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ridopi
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- Mitglied seit
- 13.07.2012
- Beiträge
- 6
Hallo an alle Leser,
ich habe mir vor kurzem einen Vivaro Life Cosmo Westfalia EZ 05-2011 zugelegt,
Interessant fand ich das abschaltbare Tagesfahrlicht, da ich oft in Dänemark bin.
Laut Anleitung kann man es abschalten, Betriebsanleitung S.76:
Zündung an, 2x von 0 auf Standlicht, ein Piepston sollte es bestätigen.
Leider kommt kein Ton und keine Abschaltung,
habe auch alle anderen Einstellmöglichkeiten ausprobiert.
Ich also zu Dello und mal nachgefragt, nach 2 Tagen kam die erstaunliche Rückmeldung,
Es tut uns leid ihnen sagen zu müssen, dass es sich hier um einen Druckfehler in der Anleitung
handelt, bei ihrem Modell ist die Abschaltung nicht mehr möglich.
Opel (oder Renault...?) hatte die glorreiche Idee, das Ablendlicht, mit allen Zusatzleuchten, als Tagfahrlicht zu nutzen und so der Pflicht eines Tagfahrlichtes zu nachzukommen.
Unwirtschaftlicher für den Verbraucher ging es wohl nicht
Was soll das, warum werde ich gezwungen, bei Tag,
mit Licht (vorne und hinten), Nummernschildbeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung zu fahren...?
Alleine der Mehrverbrauch an Kraftstoff und der Verschleiß an Leuchtmitteln...
Ich habe schon eine Beschwerde an Opel und den DVR (dieser erläutert die richtige Umsetzung eines Tagfahrlichtes) geschrieben und bin mal auf die Antworten gespannt.
Ist dies noch jemanden aufgefallen und ist unzufrieden mit dieser Lösung?
Ich denke je mehr sich beschweren desto eher passiert was
ich habe mir vor kurzem einen Vivaro Life Cosmo Westfalia EZ 05-2011 zugelegt,
Interessant fand ich das abschaltbare Tagesfahrlicht, da ich oft in Dänemark bin.
Laut Anleitung kann man es abschalten, Betriebsanleitung S.76:
Zündung an, 2x von 0 auf Standlicht, ein Piepston sollte es bestätigen.
Leider kommt kein Ton und keine Abschaltung,
habe auch alle anderen Einstellmöglichkeiten ausprobiert.
Ich also zu Dello und mal nachgefragt, nach 2 Tagen kam die erstaunliche Rückmeldung,
Es tut uns leid ihnen sagen zu müssen, dass es sich hier um einen Druckfehler in der Anleitung
handelt, bei ihrem Modell ist die Abschaltung nicht mehr möglich.
Opel (oder Renault...?) hatte die glorreiche Idee, das Ablendlicht, mit allen Zusatzleuchten, als Tagfahrlicht zu nutzen und so der Pflicht eines Tagfahrlichtes zu nachzukommen.
Unwirtschaftlicher für den Verbraucher ging es wohl nicht
Was soll das, warum werde ich gezwungen, bei Tag,
mit Licht (vorne und hinten), Nummernschildbeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung zu fahren...?
Alleine der Mehrverbrauch an Kraftstoff und der Verschleiß an Leuchtmitteln...
Ich habe schon eine Beschwerde an Opel und den DVR (dieser erläutert die richtige Umsetzung eines Tagfahrlichtes) geschrieben und bin mal auf die Antworten gespannt.
Ist dies noch jemanden aufgefallen und ist unzufrieden mit dieser Lösung?
Ich denke je mehr sich beschweren desto eher passiert was