nach Betriebszustand bei 193 oder 180 km/h.

Der genaue Preis für den Ford Focus C-Max CNG steht noch nicht fest. Allerdings soll der Aufpreis auf den vergleichbaren Benziner nach Informationen aus Unternehmenskreisen rund 2.500 Euro betragen.


Quelle: auto-motor-und-sport.de
 
Thema:

Ford C-Max: Ab Sommer mit Erdgas-Antrieb

Sucheingaben

auto

,

ford c max motorgeräusch

Ford C-Max: Ab Sommer mit Erdgas-Antrieb - Ähnliche Themen

  • Tempomat nachrüsten Ford B-Max

    Tempomat nachrüsten Ford B-Max: Hallo, möchte an meinem Ford B-Max einen Tempomat nachrüsten lassen, wer kann mir einen Händler im Kölner Umfeld bis 200Km nennen. Vielen Dank für...
  • Radio Code 6000 CD Ford Focus C Max

    Radio Code 6000 CD Ford Focus C Max: Hallo, es wurde zum ersten mal an meinem Ford die Batterie gewechselt, ich bräuchte nun eure Hilfe und benötige bitte den Code von : V080167...
  • code vom ford c-max fehlt

    code vom ford c-max fehlt: Guten Tag, ich benötige für meinen Ford C Max den Code für die Freischaltung des Radios. Meine Radioseriennummer lautet C214 00-02-08 D_C...
  • Ford S-Max

    Ford S-Max: Hallo, ich bin neu hier und wundere mich, dass es noch keine Kategorie "S-Max" gibt? Bin ich also allein auf weiter Flur? Dann stelle ich meine...
  • 3.000 Ford C-Max Rückruf

    3.000 Ford C-Max Rückruf: Wegen Probleme mit dem Modul des Kühlerlüfters muss Ford in Deutschland 3.000 Fahrzeuge von Typ C-Max in die Werkstätten zurückrufen. Korrosion...
  • Ähnliche Themen

    • Tempomat nachrüsten Ford B-Max

      Tempomat nachrüsten Ford B-Max: Hallo, möchte an meinem Ford B-Max einen Tempomat nachrüsten lassen, wer kann mir einen Händler im Kölner Umfeld bis 200Km nennen. Vielen Dank für...
    • Radio Code 6000 CD Ford Focus C Max

      Radio Code 6000 CD Ford Focus C Max: Hallo, es wurde zum ersten mal an meinem Ford die Batterie gewechselt, ich bräuchte nun eure Hilfe und benötige bitte den Code von : V080167...
    • code vom ford c-max fehlt

      code vom ford c-max fehlt: Guten Tag, ich benötige für meinen Ford C Max den Code für die Freischaltung des Radios. Meine Radioseriennummer lautet C214 00-02-08 D_C...
    • Ford S-Max

      Ford S-Max: Hallo, ich bin neu hier und wundere mich, dass es noch keine Kategorie "S-Max" gibt? Bin ich also allein auf weiter Flur? Dann stelle ich meine...
    • 3.000 Ford C-Max Rückruf

      3.000 Ford C-Max Rückruf: Wegen Probleme mit dem Modul des Kühlerlüfters muss Ford in Deutschland 3.000 Fahrzeuge von Typ C-Max in die Werkstätten zurückrufen. Korrosion...
    Oben