Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Marken
Audi
BMW
Citroen
Dacia
Daihatsu
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Porsche
Renault
Seat
Skoda
Toyota
Volvo
VW
Weitere Marken
Online
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
Markenforum
Mitsubishi Forum
Mitsubishi Colt Forum
Mitsubishi Colt VI Z30, CZC Z30 Forum
Coltkrankheit???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="Unregistriert, post: 50767"]</p><p>zum Kommentar des Unregistriert vom 17.09.2014, 17:13</p><p></p><p>Direkte Frage, willst du uns hier wirklich erzählen, das Mitsubishi die Colts für den Markt in AT mit anderen Bauteilen versehen hat ?</p><p>Was hat (Getriebe-)Öl auffüllen mit der generellen Problematik der Schaltautomaten zu tun !?. Dies ist ein Kardinalproblem der Schaltzüge und des Getriebes selbst. Ich habe schon einige davon zerlegt und die Schaltzüge getauscht.</p><p>Die Klimaanlagen Probleme beruhen auf den undichten Schlauchkupplungen. Früher wurde noch verschraubt...heute sind es Steckupplungen. Die Herstellerfirma der Schläuche/Kupplungen aus dem Raum Stuttgart gibt es bereits nicht mehr. Da waren wohl zu viele offene Regressansprüche der Automobilhersteller !.</p><p>Der Pollenfilter hat rein gar nichts mit beschlagenen Scheiben am Hut...der erfüllt seinen Namen !</p><p>Weisst du eigentlich wo dieser beim Colt sitzt und wie die Gebläseströmung verteilt wird ?</p><p>Ich würde lieber die Patrone der Klima mal wechseln lassen. Sind die Gelkugeln gesättigt, dann wird keine Feuchtigkeit mehr aufgenommen.</p><p>Der Colt hat hinzu ein sehr massives Dichtungsprofildefizit an den Türen... einfach mal die Hand ab 50 Km/H an die Türen halten. Hohe Luftfeuchte hat freien Eintritt.</p><p>Servicekosten...ohje...ein Colt 1.5 DID ist hierzulande auf dem Level eines BMW 320D. Nicht vergessen...ein Colt darf jährlich zum Service. Das können andere viele besser. Von Ersatzteilpreisen für den Colt ganz zu schweigen. Die bewegen sich eher auf dem Niveau der gehobenen Mittelklasse.</p><p></p><p>Ich hatte vor längerer Zeit meine Erfahrung hier zum Colt geschildert. In der Zwischenzeit wurde dies hier etliche Male bestätigt.</p><p></p><p>Meine Empfehlung an den Schreiberling aus AT wäre, sich auch einmal in Foren in England, Belgien, Niederlande, Spanien oder Frankreich zu begeben. Die Probleme sind dort genau, wie die der Besitzer in D.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Unregistriert, post: 50767"] zum Kommentar des Unregistriert vom 17.09.2014, 17:13 Direkte Frage, willst du uns hier wirklich erzählen, das Mitsubishi die Colts für den Markt in AT mit anderen Bauteilen versehen hat ? Was hat (Getriebe-)Öl auffüllen mit der generellen Problematik der Schaltautomaten zu tun !?. Dies ist ein Kardinalproblem der Schaltzüge und des Getriebes selbst. Ich habe schon einige davon zerlegt und die Schaltzüge getauscht. Die Klimaanlagen Probleme beruhen auf den undichten Schlauchkupplungen. Früher wurde noch verschraubt...heute sind es Steckupplungen. Die Herstellerfirma der Schläuche/Kupplungen aus dem Raum Stuttgart gibt es bereits nicht mehr. Da waren wohl zu viele offene Regressansprüche der Automobilhersteller !. Der Pollenfilter hat rein gar nichts mit beschlagenen Scheiben am Hut...der erfüllt seinen Namen ! Weisst du eigentlich wo dieser beim Colt sitzt und wie die Gebläseströmung verteilt wird ? Ich würde lieber die Patrone der Klima mal wechseln lassen. Sind die Gelkugeln gesättigt, dann wird keine Feuchtigkeit mehr aufgenommen. Der Colt hat hinzu ein sehr massives Dichtungsprofildefizit an den Türen... einfach mal die Hand ab 50 Km/H an die Türen halten. Hohe Luftfeuchte hat freien Eintritt. Servicekosten...ohje...ein Colt 1.5 DID ist hierzulande auf dem Level eines BMW 320D. Nicht vergessen...ein Colt darf jährlich zum Service. Das können andere viele besser. Von Ersatzteilpreisen für den Colt ganz zu schweigen. Die bewegen sich eher auf dem Niveau der gehobenen Mittelklasse. Ich hatte vor längerer Zeit meine Erfahrung hier zum Colt geschildert. In der Zwischenzeit wurde dies hier etliche Male bestätigt. Meine Empfehlung an den Schreiberling aus AT wäre, sich auch einmal in Foren in England, Belgien, Niederlande, Spanien oder Frankreich zu begeben. Die Probleme sind dort genau, wie die der Besitzer in D. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Vorschau
Name
Verifizierung
Antworten
Foren
Markenforum
Mitsubishi Forum
Mitsubishi Colt Forum
Mitsubishi Colt VI Z30, CZC Z30 Forum
Coltkrankheit???
Oben