S
seurat
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- Mitglied seit
- 31.03.2008
- Beiträge
- 1
Hallo Experten,
Bin Erstbesitzer eines 16 Jahre alten gepflegten Passat, 12 Zylinder,
150T echte Km, und es liegt folgendes Problem vor.
1. Ölstand voll, Ölkontrolllampe blinkt und piept, nach ca. 15 Km-Fahrt, regelmäßig. Gebe ich kurz Gas erlischt das Signal, nach einigen Kilometern gehts wieder los. Woran kann es liegen, Wie gehe ich weiter vor? Wie teuer wird die Behebung des Schadens?
Werkstatt hat daraufhin den Öldruckschalter erneuert. Mit der Aussage
( Wir arbeiten uns langsam vor). Hat aber nichts gebracht, es blingt weiter.
Werkstatt weist auf Ölverlust des Motors hin, Motorwäsche wird demnächst gemacht, und dann soll weiter geprüft werden. Bin sehr unsicher. ?(
Weiteres Problem:
2. Vor einem halben Jahr trat heißes Kühlwasser ins Fahrzeuginnnere,
( Wärmetauscher, Heiz-Frischluftgerät, Wärmetauscher wurden gewechselt ). Jetzt nach ca, 50 Km Fahrt, steigt die Kühltemperatur des Motors bis die Kühlwasseranzeige blinkt. Wenn ich die Heizung auf 1 öffne, und so die Temperatur des Motors ins Fahrzeuginnere leite, sinkt die Kühltemperatur, sodaß die Kühlwasseranzeige aufhört zu blinken, so fahre ich schon über längere Zeit. Aber im Sommer... nicht sehr hilfreich.
Woran kann es liegen, wie gehe ich weiter vor? Wie teuer wird die behebung des Schadens?
Etwas Hilfestellung vorab würde mir sehr helfen. ?(
Gruß, Seurat
Bin Erstbesitzer eines 16 Jahre alten gepflegten Passat, 12 Zylinder,
150T echte Km, und es liegt folgendes Problem vor.
1. Ölstand voll, Ölkontrolllampe blinkt und piept, nach ca. 15 Km-Fahrt, regelmäßig. Gebe ich kurz Gas erlischt das Signal, nach einigen Kilometern gehts wieder los. Woran kann es liegen, Wie gehe ich weiter vor? Wie teuer wird die Behebung des Schadens?
Werkstatt hat daraufhin den Öldruckschalter erneuert. Mit der Aussage
( Wir arbeiten uns langsam vor). Hat aber nichts gebracht, es blingt weiter.
Werkstatt weist auf Ölverlust des Motors hin, Motorwäsche wird demnächst gemacht, und dann soll weiter geprüft werden. Bin sehr unsicher. ?(
Weiteres Problem:
2. Vor einem halben Jahr trat heißes Kühlwasser ins Fahrzeuginnnere,
( Wärmetauscher, Heiz-Frischluftgerät, Wärmetauscher wurden gewechselt ). Jetzt nach ca, 50 Km Fahrt, steigt die Kühltemperatur des Motors bis die Kühlwasseranzeige blinkt. Wenn ich die Heizung auf 1 öffne, und so die Temperatur des Motors ins Fahrzeuginnere leite, sinkt die Kühltemperatur, sodaß die Kühlwasseranzeige aufhört zu blinken, so fahre ich schon über längere Zeit. Aber im Sommer... nicht sehr hilfreich.
Woran kann es liegen, wie gehe ich weiter vor? Wie teuer wird die behebung des Schadens?
Etwas Hilfestellung vorab würde mir sehr helfen. ?(
Gruß, Seurat