Fehlercode B2282 bei Toyota Corolla Verso 2,2 D4D

Diskutiere Fehlercode B2282 bei Toyota Corolla Verso 2,2 D4D im Toyota Corolla Verso Forum Forum im Bereich Toyota Corolla Forum; Hallo! Seit einer Zeit habe ich in meinem Toyota CV ein Problem und zwar mehrere Fehler treten auf ein Mal auf. Ich habe die Fehler mit Hilfe...
7

76visa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.01.2015
Beiträge
1
Hallo!

Seit einer Zeit habe ich in meinem Toyota CV ein Problem und zwar mehrere Fehler treten auf ein Mal auf. Ich habe die Fehler mit Hilfe Delphi DS150E ausgelesen und folgende Fehlercodes festgestellt P0500, C1201 und B2282. Dabei ist eine Datei als PDF zum ansehen. Danach habe ich die Fehler gelöscht, um zu sehen was die Ursache ist, oder genauer gesagt welcher Fehler tritt Zuersrt auf. Nach dem Löschen bin ich ca. 5 km gefahren und noch ein Mal Fehler abgelesen. War wieder ein Fehlercode, aber nur ein, nämlich B2282. Also dieser Fehler sobald die Fahrzeuggeschwindigkeit über 20 km/h steigt, tritt dieser Fehler auf.
Nach ca. 170-180 km leuchtet die Motor-, VSC- und TRC-OFF-Leuchte an und ich habe wieder voller Paket Fehlercodes.
Was noch zu bemerken ist, dass der Tempomat gar nicht funktioniert, auch nach dem Löschen.
Der Tachometer aber funktioniert einwandfrei.
Sicherungen sind alle in Ordnung.
Alle 4 Radsensoren sind in Ordnung, habe den Widerstand gemessen ist alles in Norm. Sogar an der Vorderachse mit Osciloscope gemessen, ist auch i.O.
Eine Vermutung, dass zwischen Tachometer und der Motorsteuerung eventuell eine Störung gibt.
P.S.Bei Toyota gefragt, sie wollten schon allein für Fehlerfeststellung 200-300 € haben. Ich finde es als eine Unverschämtheit. Meiner Meinung nach, wenn ein Autohersteller so eine Technik einbauet, dann muss er auch in der Lage sofort Fehler feststellen bzw. beseitigen. Wenn nicht, dann muss er das lieber sein lassen. Und schon gar nicht auf Kosten des Endverbrauchers leben. Letztendlich wer entwickelt die Technik, etwa ich??? Solche Geschichten "es kann das sein oder das", sollen die Hersteller für sich behalten. Hier ist nur meine Meinung und jetzt brauche ich eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 30,3 KB Aufrufe: 509
Thema:

Fehlercode B2282 bei Toyota Corolla Verso 2,2 D4D

Sucheingaben

toyota corolla verso handbuch pdf

Fehlercode B2282 bei Toyota Corolla Verso 2,2 D4D - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P225D

    Fehlercode P225D: Moin, kann mir einer sagen was der Fehlercode P225D bedeutet. Mercedes C Klasse ,C 250 Bj. 2016 Danke fokko56
  • Fehlercode: DTC 05FF

    Fehlercode: DTC 05FF: Hat da jemand eine Idee was denn das sein kann ? Bei Systemerkennung steht -Marelli3, und es gibt einen Verweis auf ein Bordnetz Steuergerät. Die...
  • Fehlercode D600

    Fehlercode D600: Hallo liebe Experten. Habe eine Fiat Panda Multijet 4x4 mit Startproblem. Kaltstart ohne Probleme. Wenn er eine halbe Stunde steht springt er...
  • MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006

    MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006: Hallo, ein Freund hat an meinem Auto E-Klasse Combi die Fehlercodes 008A und 3006 ausgelesen. Kann mir jemand sagen, was die bedeuten? Danke Martin.
  • mercedes a-klasse fehlercode P00f8

    mercedes a-klasse fehlercode P00f8: Hallo, hat jemand eine Auflösung für mercedes a-klasse fehlercode P00f8?
  • Ähnliche Themen

    • Fehlercode P225D

      Fehlercode P225D: Moin, kann mir einer sagen was der Fehlercode P225D bedeutet. Mercedes C Klasse ,C 250 Bj. 2016 Danke fokko56
    • Fehlercode: DTC 05FF

      Fehlercode: DTC 05FF: Hat da jemand eine Idee was denn das sein kann ? Bei Systemerkennung steht -Marelli3, und es gibt einen Verweis auf ein Bordnetz Steuergerät. Die...
    • Fehlercode D600

      Fehlercode D600: Hallo liebe Experten. Habe eine Fiat Panda Multijet 4x4 mit Startproblem. Kaltstart ohne Probleme. Wenn er eine halbe Stunde steht springt er...
    • MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006

      MB E-Klasse Bj2017 Fehlercodes 008A und 3006: Hallo, ein Freund hat an meinem Auto E-Klasse Combi die Fehlercodes 008A und 3006 ausgelesen. Kann mir jemand sagen, was die bedeuten? Danke Martin.
    • mercedes a-klasse fehlercode P00f8

      mercedes a-klasse fehlercode P00f8: Hallo, hat jemand eine Auflösung für mercedes a-klasse fehlercode P00f8?
    Oben