MFA am Golf III GT

Diskutiere MFA am Golf III GT im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Meine MFA ist defekt andauernt zeigt das dingen komisches zeugs an punkte striche buchstaben usw... hat jemand von euch auch schon das problem...
S

Samira83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
111
Meine MFA ist defekt andauernt zeigt das dingen komisches zeugs an punkte striche buchstaben usw... hat jemand von euch auch schon das problem gehabt und kann mir sagen was das ist bzw was davon kaputt sein könnte!
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo!

Der Post ist zwar uralt aber ich habe das gleiche Problem (vllt interessiert es ja noch jemanden) ^^

Mein Golf III GT hat im MFA auch nur noch Quatsch angezeigt (spiegelverkehrte F's). Den ganzen Tacho zu tauschen ist ja wegen dem Kilometerstand keine so gute Idee und meine Autowerkstatt hat mir gesagt, dass ein neuer Tacho 200€ kostet. Hab mir trotzdem mal beim Schrotti meines Vertrauens das gleiche Modell von TRW besorgt. Was auffiel (bevor die Anzeige irgendwann ganz hin war): Wärme/Kälte auf der Platine hat die Anzeige zeitweise wieder zum Laufen gebracht. Also alles schön durchgemessen und verglichen und da ist mir der Treiber zum Display aufgefallen (ist anscheinend unter einem schwarzen Gummitropfen versteckt, direkt neben dem Display selbst). Ich denke hier liegt das eigentliche Problem. Der teilt sich nämlich mit dem anderen Display vom Kilometerstand zwei Anschlüsse über die immer wieder kurze Signale reinkommen. dann hat es Stromanschlüsse, en Haufen Ausgänge (ist ja klar) und noch einen Eingang/Ausgang? der so eine Art "Sägezahn-Muster" ausgibt.
Bei meinen Herummessereien ging es plötzlich wieder. Und zwar lag es wohl an einem der Anschlüsse die direkt vor dem Treiber durch die Platine gehen - Wackelkontakt. Ein bisschen dran rumgelötet und es ging wieder.

Das blöde ist nur: nach zwei Wochen in der Sonne war es wieder weg und jetzt kann ich so viel daran herumbosseln wie ich will, es klappt nix.

Ist ziemlich nervig, aber vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und findet noch ein bissl mehr raus.
 
Thema:

MFA am Golf III GT

Sucheingaben

golf 3 mfa

,

golf 3 gt mfa

,

golf 3 mfa defekt

,
golf 3 gt forum
, golf 3 mfa geht nicht, golf 3 mfa kaputt, mfa golf 3, golf 3 mfa anzeige defekt, Vw Golf 3 MFA, mfa display golf 3, was bedeutet MFA beim auto, mfa anzeige golf 3, MFA , mfa to golf3, golf3 mfa pixelfehler, was ist mfa beim golf 3, mfa display kälte, golf 3 mfa spinnt, golf 3 mfa probleme, , Welche golf 3 haben mfa, golf 3 aam mfa, mfa golf gt, mfa golf 3 reparieren, mfa anzeige defekt kombiinstrument tauschen golf 3

MFA am Golf III GT - Ähnliche Themen

  • Innenraum/Armaturenbrett umfärben

    Innenraum/Armaturenbrett umfärben: Guten Tag, mein Innenraum/Amaturenbrett ist leider in einer hellen Farbe, was mir mittlerweile nicht mehr so gut gefällt. Kann ich diese ohne eine...
  • Fiscon Bluetooth im Touran mit kleinem MFA Display

    Fiscon Bluetooth im Touran mit kleinem MFA Display: Hi, ich habe einen Touran BJ2005 mit kleinem MfA Display (mehr breit als hoch). Dazu das RCD500 und keine Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Darum...
  • Inspektionsumfang Bj 1999

    Inspektionsumfang Bj 1999: Bei 151.000 ist welche Inspektion beim Volvo 40 Baujahr 7/1999 , benziner fällig???? Bitte genauen Umfang??? zu 2.1 9101 und zu 2.2 820
  • Service Intervall Rückstellen MFA

    Service Intervall Rückstellen MFA: Also, fuer alle hier, die den Oelwechsel selber machen und die ganzen Filter selber wechseln. Hier die Anleitug zum die MELDUNG am Bordcomputer...
  • MFA nachrüsten beim 3BG Variant

    MFA nachrüsten beim 3BG Variant: Mahlzeit, einer ne Ahnung wie ich die MFA beim 3BG Variant nachrüsten kann? Wenn ich richtig informiert bin brauch ich bloss den Lenkstockhebel...
  • Ähnliche Themen

    • Innenraum/Armaturenbrett umfärben

      Innenraum/Armaturenbrett umfärben: Guten Tag, mein Innenraum/Amaturenbrett ist leider in einer hellen Farbe, was mir mittlerweile nicht mehr so gut gefällt. Kann ich diese ohne eine...
    • Fiscon Bluetooth im Touran mit kleinem MFA Display

      Fiscon Bluetooth im Touran mit kleinem MFA Display: Hi, ich habe einen Touran BJ2005 mit kleinem MfA Display (mehr breit als hoch). Dazu das RCD500 und keine Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Darum...
    • Inspektionsumfang Bj 1999

      Inspektionsumfang Bj 1999: Bei 151.000 ist welche Inspektion beim Volvo 40 Baujahr 7/1999 , benziner fällig???? Bitte genauen Umfang??? zu 2.1 9101 und zu 2.2 820
    • Service Intervall Rückstellen MFA

      Service Intervall Rückstellen MFA: Also, fuer alle hier, die den Oelwechsel selber machen und die ganzen Filter selber wechseln. Hier die Anleitug zum die MELDUNG am Bordcomputer...
    • MFA nachrüsten beim 3BG Variant

      MFA nachrüsten beim 3BG Variant: Mahlzeit, einer ne Ahnung wie ich die MFA beim 3BG Variant nachrüsten kann? Wenn ich richtig informiert bin brauch ich bloss den Lenkstockhebel...
    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben