Gute Werkstatt für bevorstehendne TÜV

Diskutiere Gute Werkstatt für bevorstehendne TÜV im TÜV Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo Leute, der TÜV steht auch bei unserem Audi kurz bevor :( . Da ich stark vermute, dass Mängel festgestellt werden, suche ich nach einer...
R

Rüdiger_67

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
4
Hallo Leute,
der TÜV steht auch bei unserem Audi kurz bevor :( .
Da ich stark vermute, dass Mängel festgestellt werden, suche ich nach einer guten Vertragswerksatt in München, die kostengünstig einen Check macht.
Habt ihr gute / schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht?
Was haltet ihr vom Reperaturservice von Christl-Schowalter?

Danke für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Niederrheiner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
2
Falscher Weg ! Du gibst der Werkstatt doch einen Freibrief, mit Deiner Angst Geld zu verdienen und erstmal alles zu reparieren, was man evtl beanstanden könnte.

Fahr erst zum TÜV oder DEKRA, die Nachkontrolle kostet Dich ca 13 EUR und dafür steht da nur das rauf was wirklich kaputt ist. Die Prüfer haben keinen wirtschaftlichen Vorteil, wenn Du durchfällst, im Gegenteil, die NAchkontrollgebühr deckt noch nicht mal den Stundensatz des Ingenieurs.

Die Werkstatt hat doch ein wirtschaftliches Interesse, Dir irgendetwas zu reparieren.

Für 13 EUR hast DU eine Liste vom neutralen Sachverständigen (Ingenieur) (die HU Gebühr hast Du ja eh zu tragen).
 
Thema:

Gute Werkstatt für bevorstehendne TÜV

Sucheingaben

gute werkstatt für

,

tüv au forum gute werkstatt

,

freibrief werkstatten tüv

Gute Werkstatt für bevorstehendne TÜV - Ähnliche Themen

  • Gute Autowerkstatt in der Nähe von Hagen?

    Gute Autowerkstatt in der Nähe von Hagen?: Hallo Community, mein Mann und ich haben uns scheiden lassen, und ich bin manchmal mit dem Auto etwas überfordert, weil ich mich - Vorsicht...
  • Hallo..... Habe ein guten Freund der eine Werkstatt hat.....

    Hallo..... Habe ein guten Freund der eine Werkstatt hat.....: wenn ihr Ersatzteile braucht für Cinquecento oder ähnliche Kleinfahrzeuge sagt becheid , vielleicht kann ich bzw der Freund euch helfen. Wir sind...
  • Gute Werkstatt für meinen Golf in Frankfurt?

    Gute Werkstatt für meinen Golf in Frankfurt?: Hi Leute, ich bin diese Woche geschäftlich in Frankfurt am Main. Jetzt habe ich ein bißchen Probleme mit dem Wagen (er verliert zu viel Öl). Kann...
  • Biete Werkstattunterlagen Peugeot 505 –guter Zustand

    Biete Werkstattunterlagen Peugeot 505 –guter Zustand: siehe Seltene Werkstattunterlagen Peugeot 505
  • Gute Selbsthilfewerkstatt und Hilfe zur Selbsthilfe in/um Berlin

    Gute Selbsthilfewerkstatt und Hilfe zur Selbsthilfe in/um Berlin: Tach zusammen, An meinem Kleinen muß in allernächster Bälde mal Verschiedenstes gemacht werden. Ich bin zwar, was das Autobasteln angeht, ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben