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<p>[QUOTE="Unregistriert, post: 46015"]</p><p>Hallo</p><p>Ich möchte zu dem Thema nur eines sagen: Auch bei meinem C5 habe ich das selbe Problem, die hinteren Reifen sind sehr laut, ich dachte erst es seien die Radlager, doch wenn ich über einen neuen Autobahn-Flüsterasphalt fahre ist alles sehr ruhig und angenehm also können es nur die Reifen sein. Die Reifen hinten haben alle die Sägezähne, obwohl der Sturz neu eingestellt worden ist. Die Federung hinten ist sehr hart geworden und ich lasse nun neue Federkugeln einbauen und hoffe zugleich, dass die Abrollgeräusche etwas nachlassen. </p><p>Der Reifenhändler hat mir empfohlen, die Reifen von hinten nach vorne zur Antriebsachse zu wechseln, damit die Sägezähne nach etwa 3000km abgefahren sind. Ob dies tatsächlich hilft ist die große Frage.</p><p>Ich denke, dass es eher eine Macke des Fahrwerkes bei Citroën ist. </p><p></p><p>Mit freundlichen Grüßen</p><p>Gudo</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Unregistriert, post: 46015"] Hallo Ich möchte zu dem Thema nur eines sagen: Auch bei meinem C5 habe ich das selbe Problem, die hinteren Reifen sind sehr laut, ich dachte erst es seien die Radlager, doch wenn ich über einen neuen Autobahn-Flüsterasphalt fahre ist alles sehr ruhig und angenehm also können es nur die Reifen sein. Die Reifen hinten haben alle die Sägezähne, obwohl der Sturz neu eingestellt worden ist. Die Federung hinten ist sehr hart geworden und ich lasse nun neue Federkugeln einbauen und hoffe zugleich, dass die Abrollgeräusche etwas nachlassen. Der Reifenhändler hat mir empfohlen, die Reifen von hinten nach vorne zur Antriebsachse zu wechseln, damit die Sägezähne nach etwa 3000km abgefahren sind. Ob dies tatsächlich hilft ist die große Frage. Ich denke, dass es eher eine Macke des Fahrwerkes bei Citroën ist. Mit freundlichen Grüßen Gudo [/QUOTE]
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