W
weppenstolf
Gast
Hallihallo,
also, ich hab folgendes Problem:
Mein Fiesta ruckelt seit einiger Zeit beim Gasgeben kurz nach dem Schalten, sobald er höhertourig wird, geht es wieder, er braucht aber etwa 2 Liter Benzin mehr als normal. Der Kofferraumteil über dem Auspuff wird relativ warm.
Hab ihn nun zu einem Bekannen gebracht, der selbst mal Ford-KfZ-Meister war und nun im Ruhestand ist.
Er meinte, in seiner Hobbywerkstatt kann er das nicht richten, er muss den Wagen seinerseits in eine Werkstatt bringen, er läuft nur noch auf 3 Zylindern, wohl wegen der Zündkerzen, das könnte den Cat kaputt machen und das Reparieren, so dass er wieder auf 4 Zündkerzen fährt, kostet wohl mindestens 300 Euro.
Nun hab ich, schon bevor ich den Fiesta zum Bekannten brachte, mal im Internet nachgelesen, da hieß es, dass es wohl die Zündkerzen sein könnten und dass so eine neue Zündkerze ca. 30 - 40 Euro kostet...
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann das wirklich so viel kosten? Kann es sein, dass da alle möglichen Leitungen noch mit kaputt sind, dass er nur noch auf 3 Zylindern läuft und nicht nur die Zündkerze? Oder wär es sinnvoll, bevor man 300 Euro verpulvert, erstmal noch woanders hinzufahren, in eine andere Werkstatt, wo sie evtl. nur die Zündkerze wechseln?
Also ich bin Laie und kenne mich da nicht aus, ist nur eben die Frage, ob da wirklich so viel auf einmal gleich kaputt sein kann, oder ob einfach Zündkerzenwechseln schon nach dem Trial and Error Prinzip was bringen könnte... uuuuuuund ob das den Cat wirklich so sehr kaputt macht, dass dann das ganze Auto im Eimer ist?
Danke schonmal für Eure Antworten!
also, ich hab folgendes Problem:
Mein Fiesta ruckelt seit einiger Zeit beim Gasgeben kurz nach dem Schalten, sobald er höhertourig wird, geht es wieder, er braucht aber etwa 2 Liter Benzin mehr als normal. Der Kofferraumteil über dem Auspuff wird relativ warm.
Hab ihn nun zu einem Bekannen gebracht, der selbst mal Ford-KfZ-Meister war und nun im Ruhestand ist.
Er meinte, in seiner Hobbywerkstatt kann er das nicht richten, er muss den Wagen seinerseits in eine Werkstatt bringen, er läuft nur noch auf 3 Zylindern, wohl wegen der Zündkerzen, das könnte den Cat kaputt machen und das Reparieren, so dass er wieder auf 4 Zündkerzen fährt, kostet wohl mindestens 300 Euro.
Nun hab ich, schon bevor ich den Fiesta zum Bekannten brachte, mal im Internet nachgelesen, da hieß es, dass es wohl die Zündkerzen sein könnten und dass so eine neue Zündkerze ca. 30 - 40 Euro kostet...
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann das wirklich so viel kosten? Kann es sein, dass da alle möglichen Leitungen noch mit kaputt sind, dass er nur noch auf 3 Zylindern läuft und nicht nur die Zündkerze? Oder wär es sinnvoll, bevor man 300 Euro verpulvert, erstmal noch woanders hinzufahren, in eine andere Werkstatt, wo sie evtl. nur die Zündkerze wechseln?
Also ich bin Laie und kenne mich da nicht aus, ist nur eben die Frage, ob da wirklich so viel auf einmal gleich kaputt sein kann, oder ob einfach Zündkerzenwechseln schon nach dem Trial and Error Prinzip was bringen könnte... uuuuuuund ob das den Cat wirklich so sehr kaputt macht, dass dann das ganze Auto im Eimer ist?
Danke schonmal für Eure Antworten!