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<p>[QUOTE="Unregistriert, post: 54842"]</p><p>Mein Colt Z30 1.3 von 11/2004 hat einige der bekannten Mängel.</p><p>Gekauft hatte ich ihn mit 90.000 km und mittlerweile sinds 180.000.</p><p></p><p>Dennoch bin ich mit der Langzeitzuverlässigkeit und den Kosten sehr zufrieden.</p><p>Die Klimaanlage funktioniert bis jetzt und wurde nach 11 Jahren zum ersten mal aufgefüllt.</p><p>Da war sie aber so gut wie leer lt. Werkstatt. Sie riecht allerdings etwas.</p><p>Die Stoßdämpfer, Fahrwerksteile, Achsmanschetten, Auspuff und Batterie sind noch die ersten. Ölverbrauch ist fast null.</p><p>Tüv nach 11 Jahren ohne Mängel.</p><p></p><p>Liegengeblieben bin ich einmal wegen defekter Bremsbeläge der Trommeln hinten bei ca. 100.000 km. Die hatten sich gelöst und dauerhaft blockiert.</p><p>Das Handschuhfach habe ich auch vorsichtig auseinandergerissen, Feder gespannt und wieder zugeklebt. Hält seit einigen Jahren.</p><p>Irgendwann ging mal die gelbe Motorkontrolleuchte an, was mit einem Update in der Werkstatt wieder behoben wurde.</p><p>Den Ölwechsel sowie sämtliche Filterwechsel mache ich immer selbst mit günstigem Vollsyntetiköl.</p><p></p><p>Wenn man spritsparend, fährt kann man unter 5L/100km bleiben.</p><p>Durch ausdrehen der Gänge wiederum sind ziemlich gute Beschleunigungswerte erreichbar.</p><p>Reifen halten bei mir mind. 80.000km.</p><p></p><p>Mein Motor fällt nach dem Warmstart seit ein paar Jahren immer stark in der Leerlaufdrehzahl, kurz vorm Absterben. Fängt sich aber sofort und läuft dann ganz normal.</p><p>Weil nach 1er sek. alles ok ist werde ich da nichts unternehmen.</p><p>Die Schaltung ist seit ca. 2 Jahren schwergängig, hab mich dran gewöhnt, werde aber vielleicht mal WD40 raufsprühen.</p><p>Sonst wurde alles negative schon gesagt (lauter Innenraum, billiger Kunststoff, schlechtes Radio, kurzlebige Lampen) Ist halt ein günstiger Kleinwagen.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Unregistriert, post: 54842"] Mein Colt Z30 1.3 von 11/2004 hat einige der bekannten Mängel. Gekauft hatte ich ihn mit 90.000 km und mittlerweile sinds 180.000. Dennoch bin ich mit der Langzeitzuverlässigkeit und den Kosten sehr zufrieden. Die Klimaanlage funktioniert bis jetzt und wurde nach 11 Jahren zum ersten mal aufgefüllt. Da war sie aber so gut wie leer lt. Werkstatt. Sie riecht allerdings etwas. Die Stoßdämpfer, Fahrwerksteile, Achsmanschetten, Auspuff und Batterie sind noch die ersten. Ölverbrauch ist fast null. Tüv nach 11 Jahren ohne Mängel. Liegengeblieben bin ich einmal wegen defekter Bremsbeläge der Trommeln hinten bei ca. 100.000 km. Die hatten sich gelöst und dauerhaft blockiert. Das Handschuhfach habe ich auch vorsichtig auseinandergerissen, Feder gespannt und wieder zugeklebt. Hält seit einigen Jahren. Irgendwann ging mal die gelbe Motorkontrolleuchte an, was mit einem Update in der Werkstatt wieder behoben wurde. Den Ölwechsel sowie sämtliche Filterwechsel mache ich immer selbst mit günstigem Vollsyntetiköl. Wenn man spritsparend, fährt kann man unter 5L/100km bleiben. Durch ausdrehen der Gänge wiederum sind ziemlich gute Beschleunigungswerte erreichbar. Reifen halten bei mir mind. 80.000km. Mein Motor fällt nach dem Warmstart seit ein paar Jahren immer stark in der Leerlaufdrehzahl, kurz vorm Absterben. Fängt sich aber sofort und läuft dann ganz normal. Weil nach 1er sek. alles ok ist werde ich da nichts unternehmen. Die Schaltung ist seit ca. 2 Jahren schwergängig, hab mich dran gewöhnt, werde aber vielleicht mal WD40 raufsprühen. Sonst wurde alles negative schon gesagt (lauter Innenraum, billiger Kunststoff, schlechtes Radio, kurzlebige Lampen) Ist halt ein günstiger Kleinwagen. [/QUOTE]
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