J
Jones
Gast
Hallo zusammen,
ich habe wirklich ein bemerkenswertes Problem mit meinem Citroen Xsara Coupe. Beim Anlassen muss ich gelegentlich 20-30 Sekunden die Zündung betätigen, damit das Auto endlich anspringt. Danach ist die Drehzahl im Standgas extrem hoch (kein Drehzahlmesser aber sehr laut, 2000-3000 rpm) und mein Citroen wird nicht mehr langsamer. Diesen eigensinnigen Tempomat muss ich dann bremsen, da er eigenständig auf 30-40 Km/h bleibt, ohne dass ich nur einen Fuß an den Pedalen habe. Nach 1-2 Minuten ist das Phänomen vorbei.
Gelegentlich an Ampeln (wartend) heult der Motor ohne Gasbetätigung auf, möglicherweise hängt dies zusammen.
Der Citroen ist Baujahr 1997 und ruckelt bei normaler Fahrt, wie bei allem auch nur gelegentlich.
Wichtige Info noch: Dieses Tempomatphänomen tritt häufig in Parkhäusern auf.
Hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal danke!
Jones
ich habe wirklich ein bemerkenswertes Problem mit meinem Citroen Xsara Coupe. Beim Anlassen muss ich gelegentlich 20-30 Sekunden die Zündung betätigen, damit das Auto endlich anspringt. Danach ist die Drehzahl im Standgas extrem hoch (kein Drehzahlmesser aber sehr laut, 2000-3000 rpm) und mein Citroen wird nicht mehr langsamer. Diesen eigensinnigen Tempomat muss ich dann bremsen, da er eigenständig auf 30-40 Km/h bleibt, ohne dass ich nur einen Fuß an den Pedalen habe. Nach 1-2 Minuten ist das Phänomen vorbei.
Gelegentlich an Ampeln (wartend) heult der Motor ohne Gasbetätigung auf, möglicherweise hängt dies zusammen.
Der Citroen ist Baujahr 1997 und ruckelt bei normaler Fahrt, wie bei allem auch nur gelegentlich.
Wichtige Info noch: Dieses Tempomatphänomen tritt häufig in Parkhäusern auf.
Hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal danke!
Jones
Anhänge
-
20,2 KB Aufrufe: 467