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<p>[QUOTE="Unregistriert, post: 157748"]</p><p>Hi Leute </p><p>die Probleme mit dem Getriebe kenn ich auch allerdings nicht vom Colt sondern vom Carisma.</p><p>Soweit ich weiß wurde in den Modellen nach dem Colt CJ0 in den Folgemodellen von Mitsubishi Lancern, Carisma und Colt die Motoren und Getriebe von Renault verbaut.</p><p>Wie einige von euch beschrieben haben das sie den Retourgang nicht mehr oder nur schwer reinbringen kenn ich nur zu gut.</p><p>Das Problem bei dem Getriebe sind die Syncronringe, diese sind aus Plastik und sehr empfindlich, jedes Mal wenn ihr den Retourgang einlegt und sich das Auto noch bewegt bekommen diese Ringe ganz feine Risse.</p><p>Umgekehrt ist es das Selbe, rollt das Auto nur minimal rückwärts und ihr nehmt den Retourgang raus bekommt das Ding wieder Risse, irgendwann bricht dann einer dieser Ringe und ihr bekommt den Retourgang nur noch schwer rein, nach ein paar Monaten geht er gar nicht mehr.</p><p>Ihr könnt euch das Ganze wie ein sequenzielles Renngetriebe vorstellen, schaltet man in den Ersten während der Wagen rückwärts rollt gibt's nen Getriebeschaden</p><p>Ich kenn auch das Problem mit dem feststeckenden Getriebe im Winter, in der Werkstatt finden sie nichts weil bis dahin das Getriebeöl bereits warm genug ist das der Fehler nicht gefunden wird.</p><p>Grund dafür ist der Abschlepper zieht das Auto auf den Abschleppwagen und schleppt euch zur Werkstatt, was viele dabei vergessen ist, das meistens ein Gang eingelegt ist und sich das Auto auf dem Abschleppwagen bewegt, dadurch erwärmt sich das Getriebeöl, ergo Fehler wird wieder nicht gefunden.</p><p>Es gibt 2 Möglichkeiten dieses Problem zu beheben, entweder Motor ein paar Minuten laufen lassen(Minimum 5 >Minuten), falls ihr den eingelegten Gang rausbringt in dieser Zeit immer wieder die Kupplung treten, eine andere Möglichkeit ist ein Leichtlaufgetriebeöl verwenden.</p><p>Wenn ihr den Gang nicht rausbringt auf keinen Fall mit Gewalt rausnehmen ihr ruiniert ansonsten die Syncronringe</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Unregistriert, post: 157748"] Hi Leute die Probleme mit dem Getriebe kenn ich auch allerdings nicht vom Colt sondern vom Carisma. Soweit ich weiß wurde in den Modellen nach dem Colt CJ0 in den Folgemodellen von Mitsubishi Lancern, Carisma und Colt die Motoren und Getriebe von Renault verbaut. Wie einige von euch beschrieben haben das sie den Retourgang nicht mehr oder nur schwer reinbringen kenn ich nur zu gut. Das Problem bei dem Getriebe sind die Syncronringe, diese sind aus Plastik und sehr empfindlich, jedes Mal wenn ihr den Retourgang einlegt und sich das Auto noch bewegt bekommen diese Ringe ganz feine Risse. Umgekehrt ist es das Selbe, rollt das Auto nur minimal rückwärts und ihr nehmt den Retourgang raus bekommt das Ding wieder Risse, irgendwann bricht dann einer dieser Ringe und ihr bekommt den Retourgang nur noch schwer rein, nach ein paar Monaten geht er gar nicht mehr. Ihr könnt euch das Ganze wie ein sequenzielles Renngetriebe vorstellen, schaltet man in den Ersten während der Wagen rückwärts rollt gibt's nen Getriebeschaden Ich kenn auch das Problem mit dem feststeckenden Getriebe im Winter, in der Werkstatt finden sie nichts weil bis dahin das Getriebeöl bereits warm genug ist das der Fehler nicht gefunden wird. Grund dafür ist der Abschlepper zieht das Auto auf den Abschleppwagen und schleppt euch zur Werkstatt, was viele dabei vergessen ist, das meistens ein Gang eingelegt ist und sich das Auto auf dem Abschleppwagen bewegt, dadurch erwärmt sich das Getriebeöl, ergo Fehler wird wieder nicht gefunden. Es gibt 2 Möglichkeiten dieses Problem zu beheben, entweder Motor ein paar Minuten laufen lassen(Minimum 5 >Minuten), falls ihr den eingelegten Gang rausbringt in dieser Zeit immer wieder die Kupplung treten, eine andere Möglichkeit ist ein Leichtlaufgetriebeöl verwenden. Wenn ihr den Gang nicht rausbringt auf keinen Fall mit Gewalt rausnehmen ihr ruiniert ansonsten die Syncronringe [/QUOTE]
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