U
Unregistriert
Gast
Hallo. Also der Kandidat ist ein Honda Stream 1,7-16v Vt c von 2001. Motor D17A2. 125 ps
Problem: Verbrennungsaussetzer. Läuft sehr bescheiden im Stand.
Nimmt aber gas super an. Und fährt ebf. super ubd mucken. Hat aber trotzdem auch bei hoher Drehzahl Verbrennungsaussetzer: Beispiel halt die Drehzahl bei 2500 U/min, aus dem Auspuff hört mann die Aussetzer. Und der Benzin-Verbrauch ist mehr.
Habe das Auto so gekauft und mir fertig gemacht. Hab den vorbesitzer angerufen. Dem ist das bekannt aber der hat diesbezüglich nichts unternommen und konnte mir demnach keine tipps geben.
Was hab ich getan bislang:
4 kerzen von bosch
Danach 4 kerzen von ngk
Drosselklappe komplett(gebraucht)
Olwechsel mit olfilter
Luftfilter
Ventilspiel geprüft
Kompression alle 4 gleichmäßig bei 12 bar
Lambdasonde vor kat erneuert (Neu, Jakoparts)
4 zündspulen(Neu, Facet)
Der eintrag kommt nicht sofort in den Fehler speicher, erst nach knapp 30 km mindestens.
Kerze von zylinder 3 ist meist schwarz im vergleich zu den anderen die hellbraun sind
Zündfunke ist aber da hab ich überprüft
Bin ratlos.
Werde montag mal die zahnriemen steuerzeiten prüfen.
Danach meine idee Kraftstofffilter, nockenwellensensor.
Aber auf verdacht tauschen ist schön teuer.
Habt ihr eine Idee für mich?
Motor hat kein klappern, pfeifen, klackern oder ähnliches. Nur läuft der total unrund und zittert. Und aus dem auspuff hört man die aussetzer.
Fehler speicher gibt verbrennungsaussetzer an aber wie gesagt erst nach mindestens 30 km fahrt.
Problem: Verbrennungsaussetzer. Läuft sehr bescheiden im Stand.
Nimmt aber gas super an. Und fährt ebf. super ubd mucken. Hat aber trotzdem auch bei hoher Drehzahl Verbrennungsaussetzer: Beispiel halt die Drehzahl bei 2500 U/min, aus dem Auspuff hört mann die Aussetzer. Und der Benzin-Verbrauch ist mehr.
Habe das Auto so gekauft und mir fertig gemacht. Hab den vorbesitzer angerufen. Dem ist das bekannt aber der hat diesbezüglich nichts unternommen und konnte mir demnach keine tipps geben.
Was hab ich getan bislang:
4 kerzen von bosch
Danach 4 kerzen von ngk
Drosselklappe komplett(gebraucht)
Olwechsel mit olfilter
Luftfilter
Ventilspiel geprüft
Kompression alle 4 gleichmäßig bei 12 bar
Lambdasonde vor kat erneuert (Neu, Jakoparts)
4 zündspulen(Neu, Facet)
Der eintrag kommt nicht sofort in den Fehler speicher, erst nach knapp 30 km mindestens.
Kerze von zylinder 3 ist meist schwarz im vergleich zu den anderen die hellbraun sind
Zündfunke ist aber da hab ich überprüft
Bin ratlos.
Werde montag mal die zahnriemen steuerzeiten prüfen.
Danach meine idee Kraftstofffilter, nockenwellensensor.
Aber auf verdacht tauschen ist schön teuer.
Habt ihr eine Idee für mich?
Motor hat kein klappern, pfeifen, klackern oder ähnliches. Nur läuft der total unrund und zittert. Und aus dem auspuff hört man die aussetzer.
Fehler speicher gibt verbrennungsaussetzer an aber wie gesagt erst nach mindestens 30 km fahrt.