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<p>[QUOTE="Unregistriert, post: 156831"]</p><p>Kleines Update</p><p>Der Rückwärtsgang geht nicht immer rein, muß manchmal ein paar cm im Vorwärtsgang anrucken, dann geht der R-Gang leicht rein. Scheint wohl nicht richtig zu synchronisieren. Sonst macht die Schaltung keine Probleme, die Kupplung wird nur bei mittleren Schleifdruck etwas ruckelig/vibrierend, beim normalen Einkuppeln aber unauffällig.</p><p></p><p>Mein Wagen hat neben Klima auch eine Webastostandheizung. Beides geht nicht. Die Standheizung hat "Unterpannung" ist aber kein Mitsuproblem, sondern ein Webastoproblem. Werde wohl in der Bucht ein aufgearbeitetes Tauschteil angeln, kostet halb soviel wie ein aufegarbeitetes Tauschteil von Webasto...</p><p>Die Klima scheint wohl leer zu sein, bei der Kälte konnte ich das beim Kauf nicht testen. Ich hoffe, der Kompressor hat noch kein Ding weg... Heizung und Lüftung gehen problemlos, die Funzelbeleuchtung im Bedienteil ist bekannt. Heckscheibenheizung geht.</p><p></p><p>DIN-Radio habe ich getauscht, mit BT, geht einwandfrei. Im Tiefbass sind die Lautsprecher etwas dröhnig/Bollerig, aber ok. Bei dem Motorlärm kann ich die Musik eh nicht voll genießen (tue ich dann in meinem BMW...) als Unterhaltung reicht es. Ansonsten ist das Klang durchaus brauchbar, neue Lautsprecher lohnen sich hier für mich nicht.</p><p></p><p>Beim Fahren über Unebenheiten poltert es zuweilen, wohl einige Aufhängungsteile. Eine Kurzdurchsicht beim Mitsuhändler brachte nichts auffälliges. Sie stellten die Spur nach, der Linksdrall ist jetzt weg, auch denn das Lenkrad immer noch leicht nach rechts steht, da habe ich mich aber schon dran gewöhnt. Flink und behände ist der Colt nicht so schön wie der Corsa C, der Schwerpunkt ist dafür auch zu hoch. Flott bewegen läßt er sich aber dennoch. Die harten Federn mit den weichen Dämpfern sind aber nicht optimal.</p><p></p><p>Die Handbremse benutze ich zusätzlich nur bei Gefälle, sonst sperre ich nur mit dem ersten Gang, um Streß mit der HB zu vermeiden.</p><p></p><p>Eine Bedienungsanleitung habe ich aus der Bucht bekommen, nun weiß ich die Fondsitze zu bedienen. Die Vordersitze sind für mich bequem. Eine Polsterreinigung steht noch an. Die Bezüge finde ich recht dünn und empfindlich.</p><p></p><p>Teu(r)er werden wohl nur die Instandsetzung von Klima und Standheizung, sonst erwarten mich offenbar keine großen Überraschungen. Der Wagen fährt zuverlässig, auch Kaltstarts bei -12°C. Verbrauch knapp 7l, Ölverbrauch fast nicht vorhanden. Motor ist trocken. </p><p></p><p>Der Colt wird wohl nicht zu meinem Lieblingsauto werden, dazu hatte ich ihn als Zweitwagen auch nicht angeschafft. Er soll mich in der Region zur Arbeit bringen und für Erledigungsfahrten. Dafür macht er seine Arbeit zufriedenstellend. Mit 109PS hat er auch recht guten Durchzug und ist kein Verkehrshindernis. Angesichts dieser Leistung ist der Verbrauch für einen Benziner noch ok.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Unregistriert, post: 156831"] Kleines Update Der Rückwärtsgang geht nicht immer rein, muß manchmal ein paar cm im Vorwärtsgang anrucken, dann geht der R-Gang leicht rein. Scheint wohl nicht richtig zu synchronisieren. Sonst macht die Schaltung keine Probleme, die Kupplung wird nur bei mittleren Schleifdruck etwas ruckelig/vibrierend, beim normalen Einkuppeln aber unauffällig. Mein Wagen hat neben Klima auch eine Webastostandheizung. Beides geht nicht. Die Standheizung hat "Unterpannung" ist aber kein Mitsuproblem, sondern ein Webastoproblem. Werde wohl in der Bucht ein aufgearbeitetes Tauschteil angeln, kostet halb soviel wie ein aufegarbeitetes Tauschteil von Webasto... Die Klima scheint wohl leer zu sein, bei der Kälte konnte ich das beim Kauf nicht testen. Ich hoffe, der Kompressor hat noch kein Ding weg... Heizung und Lüftung gehen problemlos, die Funzelbeleuchtung im Bedienteil ist bekannt. Heckscheibenheizung geht. DIN-Radio habe ich getauscht, mit BT, geht einwandfrei. Im Tiefbass sind die Lautsprecher etwas dröhnig/Bollerig, aber ok. Bei dem Motorlärm kann ich die Musik eh nicht voll genießen (tue ich dann in meinem BMW...) als Unterhaltung reicht es. Ansonsten ist das Klang durchaus brauchbar, neue Lautsprecher lohnen sich hier für mich nicht. Beim Fahren über Unebenheiten poltert es zuweilen, wohl einige Aufhängungsteile. Eine Kurzdurchsicht beim Mitsuhändler brachte nichts auffälliges. Sie stellten die Spur nach, der Linksdrall ist jetzt weg, auch denn das Lenkrad immer noch leicht nach rechts steht, da habe ich mich aber schon dran gewöhnt. Flink und behände ist der Colt nicht so schön wie der Corsa C, der Schwerpunkt ist dafür auch zu hoch. Flott bewegen läßt er sich aber dennoch. Die harten Federn mit den weichen Dämpfern sind aber nicht optimal. Die Handbremse benutze ich zusätzlich nur bei Gefälle, sonst sperre ich nur mit dem ersten Gang, um Streß mit der HB zu vermeiden. Eine Bedienungsanleitung habe ich aus der Bucht bekommen, nun weiß ich die Fondsitze zu bedienen. Die Vordersitze sind für mich bequem. Eine Polsterreinigung steht noch an. Die Bezüge finde ich recht dünn und empfindlich. Teu(r)er werden wohl nur die Instandsetzung von Klima und Standheizung, sonst erwarten mich offenbar keine großen Überraschungen. Der Wagen fährt zuverlässig, auch Kaltstarts bei -12°C. Verbrauch knapp 7l, Ölverbrauch fast nicht vorhanden. Motor ist trocken. Der Colt wird wohl nicht zu meinem Lieblingsauto werden, dazu hatte ich ihn als Zweitwagen auch nicht angeschafft. Er soll mich in der Region zur Arbeit bringen und für Erledigungsfahrten. Dafür macht er seine Arbeit zufriedenstellend. Mit 109PS hat er auch recht guten Durchzug und ist kein Verkehrshindernis. Angesichts dieser Leistung ist der Verbrauch für einen Benziner noch ok. [/QUOTE]
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